Maus

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 07.04.2009 12:08
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Maus ist das kleinste, weil ich weiß nicht, eben auch leichteste Schweinchen. Der war immer so und ist manchmal ganz schön eklig. Keine mag ihn, weil immer schlecht gelaunt.- Hat auch immer auf die Mütze gekriegt.

Vorgestern wollt ich denen was gutes Tun und hab sie auf die Wiese gesetzt.

Gestern morgen kann er nicht laufen und hat fürchterlichen Durchfall. Liegt immer auf einer Seite gekrümmt. Will nicht essen...

Vergiftung? Täte passen. Vielleicht doch n Krokus erwischt?

Also erst mal Kamillentee. Rein da. Warten. Etwas füttern. Achje. Nur in die Ecke und Kopf vergraben. Albert robbt ran, putzt ihn. Auch Gesicht waschen... ist ja sein Sohn. Donald kommt, die Schwester und kuschelt. Knödel rümpft die Nase, aber legt sich dann doch dazu. Alle halten ihn warm, wissen was da los ist. Irre was? Nützt nur nix.

Also MonStar auf den Plan. Die das Vieh abgeholt. Gemacht getan.

Heute kann erschon wieder weglaufen. Ißt bißchen und der Durchfall WEG. Schön. Danke!

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

RE: Maus

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 07.04.2009 12:19
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
Angefügte Bilder:
MausN.jpg

Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 12:20 | nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 08.04.2009 12:28

Jaaaa, das Maus!
Das war ne Session mit den Bildern, die da rausgekommen sind. Wo hab ich die eigentlich? Die olle Spiegelreflex macht eben die besten Bilder.

Geb gleich Medizin und essen tut er wirklich alleine. Der war noch nie Vielfraß. Ich muß ihm das andere Zeug echt reinquälen. Das findet er wirklich nicht witzig.

Und Maus heißt er doch, weil er immer so mickrig war wie ne Maus. Erster Wurf und Knödel, der hat alles für sich beansprucht. Sieht man ja auch.

Er kriegt heute Abend noch mal lecker extra alleine.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 08.04.2009 12:29

Zitat von C:

Geb gleich Medizin und essen tut er wirklich alleine. Der war noch nie Vielfraß. Ich muß ihm das andere Zeug echt reinquälen. Das findet er wirklich nicht witzig.

JA!

nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 08.04.2009 12:31

Reinquälen?

nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 08.04.2009 12:32

Dann jetzt Medizin und heute Abend noch mal Brei. Alles aufn Mal ist nicht....irgendwann beißt er mal zu.

nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 08.04.2009 12:35

Zitat von C:
Reinquälen?

Was muß das muß! Er braucht doch nur 2x am Tag Brei und 1x Medis. Das heißt 3x Quälen und das ist immer noch besser als tot.
Wenn er beißt, dann beiß zurück!

nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 14.04.2009 09:04

Wohin denn? Er ist doch so winzig und dan den Ohren, da sind schon so viele Fetzen.

nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 14.04.2009 11:51

Zitat von C:
...und dan den Ohren, da sind schon so viele Fetzen.

AHA!!Also warst Du das!

nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 15.04.2009 10:07

Pardon, ich hatte Hunger.

nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 22.12.2009 14:23

Ach Maus. Ich hab ihn heute endlich begraben.

Im Sommer am heißesten Tag, da ging ich mit meinen Kindern ins Freibad. Ins Arriba. Ich war 20 Jahre nicht da. Ich mag das nicht, aber es war sooo heiß und die Kinder, die wollten.

Kommen wir nach Hause mit viel geklautem Heu und frischem Löwenzahn, da liegt Maus-Schlagseite und hechelt und guckt in den Himmel. Hitzschlag.

Rein ins Wozi, da ist immer kalt. Kaltes, nasses Handtuch und das Schwein regelrecht wiederbelebt. Kreislauf ankurbeln und Wasser rein. Die Lebensgeister kamen zurück und er blieb ne Nacht drin. Am nächsten Morgen war der so fit, als wär nie was gewesen. Die anderen drei saßen eben im Schatten.

Inzwischen ist dann Albert verstorben. Der liegt bei seiner Mufasa unter den Rosen. Maus bekam ein Schwellauge- Mann, daß das so wieder was geworden ist, wenn auch halbblind...

Nun war da ne Keilerei bei den Schweinchen. Vor 3 Wochen etwa. So schlimm, daß ich Maus rausnahm und erst mal in einen Karton setzte. Ein Beinchen war ausgekugelt, aber das hätte man nur mit Narkose wieder rein und die hätte er nicht überlebt. Der Karton machte trübsinnig und ich kaufte ihm einen kleinen feinen Käfig mit einer tollen Tür. Man klappt eine lange Front komplett hoch. So stand er dann im Wozi auf der warmen Heizung. Und wurde immer fröhlicher. Er fraß gut, nahm schön zu und kam mit dem Hinkebeinchen zurecht. er wurde so richtig Einzelschwein und hat die anderen nicht vermißt.

Morgens froh begrüßt zu werdenist was schönes. Aber dann fing es an, daß er aufhörte zu robben. Er saß da - ich machte ihn 2x am Tag im Kamillenbad sauber. Er dämmerte niicht-nein, er war voll da und aufmerksam. So hab ich den letzten Schritt nicht fertig gebracht.

Dann ging es schnell. Am 17. lag er auf der Seite und ruderte mit den Vorderbeinchen. Er ist umgekippt und kam nicht in normale Lage. Aufrichten. Dann nochmal. Ich ringe mich durch. Mein private Abmurkser kann nicht. Am nächsten Tag gut gelagert. Nachts kam ich nach Hause und er quiekte ganz heiser, als er uns reinkommen hört. Ich rufe als ich zu Maus gehe und er ist leise. Wieder auf der Seite in Panik. Als ich ihn anhebe, beruhigt er sich sofort. Ich rege mich auf. Ich nehem ein Handtuch in lagere ihn so, daß er liegen kann zum schlafen.

Frißt noch eine Tomate schmatzend und ich warte auf den versprochenen Montag.

Es ist Samstag. Ich mach ihm ne Mischung, das kann er essen. Er kuschelt, ist müde. Ich weiß-heute stirbt er. Den ganzen Tag mach ich mit ihm rum und am Abend streichel ich ihn in den unendlichen Schlaf.

"Dat Dack is an blökern "

nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 22.12.2009 15:51

So wars im Sommer...

Angefügte Bilder:
Maus2a.jpg

zuletzt bearbeitet 22.12.2009 15:52 | nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 23.12.2009 07:34
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

wie alt durfte er denn werden...

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
nach oben springen

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 23.12.2009 11:35

Nur 6 Jahre.

"Dat Dack is an blökern "

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Gestern 05:25).