|
|
RE: Mona hat Rehe
in Rund um unsere Schweifträger 11.07.2009 11:05von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
aCH MANN; DAS TUT MIR LEID:
Früher hat mir mal einer an den Kopf geschmissen, daß ein Pferd einmal Rehe haben kann. Aber n 2. Mal, da müßte man sich fragen ob man überhaupt noch bei Trost sei und beim 3. Mal sollte man dem das Pferd wegnehemn.
Früher hatten wir n Kaiser.
Reheschübe können, bei aller Vorsicht trotzdem kommen. Das Heu dieses Jahr ist mit Vorsicht zu genießen. Das arbeitet. Und auf der Koppel, wenn es plötzlich heiß ist und das Pferd frißt, dann ist da 100% Rehegefahr gegeben.
Und ein vorbelastetes Ponyken - das weißt du selber. Man macht, man tut und dann doch.
Arme Socke.
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
in Rund um unsere Schweifträger 11.07.2009 22:55von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte
Ihr geht es schon besser, aber sie bekommt ja auch Entzündungshemmer. Sie bekommt kein Schmerzmittel, das will ich nicht, den ich finde es besser, wenn Sie sich hinlegt und nicht mit Schmerzmittel voll gedröhnt wird, wo dann nicht wirklich zusehen ist wie die Rehe sich entwickeln, mit Schmerzmittel verwischt das Bild. Sie schaut aber schon glücklicher aus der Wäsche. Naja bis Do. Boxenruhe angesagt und Entzündungshemmer, dann schauen wir weiter. Was auf jedenfall gestrichen ist, ist Gras dieses Jahr, Brennessel bekommt sie und altes Heu, das war es. Wir schaffen es schon, bisher haben wir alles geschaft! Ich berichte wenn es neues gibt, Danke für Eure Anteilnahme.
in Rund um unsere Schweifträger 12.07.2009 13:43von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
Zitat von RoSi
Sie bekommt kein Schmerzmittel, das will ich nicht, den ich finde es besser, wenn Sie sich hinlegt und nicht mit Schmerzmittel voll gedröhnt wird, wo dann nicht wirklich zusehen ist wie die Rehe sich entwickeln, mit Schmerzmittel verwischt das Bild. Sie schaut aber schon glücklicher aus der Wäsche. Naja bis Do. ...
Das ist genau richtig so! Kannst Ihr noch weitere Kräuter geben wenn Du möchtest, vorallem Ginko. Das wirkt auch zusätzlich entzündungshemmend und es gibt einige Studien, wo Ginko sehr gut bei Rehepatienten angeschlagen hat.
Auch wenn es merkwürdig sein mag, aber fische Äpfel helfen auch! Ein bis Zwei am Tag (und wenns als Leckerlie in geschnittener Form ist) und das Reherisiko senkt sich. Gibt keinen wissenschaftlichen Bericht warumdas so ist, aber in Versuchsgruppen hat das gewirkt. Es wurden vor dem Weidegang Äpfel mit Brennessel und Löwenzahn gegeben und die Risikogruppe blieb Reheverschont, trotz Weidegang.
Soll jetzt nicht heißen das Du Mona auf die Wiese schicken sollst!!Bloß nicht. Du machst das jetzt ja auch schon ein paar Tage und machst das auch genau richtig!!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
in Rund um unsere Schweifträger 13.07.2009 08:48von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ja ja die Äppel.
Verkannt und verhöhnt.
An apple a day, keeps the doctor away.
Da ist was dran. Ich hab mit dieser Frucht sogar n Nierenstein in die Flucht geschlagen.
Altes Heu ist das Beste, denn Pony muß ja was im Bauch haben. Und wenn sie schon fröhlicher guckt, ja dann wird wohl alles richtig sein.
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
in Rund um unsere Schweifträger 14.07.2009 01:58von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Ich habe ja keine Ahnung von sowas und habe deswegen mal Wiki gefragt.
Also Rehe bekommen die Tiere ja wegen allem Möglichen.
Gibt ja kaum was, wovon die keine Rehe bekommen.
VOERSICHT HALBWISSEN:
Ich habe da was von Vergiftungsrehe gelesen und da ist mir ein Bericht aus dem Frühjar eingefallen.
Darin ging es um irgend ein Kraut, das von den Blüten wie Raps aussieht aber für Pferde giftig ist.
Es soll sich rasend schnell ausbreiten und es sollen auch schon Tiere dran gestorben sein.
Den Nahmen habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Es wurde dort auch erwähnt, das sie an irgend einem Erlass gearbeitet haben, der jeden Grundbesitzer,
der das Zeug auf seiner Wiese entdeckt, es raus reißen muß.
Was daraus geworden ist, weiß ich aber nicht.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nur wer Angst vor der Hölle hat, braucht einen Gott!
also, mir hat man ja gesagt, ein normales pferd frißt das nicht...
vergiftungen durch pflanzen kommen nur bei pferden vor, die nicht gut ernährt sind und hunger haben...
wenn´s im heu drin ist, dann ja...
aber nicht, wenn das auf der wiese wächst, da gehen die nciht bei...
PAINTBALL IS NOT A CRIME!
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=202382
in Rund um unsere Schweifträger 14.07.2009 13:19von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Ich glaube das könnte es gewesen sein, das Jakobskreuzkraut.
Warum Pferde da teielweise doch von naschen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wenn sie darüber im Fernsehen berichten wird es wohl ein echtes Problem sein.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nur wer Angst vor der Hölle hat, braucht einen Gott!
in Rund um unsere Schweifträger 14.07.2009 16:24von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Wir hatten das Zeug plötzlich auf unserer Koppel. Das war im Heu und hat sich dann da ausgesät und dann hatten wir den Salat. Schon mit dem HEu. Aber erst mal drauf kommen.
Rehe ist immer eine Vergiftung. Früher hieß das Eiweis im Gras, dann Zucker. Jetzt kann das auch Auslöser sein, wenn es lange geregnet hat und plötzlich dann heiß wird. Und nicht nur im Frühjahr. Es wird alles immer komplizierter. Heute kannste am Wespenstich verrecken und dann sind die Biester auch noch geschützt. Aber das ist ein anderes Thema.
Rehe ist schmerzhaft. Rehe braucht kein Pferd. Wollen hoffen, daß man das bei Mona in den Griff kriegt. Es hingen schon viele deswegen am Fleischhaken.
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 13 Minuten). |