Nintendo Intertainment System

in Plauderei zum Tee 24.11.2008 15:50
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

ich hab die alte Kiste wieder rausgekramt und bin jetzt dabei alles wieder auf fordermann zu bringen. hat von euch auch noch jemand sonen alten kasten zu Hause?

heute hab ich das teil erstmal aufgeschraubt bis ich den pin-connector (das teil was das spiel mit dem motherboard verbindet und die daten überträgt) in der hand hatte und hab den erstmal gründlich gereinigt. bei meinem einen testspiel hab ich auch die kontakte gereinigt und voila, ohne abzuspacken und grau/blau zu blinken und sonstwas läuft dat wieder. ansonsten hatte ich mir bei ebay schon nen neuen pin-connector ausgeguckt, aber wenns so schon läuft...aber vllt sollte ich einen auf reserve kaufen, falls mir der doch mal ganz kaputt geht...hm

naja jetzt muss ich noch die controller reparieren, die gehen zwar noch alle aber sehr schwer, mit reinigen ist da auch nicht mehr viel zu machen. kaufen kann man solche bei ebay auch noch, aber ich will erstmal versuchen meine wieder zum laufen zu bringen. da ist sone schicht auffer platine wo die knöppe raufdrücken, die ist schon voll abgenutzt. die will ich wieder erneuern und mal sehen ob die dann wieder gut funktionieren.
vom aufbau her muss das ne simple leiterschicht sein mein vater hat bei conrad son graphitspray gefunden, was zur reparatur von kontakten z.b. bei fernbedienungen da ist. das ja im prinzip dasselbe. das werd ich jetzt mal ausprobieren.
man wär das geil, wenn das funktioniert

aber ich hab mich im net ja erstmal nach nützlichen informationen totgesucht...
diese seite hier ist ganz nützlich, auch wenn man andere konsolen reparieren oder modifizieren möchte

aaber ich hab noch andere tolle sachen gefunden
zb sind beim http://www.nescenter.de/ unter soundtracks richtig die geilen alten spielelieder und zwar im originalsound. keine ahnung wie die das gemacht haben, aber es sind die besten. es fehlen aber noch einige spiele

das wär echt geil, wenns kein hip hop wär

oder man macht folgendes: http://de.youtube.com/watch?v=simqlREvRH4

auch hier steht viel über umbauten und anderes was man mit nem alten nes machen kann

*Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...*
nach oben springen

RE: Nintendo Intertainment System

in Plauderei zum Tee 24.11.2008 18:02
von PinkAngel (gelöscht)

ja wie cool!...
ich glaub, meine mum hat unsere kiste auch noch!...
hab ihr die mal abgetreten, weil sie den tetris-virus hatte...
da muß ich sie mal fragen, ob sie die noch hat!...

KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 24.11.2008 21:06
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Der Snes ist bei uns noch immer in Gang...

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 24.11.2008 21:48

ja, ich bin auch son Tetris Freak^^

*Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...*
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 25.11.2008 10:47

Tetris nur auf Gameboy

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 25.11.2008 12:21

auf gameboy ist es anders, aber auch schön.
aber nur bei dem auf nes kann man richtig acuf punte spielen, wenn man vier reihen auf einmal killt. mein rekord liegt bei rund 497.000 punkten. man hab ich mich geärgert, dass ich nicht die 500.000 geknackt hab. man, da konnte ich sogar ein wenig bei level 19 steuern, da knallen dir die blöcke nur so runter. vllt schaff ich das ja demnächst mal. aber nur mit nem guten controller

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 26.11.2008 09:03

Ich hab ja n Adapter für den SNES, da kann ich die Gameboyspiele reinpacken. Hat MonStar mal für die Kids ersteigert... das ist ganz lustig aber war für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein richtiges Tetris für den großen hab ich gar nicht. Sollte ich mal danach suchen? Dann fang ich doch mit dem Ding an. Ich spiel damit eigentlich NIE. Alle Jubeljahre mal Donkey Kong und dann nur das erste, weil das ist einfach DAS Spiel. DM 150,- war das mal. Bekloppt, oder?

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 26.11.2008 15:49
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

mit snes kenn ich mich so gar nicht gut aus. aber nen tetris müsste es dafür auch geben.
hab da mal was bei ebay kurz rausgesucht. das nen doppelspiel, also zwei auf einem. das ist das Tetris, wie ich es auch auf nes hab und auch sehr lustig und ähnlich wie tetris ist dr. mario, hab ich auch aufm nes.
Werbung: http://cgi.ebay.de/TETRIS-DR-MARIO-Lusti...parms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

also den rest den ich da nu sehe, wenn man nach tetris für snes sucht ist nicht so toll tetris 2 find ich nicht so dolle und teris attack kenn ich nicht sieht aber doof aus. es kommt eben nichts an den klassiker ran.
ich würd mir son doppelding holen, das wird auch noch von anderen angeboten, als jetzt mein beispiel. vllt kriegst ja was günstig.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 27.11.2008 09:02

Nee nee das ist genauso wie die Lütten. Ich hab diverse (Per)Versionen von dem Ding.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).