RE: Nikelodeon in den 90ern

in Fähnseen! 16.09.2008 11:32
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
Monster AG ist wieder son Kultfilm! Die Sprüche von denen sind manchmal einfach nur geil.
Rugrats sind Müll. Jedenfalls für Erwachsene.
Als ich jung war gab es zu Anfang auch nur aufm Ersten den Micky Maus Club und das nur in den Ferien. Was ganz besonderes war es dann ja schon als es dann ganz neu Tele 5 gab! Komisch, ich hab mich auch draußen rumgetrieben, und mit sonstwas und sonstwem allem gespielt und ich kenn trotzdem alle guten Zeichentrickfilme. Also auf Kosten meiner Freizeit ging das Fernsehngucken nicht. Oh, ich hatte ja sogar Zeit tagelang vorm Nintendo zu verbringen (beim NES konnte man ja nicht speichern, wenn man mal was angefangen hat, musste man es auch durchspielen).
Alles eine Frage des Zeitmanagements und der Prioritäten. Ich hab mir nichts entgehen lassen, sowohl drinnen, als auch draußen Aktivitäten...
Und bis wir mal mehr als 5 Programme zu Hause hatten, hattet ihr bestimmt schon jahrelang Kabelfernsehn. Nur mit dem Telefon hinkten wir noch weiter zurück...
Vllt hatte ich ja auch soviel Zeit, weil ich nicht wie andere Kinder nach der Schule meine Hausaufgaben gemacht hab. Die Lulleraufgaben hab ich morgens schnell vor der Schule gemacht. Mehr Zeit hab ich darauf nicht verschwendet.

*Wir können hier nicht anhalten!!
Das ist Fledermausland!!!*

zuletzt bearbeitet 16.09.2008 11:33 | nach oben springen

in Fähnseen! 16.09.2008 21:20
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

guck ma... Nintendo... der erste kam raus, 1983, ich entsinne mich. Wie ein DS in lila, quadratisch und das Spiel hieß Mario brothers. 2 Bilschirme und die Itaker stapelten Kisten mit Flaschen. Die andere war orange rechteckig und hieß Donkey Kong. Mein Vater hatte die. Ich war schon ausgezogen....

Den Supernintendo hab ich dann meinem Gatten geschenkt. Und der lebt noch und die Kinder spielen damit heute noch. nIch hab damit nie was anfangen können.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Fähnseen! 16.09.2008 23:19

naja, davor gabs den C64, auch ne feine Sache und davor hatten wir von Atari dieses geile Telespiel (ja so hieß das damals) Teletennis, oder wie sie es jetzt auch gerne nennen Pong.

nach oben springen

in Fähnseen! 17.09.2008 09:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Teletennis... 2 Balken und n Quadrat... War viel zu teuer. Hatte mein Onkel. Ich war fasziniert - und auch gelangweilt zugleich. C64 hatte Bruder - ich war schon ausgezogen... und das Programmschreiben durfte ich dann machen. Danke.

Wir hatten immer 20 Pfennig in der Tasche - um zu telefonieren, wenn was war.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Fähnseen! 20.09.2008 17:46

so, ich hab ma ein büschen was raussucht

Biber Brüder allein der Anfang der Folge is so typisch geil

und nun geile Dinger (aber noch längst nicht alles) von Ren and Stimpy
jubel, jubel, freu, freu
Klotz
Oberst Hinterwalds Hänchen aus der Schublade
Schmelzi Käsefaust
Hundesabber
Pulvertoast

nach oben springen

in Fähnseen! 21.09.2008 13:55
von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nur wer Angst vor der Hölle hat, braucht einen Gott!
nach oben springen

in Fähnseen! 22.09.2008 15:26

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).