#1

Reitbeteiligung

in Rund um unsere Schweifträger 27.01.2009 17:55
von calli (gelöscht)
avatar

Moin!
Ich hab mich heut mit einer RB aus dem Stall unterhalten. Die zahlt für 3xdie Woche 60 Euro für einen Traber der nihct mal E Niveau beherrscht. Jetzt darf sie wegen der schlechten hufe nicht mehr ausreiten bzw. nur noch Schritt. Ist das normal das man für so ein schlechte ausgebildetes Pferd so viel Geld bezahlt? Ich war schon etwas entsetzt, so viel hab ich nicht mal für Lady bezahlt und das war a in HH und b ein L Dressurausgebildetes Pony.

nach oben springen

#2

RE: Reitbeteiligung

in Rund um unsere Schweifträger 27.01.2009 18:33
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Das ist wirklich n bissel viel.
Aber was muß die RB noch so machen? Misten etc?? Das war bei Mohr ja üblich!


Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

#3

RE: Reitbeteiligung

in Rund um unsere Schweifträger 28.01.2009 11:37
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

das sind aber die preise heute...
bei uns im stall ist eine, deren freundin hat ´ne rb auf´m freizeitpferd ohne irgendein niveau, die zahlt 50 tacken für 2 tage und muß die tage misten und abäppeln...

guck dir die anzeigen mal an, da sind 60 euro für 3 tage noch "günstig"...


KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

#4

RE: Reitbeteiligung

in Rund um unsere Schweifträger 28.01.2009 11:45
von calli (gelöscht)
avatar

Sie kann abäppeln soweit ich das verstanden hab aber sie darf wegen der Hufe nicht ausreiten und wie gesagt das Pferd kann noch nihct mal ordentlich galoppieren und wenn ich mir den Rücken ansehe dann wird mir regelmäßig schlecht wie man ein Pferd reiten kann das keine Rückenmuskeln hat werd ich wohl nie verstehen.
Ich hab mich nur echt erschrocken das die so viel Geld für ein so schlecht ausgebildetes Pferd zahlt was sie zum Teil noch selber mitausbildet weil die Besi noch nicht so lange reitet und die RB deutlich besser reitet.
Für Jevi hab ich damals auch nichts gezahlt und ich hätte auch sofort gekündigt wenn ich dafür das ich ein Pferd ausbilde auch noch zahlen müsste..
Aber wenn die Preise inzwischen so sind....

nach oben springen

#5

RE: Reitbeteiligung

in Rund um unsere Schweifträger 28.01.2009 19:09
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

leider scheint das so zu sein...
wenn ich auf arbeit langeweile hab, stöber ich auch mal auf seiten, wo welche gesucht werden und das scheint der gegenwärtige kurs zu sein...
für lau kriegste wenn überhaupt ´ne pflegebeteiligung auf nicht reitbaren pferden und das auch selten selbst die nehmen oft schon geld dafür, daß jemand das hotti putzen darf...
wenn ich ´ne statistik schreiben müßte, würd ich sagen, der preis richtet sich nicht nach dem pferd, sondern nach dem stall, was die box kostet und was da so nutzbar ist...
selbst für´n offenstall-pferd mit reitWIESE zahlste im schnitt 50 euro...

deswegen bin ich ja hinten übergeschlagen, als ich den preis für meine erfahren hab...


KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

#6

RE: Reitbeteiligung

in Rund um unsere Schweifträger 28.01.2009 19:09
von calli (gelöscht)
avatar

Also scheint ein ganz normaler Preis zu sein die Besi meines Berittpferdes hat auch so viel Geld genommen und in dem Stall in dem sie war z.T. sogar noch mehr und die Pferde konnten wohl auch nicht so viel.

nach oben springen

#7

RE: Reitbeteiligung

in Rund um unsere Schweifträger 28.01.2009 19:52
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Hier ist n Pony.. der kann L aber nur mit bissi Gewalt... Schick, ja, viel gewonnen, aber eben so mit Zwang. Nix für die 13 jährige. die hat ihn 6 Tage die Woche und zahlt 200,- nur für reiten.



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).