ZZ Top Stadtpark

in KONZERT-AGENTUR 25.05.2009 13:10
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

wir kneifen...

fahren spontan nach dänemark hohe c und ich...

sorry...aber die gelegenheit...ta auf der deutschen te bei ihrem vater und wir los...

ducken uns auch schnell und renn weg...

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
nach oben springen

RE: ZZ Top Stadtpark

in KONZERT-AGENTUR 26.05.2009 09:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

war schon klar. lusche.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 27.05.2009 09:22

wie sie meinen berta...

viel spaß und schöne pfingsten...

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 28.05.2009 09:45

ist doch wahr.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 28.05.2009 23:25

was los? du nimmst dir doch zeit und möglichkeit? und wetterabhängig hätten WIR das auch gemacht. weiß ja nicht was hohe c dir erzält hat..

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 29.05.2009 20:06
Er und ich haben abgemacht, das wir(C&C)da hingehen. Wenn es schüttet nicht. (WIR? Du und HC-haben es wetterabhängig gemacht? Du und HC? Wolltest Du mit?)

Daß Du irgendwas anderes geplant hast, davon war nie die Rede.
Kann es sein, daß ihr an eurer Kommunikation arbeiten müßt? Oder er an seiner? Hätte mich ja auch anrufen können, der Quarkkopp.

Aber nu ist auch wurst. Ich bin morgen da. Fühl mich schlicht verarscht.

zuletzt bearbeitet 29.05.2009 20:19 | nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 31.05.2009 11:48
Schlicht voll. Doppelt soviele Menschen draußen wie drinnen und jeder 2. Gruppe hatte n Grill dabei. Draußen ging der Punk ab. Drinnen gemäßigt. Ich hätte mich geärgert ne Karte gekauft zu haben, denn nach 70 Minuten war ohne Vorgruppe Feierabend. Und für diese Band ein schlechter Sound und der auch recht leise. Ich denke mal, die können sich in HH nicht mehr blicken lassen.

Bierstand und Toilettenhäuschen draußen. Am Bahnhof bot sich ein lustiges Bild. Kiosk hatte erweiert. Einen Extragetränkestand mit 0,5 für 2,- und n Bratwurstgrill. Dazu auf dem Dach 2 Hammerboxen aus denen ZZ Top dröhnte.

Am schönsten war ein 12 jähriger Bubi. Eine süße Geschichte für sich. Den hab ich an den Ordnern in die Hand gedrückt, er wollte doch nur 1x die Jungs sehen. Bums, der war drin und kam zitternd vor Aufregung dann wieder raus und war seelig.

Die Eltern warteten brav mit uns zusammen und das ganze war so ein netter Abend. Schon lustig, was man da so erlebt. Und was da so rumläuft.

zuletzt bearbeitet 03.06.2009 09:37 | nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 03.06.2009 09:36

Pfingsten rockt: 4000 Fans kamen zum Auftakt der Open-Air-Saison am Pfingstsonnabend im ausverkauften Stadtpark zu ZZ Top, 7000 Fans drängelten sich am selben Abend in der Alsterdorfer Sporthalle bei Silbermond, etwa genauso viele waren am Sonntag in die Color-Line-Arena zu den Killers gekommen.

Hamburg -

Der Geruch von Bratwurst, Pizza und Bier hängt in der Luft, als Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard kurz nach 20 Uhr die Stadtparkbühne betreten. Seit 40 Jahren musiziert das Trio aus Texas zusammen, böse Zungen behaupten, sie seien schon alt gewesen, als sie 1969 angefangen hätten, ihre eingängigen Riffs auf Vinyl zu pressen. Wer so lange zusammenspielt, ist routiniert, aber Routine kann auch Langeweile bedeuten. Erst als die beiden langbärtigen Frontmänner und ihr glatt rasierter Schlagzeuger, der den Bart im Namen trägt, zur Hälfte des Auftritts Jimi Hendrix' "Foxy Lady" covern, nimmt der Druck zu, und aus einer etwas uninspirierten Darbietung wird noch ein ordentliches Konzert. Allerdings hat diese Showkapelle des Blues Kracher wie "Gimme All Your Loving", "Sharp Dressed Man", "La Grange" und "Tush" an das Ende bzw. in den Zugabenteil der 90-minütigen Show gepackt

Das im Abendblatt... ind er Bild stand, wie es war, nämlich 70 Minuten und die Dreistigkerit mit fast 1 Std Verspätung endlich mal anzufangen. Und das es eben musikalisch nicht so doll war.

nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 03.06.2009 09:42
Und hier von einem der drin war: Das sollten die mal lesen. Da war mein Eindruck ja gar nicht so falsch.

Die Herrschaften lassen auf sich warten. Ein tätowierter Bodybuilder mit Stubenfliegen-Sonnenbrille und pomadigem Haar legt zur Überbrückung der Wartezeit auf der Bühne CDs ein. Rockradio. Das geht auch eine viertel Stunde gut, dann die ersten Pfiffe. Nach einer halben Stunde entstehen größere Tumulte im Publikum, Heidi Kabels Klassiker „In Hamburg sagt man tschü-üs!“ wird intoniert, der „DJ“ hält mit Kid Rock dagegen.
Zeit für Erinnerungen.

Als sich ZZ Top 1969 gründeten war ich mit meiner eigenen Geburt beschäftigt, die Herren erreichten mich erst 1983 mit dem Album „Eliminator“, all killers, no fillers, ZZ Tops Jahrhundertalbum, die zugehörigen Videos liefen unausweichlich und heavy rotation auf MTV. Weltraumelektroblues. Auf dem Flohmarkt kaufte ich damals ihr 1975er Album "Fandango" und war erstaunt: erdiger Blues und das superlässige „Mexican Blackbird“ weckten mein Interesse für die Bluesmusik.

1995 sah ich die Band live auf dem Midtfyns Festival in Dänemark, das war gewaltig, erschütternde Riffs, röhrende Gitarrenläufe, digitale Gewitter über fliehenden Bassläufen. Wieder einige Jahre später bereiste ich mit meinem Freund Bruce die Südstaaten, eine Reise nach New Orleans, Memphis, Nashville, eine Bildungsreise zu den Wurzeln von Blues, Country, Rock n´ Roll und Zydeco. Wer einmal in einem fetten Mietwagen, mit runtergekrubelten Fensterscheiben, durch die flirrende Hitze der Sümpfe gefahren ist und dazu ZZ Tops „My Head´s in Mississippi“ lautstark aus den Boxen, der weiß die „Lil Ole Band from Texas“ zu schätzen.

Leider spielt der „DJ“ jetzt schon eine Stunde. Das Publikum winkt ihm mit Eintrittskarten zu bis er aufgibt. Nein, leider nicht ganz. Der Rock-Radio-Quatsch kommt jetzt von hinter der Bühne. Schlechte Laune beim Publikum, hier weiß man, die Zeit läuft, im Stadtpark ist um halb Zehn Schluss, Lärmschutzbestimmungen. Und beim Eintrittspreis von knapp 70 Euro ist der Unmut auch verständlich.

Endlich furzen ZZ Top das erste Riff in den blauen Abendhimmel, das sind sie: Billy Gibbons, ganz mager, flatternde Bundfaltenhose in Biker-Boots, Dusty Hill schnallt sich den Bass vors Bäuchlein, Frank Beard klettert hinter seine imposanten Boombox mit bedrohlichen zwei Bassdrums! Der Zug nimmt Fahrt auf und ZZ Top tun das was sie am besten können: donnernden Blues-Metal, fliegenden Hard Rock-Boogie, schicken Gitarrenriffs wie Surfbretter übers Menschenmeer. Bewegen tun sich die älteren Herren dazu nur minimal, was der Lässigkeit eine gewisse Beiläufigkeit hinzufügt. Leider geht’s dann im Mittelteil ins Blues-gekniddel, minutenlange Solos, mit Kreischrückkopplung, anstrengend. Die Hits kommen dann wieder prächtig, der Reihe nach, satt und saftig, überraschungsarm aber prima. ZZ Top eben. Routiniert und albentreu auf den Punkt wird das OEuvre der Band nachgespielt. Leider kein Mexican Blackbird und auch kein Head in Mississippi. Grußlos verlassen die Herren Punkt halb Zehn die Bühne.

Da mochte kein lodernder Funke überspringen, noch beim Rausgehen überall Genörgel über das Preisleistungsverhältnis. Ich fands auch so mittel und kam darüber mal ganz generell ins Grübeln: ich sollte mit diesen Altherrenbands aufhören. Ich sollte die großartigen Dinosaurier der Musikgeschichte in guter Erinnerung behalten, bevor sie anfangen zu langweilen. Lieber verstärkt noch mehr frische Bands sehen. Für neue Erinnerungen.

zuletzt bearbeitet 03.06.2009 09:54 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).