RE: Bagaluten-Wiehnacht 2009

in KONZERT-AGENTUR 19.12.2009 20:13
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

War das toll. De Düwles hauten einen Knaller nach dem andern raus und dann the best opening ever: He Jo in einer wunderbaren Version.
Die Feuerzunge war richtig ätzend. Vor allem im Mund. Überall Polizei und keine einzige braune Nase. Ach Mann-und ich hatte n Lustproblem.

Göga sagte: Sie soll Mädchen mitbringen. Jungs ham wa genug daoben. Maike, Maike undäh Maike. Der Kürbis wurde irgendwann vom Problem- zum Pflegefall. Und dann haben wir den auch noch gesehen, beim Klamottenholen. Nur der Alf nicht, der war pischern und hat sich geärgert.

Dafür hat das am Schluß fast ne Keilerei gegeben. Göga war kurz weg und son Arsch hat mich belästigt. Wozu hab ich n Bodyguard? Der war auch gleich da und meinte, er solle mal seine Frau in Ruhe lassen. Da geht der noch gegenan. Ich hab mich dann dazwischen geparkt und wir wünschten schöne Weihnachten. der ließ nicht locker und dann kam noch einer: Hier werden keine Schnecken angegraben! Wir haben die nicht wieder gesehen.

Getanzt und gelacht und ich fand die Flötenparts von der Holden und mir geradezu supertalentreif. Das ist ausbaufähig. Kurz obergeile Party.

"Und ist der Seegang noch so stark: Wir stechen in See, uns stoert das nicht. Auffe Butterfahrt nach Daenemark brettern wir uns die Augen dicht. Bruder, Oma, Sohn und Mutter: Alle saufen aufm Kutter. "

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 20.12.2009 16:23
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

ja, mein Gott sind wir begabt! höhö

war super lustig und wir sind ohne probleme nach Hause gekommen, Jacken geschnappt und ab durch die Kälte und noch ein wenig resümierend singen.
lecker feuerzunge, Maike, Maike und äh Maike haben sich prächtig amüsiert, getanzt und mitgesungen. Genauso stell ich mir es immer wieder vor und die Halle hat gegröhlt. schöne Wintersonnenwende (vorgefeiert)

*Leise piselt das Reh...*

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 16:25 | nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 20.12.2009 20:33

Fotos?

"Dat Dack is an blökern "

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 21.12.2009 13:52
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

logisch wollen wir fotos sehen...

wie göga kurz weg und dein bodyguard muss einschreiten? wat denn bei euch los...

supertalent 2010 gibts auch...also noch etwas an choreo feilen und bewerben...

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 21.12.2009 13:57

Ich fragte die Holde nach den Fotos von ihrer Freundin. Die hat gemacht und ich welche mit ihrem Ding. Also...

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 21.12.2009 13:59
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

also holde, lass dich nicht lange bitten...

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 22.12.2009 18:01
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

ja, kriech adeling mal ann laden. obwohl...die hat jetzt betribsferien...ich sach ma, Fotos sind in arbeit.

*Leise piselt das Reh...*

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 22.12.2009 20:37

Hab die von Grisu geordert. Ansonsten gabs ne Mail: Ich könnt schon wieder http://www.myvideo.de/watch/5668940/Torfrock_4

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 27.12.2009 13:48

Abendblatt:
Wenn Fans der Gruppe Torfrock "Wiehnachten" feiern, darf ein Bier nicht fehlen. Was heißt ein Bier? Es läuft im Überfluss beim spritzigsten Fest der "Wikinger".
Foto: jms@jmsphoto.de
Hamburg. "Bier! Bi-hiiiier! Hier gibt es Bier!", brüllt ein Mann vor dem Kiosk an der U-Bahn-Haltestelle Lattenkamp in sein Megafon. Warum tut er das? Denn selbst wenn Torfrock-Fans schon ihrem Namen oder ihrer Muttersprache verlustig sind: Wo es "Bölkstoff" gibt, das spüren sie. Und daher zieht es sie instinktiv wie ein Löwenrudel zur Wasserstelle in die Alsterdorfer Sporthalle, eine breite Spur Flaschen, Dosen, Kleidungsstücke, Mageninhalte und durch Klingelstreiche verärgerte Anwohner hinter sich lassend. Die Alsterdorfer Eingeborenen können einem wirklich leid tun: Erst bambulierten eine Woche zuvor die Anhänger von Deichkind durch die Straßen und nun "Oooodiiiin"-grölende Bagaluten. Wir ziehen mit dem Heer der Plastikhelm-Wikinger und fragen uns, ob Torfrocks jährliche "Bagalutenwiehnacht" zum 20. Jubiläum auch ohne Ströme von Pilsener Braukunst funktionieren würde. Wohl kaum. Das ist zwar schade, weil einem kollektive Besoffenheit in dieser Penetranz schwer auf den Zeiger gehen kann, aber es hat auch seine Vorteile. Statt wie üblich bei Sporthallen-Konzerten ewig auf ein Getränk warten zu müssen, wird bei Torfrock mit zusätzlichen Bierständen und ungezählten diensteifrigen Rucksack-Zapfern gewiss keiner verdursten. Beim Konzert der Foo Fighters war einst schon nach einer halben Stunde das Bier alle, hier ist aus purem Selbstschutz genug Vorrat angelegt, um auch den letzten praktischen Liter-Bottich zu füllen.

Und so sind bereits vor Konzertbeginn die ersten gefallenen Wikinger zu beklagen, aber der Großteil der nahezu komplett behelmten (Alternative: blinkende Weihnachtsmütze) Schar "Odin statt Jesus"-Shirt-Träger hält sich so wacker wie die anwesenden Fotografen. Bis auf den unerschrockenen Foto-Grabenkämpfer Stefan Malzkorn steht die Bildpresse in Regenjacken in der ersten Reihe wie das Reh vor der Flinte. 20.30 Uhr, Sänger Klaus Büchner, Brummel-Klampfer Raymond Voß, Schlagzeuger Marc-Oliver Steinwede und Basser Volker Schmidt beginnen mit dem Holstein-Hendrix-Oldie "He Jo", die Liter-Bottiche prasseln halb gefüllt in den Graben, in die Hallenmitte, in die Ränge. Büchner: "Vielen, vielen Dangge!" 7000 Bagaluten: "Vielen, vielen Bidde!"

"Rut mit'n Torf" erinnert an den Matsch aus Schnee, Schlamm und Bier im Hallen-Umlauf, "Der Boxer" treibt "Die Wildsau" durch das Dorf Torfmoorholm, es wird edel gezecht, wild gekreiselt, dem "Trunkenbold" gehuldigt. Und die Becher fliegen, ein Streifschuss verschmiert unsere Notizen, wir feuern - pfeif auf das Pfand - zurück.

"Beinhart" wird weiter gekesselt. Wir stellen fest, dass die vorderen 30 Reihen bei der ersten Bagalutenwiehnacht gerade geboren worden sein dürften und sich trotzdem vor allem auf die Hits der 70er wie "Rollo der Wikinger" und "Volle Granate, Renate" freuen, während neues Material ("Nachtschweiß") ignoriert wird. "Vielen Dangge Dangge!" - "Vielen Bidde Bidde!"

Zum Schluss pieselt das Reh wieder Spuren in den Schnee, ein geradezu romantisches Bild im Vergleich mit den Zuständen auf den WCs (Land unter ...) und nach zwei Stunden und einem finalen "Let's Wörk Togesser" mit der Vorband De Drandüwels ist auch die 20. Schlacht geschlagen. "Vielen Bidde Dangge!" - "Vielen Dangge Bidde".

Der Abzug der Wikinger walzt zurück zum Lattenkamp. Sah man auf dem Hinweg noch Einzelgänger, so geht der Torfrock-Fan nun oft im Dreierpack. Immer zwei Mann stützen den Schwächsten in der Mitte, kein Mann wird zurückgelassen. Pfandgut-Sammler ächzen unter ihrer Last, arglose Bahnpassagiere stöhnen im Biernebel, schwergewichtige Walküren lassen die Bahn im Takt ihrer Oberweite wippen. So war es auch schon letztes Jahr. So wird es auch im kommenden Jahr.

"Bidde, vielen Dangge!" - "Dangge, vielen Bidde!"

Angefügte Bilder:
torfrock_HA_Hamburg_285296c.jpg

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 27.12.2009 14:07

Hier ist ein Video von 2007-mann ist das voll da...
leider kein Video von diesem Jahr gefunden, denn he jo ist nun mal das ding schlechthin

zuletzt bearbeitet 27.12.2009 14:18 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 30 Minuten).