Tarzan

in Theater 24.09.2008 11:07
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

am 19.10. ist Premiere und mich haben die da schon wieder eingeteilt...mist ich dachte, da wollen alle arbeiten und die brauchen da keinen mehr...
ich hasse Premieren. Alles voller Wichtigtuer, die einem die Arbeit zu Stress machen und dann die Presse. Wenn ich eines gelernt habe, dann des die Leute von der Presse keine Menschen sind. Das sind wilde Tiere, nicht fähig zu zivilisiertem Verhalten. Schrecklich, aber diesmal passt es zu Tarzan.
Vllt treff ich ja den Herrn Collins. Mach ja Tablettservice, glaub ich.

Ich kann euch ja schonmal eine Vorkritik liefern. Bin schon am 7. auf ne Vorpremiere gebucht.

*Wir können hier nicht anhalten!!
Das ist Fledermausland!!!*

nach oben springen

RE: Tarzan

in Theater 24.09.2008 11:19
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

UGH UGH UGH (O-Ton Presse)

Soll toll werden.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Theater 24.09.2008 11:31

ja, und bestimmt tausend mal besser als DD!
Ich freu mich schon auf die neue Deko von der Flora. Und mal schaun in was für Klamotten die uns stecken...
Also auch wenn ich den Job am Flughafen kriegen sollte, die Premiere will ich schon noch mitnehmen.

nach oben springen

in Theater 25.09.2008 10:04

Ja klar! Um mitreden zu können muß man es ja gesehen haben.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Theater 17.10.2008 01:24
JUHU! Heute war es enlich soweit. Am mittag bekam ich den Anruf, dass ich aufn Droppoint gebucht bin. Bis zum Abend hab ich mich wie son kleines Kind gefreut --> Tarzan gucken!

Auf der Droppoint-Posi passt man nähmlich auf, dass die ganzen Affen, die da im Saal rumfliegen und auch von der Decke gelassen werden, keine Zuschauer erschlagen, wenn die meinen sie müssen mal wieder ihren Platz verlassen. Ergo: man steht die ganze Zeit im Saal und kann die Show gucken

Und das hab ich vorhin. Und jetzt erzähl ich mal, wie ichs so fand.

Also...

schön wars!

Details?

Na, gut.

Ein paar.

Wie schon oben erwähnt, wird auch der Luftraum im Theater genutzt, was einfach atemberaubend aussieht, wenn die Affen und andere Viecher und natürlich auch Tarzan, da über die Köpfe wegrauschen.

Am schönsten gemacht fand ich die Schmetterlinge und Blumen. wow. und die Spinne.

Kulisse und Kostüme sind sehr gut geworden und passend.

Die Geschichte wird gut erzählt und gesungen.

Ja, die Darsteller können singen. Und fliegen...

Übers Schauspielerische Talent lässt sich streiten, ich kann Bühnenschauspiel eh nicht leiden, also so schlecht sind die nun auch nicht.

Außer ein paar Liedern find ich gehen die nicht so ins Ohr, das ist bei anderen Musicals ja schon anders. Aber wer will schon unseren Phil kritisieren. Abgehen und schön sein tun die Lieder trotzdem. Ist wohl auch sone Geschmackssache. Wahrscheinlich gehen die bei mir nicht ins Ohr, weil ich schon immer fand, dass sich die Lieder vom Collins alle gleich anhören...

Alles in allem was für die ganze Familie und der Flora würdig. Ich würds den gönnen, wenn die sich mal wieder etwas länger halten können.

ABER, WAS MICH TIERISCH GESTÖRT HAT und alle die das Ferhsehcastng gesehen haben, sollten mir da recht geben, der Darsteller von Tarzan ist viel zu spiddelig! Man sieht zwar, dass er trainiert hat (die Muskeln hat er, muss ich zu seiner Verteidigung sagen), aber er bleibt trotzdem ne Bohnenstange! Am Anfang ist da ja der kleine Butscher-Tarzan und wenn dann der große kommt, denkt man die haben das Kind hinter der Bühne nur mal eben schnell in die Länge gezogen... Der sieht aus wieson Bub.
Ich finde ein Tarzan muss ein kräftiger Adonis sein, ein Mann mit starken Armen und dem dazugehörigen Brustkorb und nicht son Spaddel, den man in der Mitte durchbrechen kann...
oder ist der nach eurem Geschmack?

Naja, schauts euch ruhig an, wenn ihr mal Geld übrig habt. Ich empfehle es hiermit mit ruhigem Gewissen. Tarzan ist echt sehenswert und eine richige Konkurrenz zu den Löwen!

zuletzt bearbeitet 17.10.2008 01:27 | nach oben springen

in Theater 18.10.2008 15:06

Die Löwen? Die Löwen sind konkurrenzlos, weil das n Kinderdings ist.

nach oben springen

in Theater 19.10.2008 00:54
Tarzan ist auch mehr ein Kinderdings. Zwar nicht so wie die Löwen, aber ich hab schon einige Kinder in den Vorpremieren gesehen und bei einigen Szenen immer gedacht, das ist ja voll auf Kinder abgestimmt.
Glaub mir, das ist wirklich eine Konkurrenz! Die werden sich noch umschauen! Ich finde nämlich das Tarzan was für die ganze Familie ist. Da ist für jeden was dabei. Gucks dir doch an, wenn du mir nicht glaubst...

zuletzt bearbeitet 19.10.2008 00:55 | nach oben springen

in Theater 19.10.2008 10:31

Würd ich glatt tun, aber das übliche Problem

nach oben springen

in Theater 15.12.2008 21:34
von MiyakoYamada • Boardbesetzer | 199 Beiträge | 203 Punkte

So war nu gestern da.
Das Bühnenbild is ja echt klasse, da fliegt ja ech alles um einen herum.
Aber wie schon oben erwähnt find ich ,bis auf die paar Lieder die eh alle kennen, ist da nichts was ins Ohr geht oder hängen bleibt,
fand es einfach stellenweise sehr langatmig wobei sie mir teilweise auch einfach zuviel quatschen.
Aber alleine wegen der Effekte hat sich echt gelohnt das zu sehen, die bekannten Lieder waren genial, der rest
gewöhnungsbedürftig.

nach oben springen

in Theater 16.12.2008 09:54

Oh.
Das ist ja mal ne Kritik.
Also läßt man sich das schenken und freut sich mit den Kids auf einen netten Abend?

Es reißt eben nix mit, wie die Vampire.

nach oben springen

in Theater 16.12.2008 13:09

Zitat von MiyakoYamada
So war nu gestern da.
Das Bühnenbild is ja echt klasse, da fliegt ja ech alles um einen herum.
Aber wie schon oben erwähnt find ich ,bis auf die paar Lieder die eh alle kennen, ist da nichts was ins Ohr geht oder hängen bleibt,
fand es einfach stellenweise sehr langatmig wobei sie mir teilweise auch einfach zuviel quatschen.
Aber alleine wegen der Effekte hat sich echt gelohnt das zu sehen, die bekannten Lieder waren genial, der rest
gewöhnungsbedürftig.

welche Hauptdarsteller hattest du? das interessiert mich, weil ich gehört hab, dass wenn mal die 2.Besetzung spielt, sich alle richtig aufkecksen, weil sie ja Anton und Elisabeth aus dem Fernsehcastin sehen wollen und meinen für die bezahlt zu haben.

Sabbeln die nicht in jedem Musical so blöd rum? Mir ist das jetzt nicht so aufgefallen. Dachte das gehört sich so für ein Musical.

Nein, gegen die Vampire kann auch nichts gegen an. Ich will sie auch wieder zurück, oder das Phantom mal wieder.

*Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...*
nach oben springen

in Theater 16.12.2008 17:51

Ach? Ich dachte der alte Schwede und die Kuh sind die erste Besetzung! Dem ist nicht so?

nach oben springen

in Theater 16.12.2008 21:46
von MiyakoYamada • Boardbesetzer | 199 Beiträge | 203 Punkte
Also ich hatte schon Anton als Tarzan, Jane war 2.besetzung ( öh, Melanie Ortner), Terk war 2.Besetzung und die 3 fand ich auch schon echt genial.
Beim Rest hab ich nicht mehr so den Überblick. Die Karla war noch ganz gut und ich denke auch nichtmal, dass es an ner schlechten Cast gelegen hat
, fand die Lieder einfach beim ersten mal hören teilweise uninteressant.
Und im Vergleich zu anderen Musicals die ich gesehen hab wird schon viel gesprochen, oder es fiel bei den anderen weniger auf weil es wenigstens Hintergrund / Stimmungsmusik gab. Hier warim Dialog ja musik aus und wenn man glück hatte zwitscherte im Gespräch mal ein Vogel oder was. Das gab jedesmal so einen gefühlten Einbruch.

JO TdV wär dringend mal wieder von Nöten, obwohl ich mich auch mit We Will Rock You fürs erste zufrieden geben würde^^
zuletzt bearbeitet 16.12.2008 21:47 | nach oben springen

in Theater 17.12.2008 20:18

Naja, wenn die immer trällern, dann isses ne Oper. Mit ein bissi Text und viel Singen war dann die Operette, da kennen wir alle die Klassiker. Und weil das so mit Gigi und Co in Verbindung gebracht wurde wurde dann dafür ein neuer Name gefunden: Das Musical. Was dann moderner ist.

Wer von Euch kennt die Sendung Erkennen sie die Melodie?

nach oben springen

in Theater 18.12.2008 10:33

Zitat von C:
Ach? Ich dachte der alte Schwede und die Kuh sind die erste Besetzung! Dem ist nicht so?

doch die sind 1. Besetzung aber die haben ja auch mal frei oder sind vllt krank und dann ist das Geschrei groß.

ist die Sendung die du meinst nicht schon voll alt? Ich meine mich dunkel an etwas zu erinnern.

*Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...*
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).