Krabat

in KINO 08.10.2008 23:02
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

Da freu ich mich ja schon lange drauf. Das Buch damals fand ich genial, Harry Potter ist nichts dagegen!
Ab Donnerstag gibts den nun im Kino und ich guck ihn wahrscheinlcih am Sonntag.
In der Kritik hier kommt der Film nicht so gut weg, aber ich will mir da selbst ein Bild von machen.

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fil...ationMovie.html

*Wir können hier nicht anhalten!!
Das ist Fledermausland!!!*

nach oben springen

RE: Krabat

in KINO 09.10.2008 08:45
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Max hatte den gerade in der Schule durch. Referat drüber und ne 2...
Jetzt das und die Klasse fragte, ob man denn nicht gemeinsam dahin könnte. Alle Mann ins Kino.
Da sagt Frau Lehrerin, sie würde das lieber im Theater sehen.

Aber das ist nicht so toll wie die Effekte im Kino! Man diskutierte und ich regte an, eine Sondervorstellung im Spektrum auszuhandeln. Das hat die Palette auch schon gemacht, als es keine Videorekorder gab. So mancher Film ist Pflicht. Leider auch Anne Frank und den Schummelreiter, den wir im Kino sahen.

Das geht also los und ich möchte den auch sehen. Komisch, das Potter so ein Hype wurde und der Krabat bei dem Autor nicht. Die Merchindising Maschinerie ist heutzutage auch eine andere. Daran wird es liegen.

Potter: Ich hab meiner Nichte zum Geburtstag den ersten Band geschenkt. Und die DVD. Die kannte den nicht. Zum 10. Geburtstag dachte ich. Sie hat ihn gelesen und er hat ihr auch gefallen. Mein Bruder sieht nicht, was dahinter steckt. Tja. Man sollte es kennen, es kommt im Unterricht. Quatsch meint er. Ich zeigte ihm Maries Englischbuch: Harry Potter´s first flying lesson. Soviel dazu.

Zu Krabat. Es ist schon toll, wenn Lehrer solche Bücher aussuchen und nicht Minna von Barnhelm.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in KINO 09.10.2008 08:49
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Musikalische Kurzfassung

Ich hab mir gerae die Trailer angeschaut. In den Karpaten gedreht. Vampire!
Die Bilder sind fantastisch. Kein doofdeutschfilm. Wenn der nich international Erfolg hat, weiß ich nicht.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
zuletzt bearbeitet 09.10.2008 08:59 | nach oben springen

in KINO 14.10.2008 18:38
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

ich hab ihn nun gesehen. Also der Film ist nicht schlecht, aber von den Socken gehauen hat er einen auch nicht. Ich hab nun auch extra das Buch vorher nicht nochmal gelesen, vllt ist der dann sogar enttäuschend, so wie die Potterfilme.
Aber jetzt werd ich das Buch mal wieder lesen, das ist ein gutes Buch.

*Wir können hier nicht anhalten!!
Das ist Fledermausland!!!*

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).