Prüfungsmarathon

in Rund um unsere Schweifträger 20.06.2009 22:03
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

21. Juni 2009 Beginn 9 Uhr Steckenpferd. Prüfungsabnahme Kleines Hufeisen und Prüfungsabnahme Großes Hufeisen.

Heute, 20.6. Spät. Heute haben wir eine Springstunde am Abend reingepackt. Das war genau richtig so.
Und dann der See... auf dem Platz ist weg. Dafür ein richtiges quadratisches Loch von 2 m x 3m. Aber das Wasser ist weg. prima.

Also haben meine Assistentin und ich nach der Stunde und dem Versorgen der Pferde meine angepappten Buchstaben abgefummelt un um die Meterzahl nach hinten gebaut. Dazu DressurBarken geschleppt, Tisch und Stühle für das Richtvolk bereitgestellt. Also das ist fertig. Wenn ich auf den hinteren Teil gehe, geht das in die Hose. Hab ich schon ausprobiert. So müßte es klappen und das Loch ist gesichert.

Das kleine Hufeisen ist in der Halle. Die ist unswer. Das Springen auch und das große, daß dann draußen. Der Plan hängt in der Halle und auf der Stallgasse. Jeder hat einen und ohne komme ich vollkommen durcheinander.

Ich hab alles bereit liegen. Einschließlich Schleifen und Urkunden, Prüfbögen, Anstecker. Meine Plünnen. Mit umziehen...Schabracken zur Sicherheit. Mir schwarnt, die Vereinsteile sind irgendwo.
Ach siehste, den Fotoapparat, weil MonStar noch n Werbefoto macht.

Negerküsse und Weingummi ist schon im Stall. Den Abrechnungkram für das Steckenpferd hab ich auch mit...

Und 3 Mütter stehen schon parat, die beim Einflechten helfen.

Wenn der Zauber vorbei ist, machen wir ne Siegesfeier. Jeder bringt was mit. Stübchen bleibt zu. Wir passen eh nicht alle rein. Also es ist wie beim Verreisen: Hab ich was vergessen?

Morgen frühstücken. Sonst geht der Tag in die Büx.
Trotz allem freue ich mich auf morgen. Die Kiddies sind fröhlich.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.

nach oben springen

RE: Prüfungsmarathon

in Rund um unsere Schweifträger 22.06.2009 09:04

Kurze Fassung: Es war ein Fest.

Die lange... zu lang.

Gut, daß ich die Schabracken eingepackt hatte. Zeitplan war gut so. Richter telefonierte vor Prüfbeginn zu lange. Ich mach mal ne öffentliche Handyverbrennung.

Wir sahen aus, wie aus einem Versandhauskatalog. Voll aufgerödelt. Und sie waren allgemein gut. Die Aufregung macht es immer etwas schlechter, als beim Üben, aber ich war voll und ganz zufrieden.

Das Beste:

Alle 10 in einer Reihe angetreten. Ach, denk ich - 1x noch...

"Füße aus den Bügeln - Abteilung Abgesessen!"
Auf dem Sandboden ein "RRRUMMMMS" Alle zur gleichen Zeit. Ein ZACK ZACK eben. Und keiner hats gefilmt. Schade.

Richtiges Catering und der Aufwand im Vorfeld hat sich gelohnt.
Gruppenfoto: Seid ihr fertig mit Euren Bildern?
Sagt eine Mutter: Ach, das ist so schön, ich könnte auch ne Stunde lang fotografieren!

Bin stolz auf die Kiddies. War ein wunderschöner Tag.Smiley Und immer sonnig!

Fototermin - ne Wolke. Reiten, Sonne nächster Fototermin Wolke. Wieder sonnig und letzter Fototermin alle 15 zusammen- Kam auch ne Wolke. Das sollte wohl so sein.

Und wo war denn unsere Fotoapparattesterin? Smilie Der Pressebutton liegt immer noch in der Schachtel.
Vor 9 war schon Gewusel auf dem Hof und gegen 16 Uhr war dann auch der Kuchen und die Negerküsse alle.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.06.2009 09:30
von PinkAngel (gelöscht)

die war verhindert aufgrund von streß zu hause, sorry

PAINTBALL IS NOT A CRIME!
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=202382

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.06.2009 17:10
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Kleine Eindrücke!

Angefügte Bilder:
Dressur1.jpg
Dressur1c.jpg
Dressur2.jpg
Dressur2b.jpg
Dressur2c.jpg
Dressur3a.jpg

Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!

zuletzt bearbeitet 22.06.2009 17:18 | nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.06.2009 17:18

Springen!

Angefügte Bilder:
GrHufeisenSpringen1.jpg
GrHufeisenSpringen3a.jpg
GrHufeisenSpringen5.jpg
GrHufeisenSpringen7.jpg
GrHufeisenSpringen9.jpg

zuletzt bearbeitet 22.06.2009 17:22 | nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.06.2009 21:38

Boah der Felix, der macht da ne Wucht draus... Halbes Jahr Training und die gehen ins Abzeichen.
Aber das Training hat fast die Hälfte nicht bei mir und in den normalen Abteilungen geht das immer nicht, weil da immer wer ist, der bremst alle.
Nach den Sommerferien, wenn die Stundenpläne stehen...

Ich bin erstaunt wie gut die Lütten aufmarschiert sind. Tolles Foto. Wär noch besser ohne Richter davor. Und warum kann sich die Protokollarin nie vernünftig anziehen? Ich finde das unmöglich.

Zur Kamera: Sind auch nicht besser als meine Bilder.

Dressur Fence Queen. Hast Du den Kopf nur hier abgeschnitten von der Reiterin oder war das Absicht schon beim Knipsen?

Ich hab heute den Film abgegeben. Manchmal hab ich Glück, dann sind die morgen fertig. Weil ich aber gleich ne CD mitbestellt hab, glaub ich nicht dran. Der Laden auf dem Markt ist mir viel zu teuer. War ich beim Lecker und hab da abgegeben.

War heute trotz Urlaub kurz im Stall. Hab noch Pralinen bekommen und ne Umarmung einer Mutter, die gestern nicht dabei sein konnte, aber der Vater schilderte trotz böser Allergie in den dollsten Farben. Dem Mann schwollen die Augen FAST zu, sonst hätte er ja nix erzählen können.

Bin auf die Fotos gespannt und auch auf die von meinen Pressepapis.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 23.06.2009 05:49
von PinkAngel (gelöscht)

das sieht ja richtig professionell aus!
1. (und 5.) bild in der mitte, da ist jemand aber dezent wat zu groß für´s pony, oder?
gibt sowas nicht punktabzug? ich erinnere mich an dressurwertungen, wo stand: reiterin zu goß/klein für pferd/pony...
na, egal, hauptsache, alles gut gelaufen smilies smileys
erkenne ich da einen markierten schläger?

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 23.06.2009 11:18

Youtube macht die Bilder noch schlechter....na aber besser als gar nichts.

http://www.youtube.com/watch?v=aOlpsIgzKIo

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 23.06.2009 21:10

Zitat von PinkAngel
das sieht ja richtig professionell aus!

Das IST professionell (räusper)

Zitat von PinkAngel
1. (und 5.) bild in der mitte, da ist jemand aber dezent wat zu groß für´s pony, oder?
gibt sowas nicht punktabzug?
Nein. Hier nicht. Aber Du meinst die Lütte uf dem kleinen Braunen? DAS war die Ausnahme. Ich hab ihr gesagt, es ist das letzte Mal, daß sie ihr Lieblingspony reiten darf. Der muß sie nicht mehr tragen. So haben wir ihr den Lehrgang noch gegönnt.
Mit dem Schimmel, die Kleine wird 12. Die ist so groß wie ich. Die sollte schon letztes Jahr zu den Pferden. Darüber war sie totunglücklich. Ich hab mich dagegen gewehrt, meine Reiterinnen dauernd abzuziehen. Sie ist n Hemd. Wiegt nix. Also die großen Ponys. Bei dem Schimmel sieht das auf dem Bild nur seltsam aus. Das geht schon.

Zitat von PinkAngel
erkenne ich da einen markierten schläger?
Wie meinen?

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 23.06.2009 21:14

Ach so! Nein. Dann wär sie hinten gegangen! Bauernzopf. Silberne Glitzerpfeifenreiniger und rote Tüllröschen in der Mähne. Na und hinten mußte ja auch noch was rein. Haben die Kids alles selbst gemacht. Die Ponys sahen wunderschön aus. Der Haffi hatte dann n Mittelscheitel und 2 Zöpfe im Schopf. Ich hab alles so gelassen. Es sind Kinder!

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 24.06.2009 07:42
von PinkAngel (gelöscht)

ok ok, das ist professionell, sorry!

ich meinte jetzt hauptsächlich die kleine auf schimmelpony, die kann ja fast mitlaufen, daher smilies smileys

wegen der roten schleife hinten dachte ich an schläger, war etwas irritiert...

aber nochmal, ganz großes kino, sieht echt toll aus und alle bestanden geht nicht besser!!!

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 24.06.2009 08:59

Die auf dem kleinen Schimmel. Ja grenzwertig. Aber für manche braucht man das zuverlässigste Pony der Welt. Bei solchen Geschichten ist er das. Auf dem Außenplatz geht er gerne Stiften. Nur weg. Ob da einer draufsitzt oder nicht. Das war der erste, der mir auffiel, als ich das erste mal da war. Und er war artig. ABer ich war sofort fasziniert von dem.
Und - er heißt Filou.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 26.06.2009 08:36

Impressionen

Angefügte Bilder:
Antritt 28.jpg
Gruppe 34.jpg
Schleife Clara 25.jpg

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 26.06.2009 08:37

und noch 2

Angefügte Bilder:
Schleife Nepo_26.jpg
schleife Filou 1ß.jpg

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).