Heute nachmittag hat er eine Probestunde bei Peter Raabe. Also wenn, dann sollte man sich einen suchen, der es auch kann, das Lehren nämlich.
Ihn gelüstet es schon länger und das interessiert ihn, diese andere Reitweise. Gut. Wir also hin und nachgefragt. er hat Lehrpferde und macht auch gern. Letzte Woche dann einen Termin geholt und heute ist das dann soweit.
Ich hab ihm aber eingetrichert, daß wenn es ihm doch nicht so zusagt, dann soll er ehrlich sein, nicht, daß er meint, ich hätte das jetzt angeleiert und dann mag er nicht ... Quatsch.
Allerdings ist das ein teurer Spaß. Die Cowboys sind extrateuer, daß weiß ich, aber so?
In der Gruppe - höchstens 3 - kostet das mit Pferd 20,-/ Std. Einzeln kostet das 40,-/Std. und mit eigenem Pferd 17,50.
Also ehrlich: Wenn der sein Buch vollkriegen will und hier in der Gegend, dann muß er sich preislich anpassen und auf die Hälfte runtergehen mit den Preisen. Das sind ja Preise, die man in hohen Dressurklassen zahlt, aber nicht bei Anfängern.
Ne halbe Stunde zum einfühlen und dann schauen wir mal. Er hat ja auch keinen Bock aufm Platz rumzureiten. Eigentlich will er in den Busch. Also erst mal lernen wo denn Bremse und Gas und Kupplung sind, und dann. Das dürfte bei ihm relativ schnell gehen. Ich bin gespannt.