Max hatte den gerade in der Schule durch. Referat drüber und ne 2...
Jetzt das und die Klasse fragte, ob man denn nicht gemeinsam dahin könnte. Alle Mann ins Kino.
Da sagt Frau Lehrerin, sie würde das lieber im Theater sehen.
Aber das ist nicht so toll wie die Effekte im Kino! Man diskutierte und ich regte an, eine Sondervorstellung im Spektrum auszuhandeln. Das hat die Palette auch schon gemacht, als es keine Videorekorder gab. So mancher Film ist Pflicht. Leider auch Anne Frank und den Schummelreiter, den wir im Kino sahen.
Das geht also los und ich möchte den auch sehen. Komisch, das Potter so ein Hype wurde und der Krabat bei dem Autor nicht. Die Merchindising Maschinerie ist heutzutage auch eine andere. Daran wird es liegen.
Potter: Ich hab meiner Nichte zum Geburtstag den ersten Band geschenkt. Und die DVD. Die kannte den nicht. Zum 10. Geburtstag dachte ich. Sie hat ihn gelesen und er hat ihr auch gefallen. Mein Bruder sieht nicht, was dahinter steckt. Tja. Man sollte es kennen, es kommt im Unterricht. Quatsch meint er. Ich zeigte ihm Maries Englischbuch: Harry Potter´s first flying lesson. Soviel dazu.
Zu Krabat. Es ist schon toll, wenn Lehrer solche Bücher aussuchen und nicht Minna von Barnhelm.