|
|
Larina ist schon wieder umgezogen, iemlich nervig nur kann meine Stute keine 24 Stunden Koppel ab. Sie hat ohne Heu wieder heftige Durchfälle bekommen die ich mit Heucobs so weit in den griff bekommen hab das es nur noch kotwasser war und die Äppel zumindest breiig. Ist aber auch keine Dauerlösung und weil da auch niemand nach ihr schaut wenn ich nicht da bin hab ich mich entschieden sie in einen Fullservice Stall zu stellen.
Ich hatte anfangs schon echt Angst das sie komplett durchrallert wenn sie vom Offenstall in die Box kommt aber ich bin noch immer ganz erstaunt irgendwie ist sie ruhiger geworden und der Durchfall ist komplett weg.
Sie steht jetzt nur noch von morgens gegen 9 -10h bis abends ca 17 urh auf der Koppel mit zwei Ponys aber mit dem heu sind die Durchfälle weg udn sie scheint auch ihre Box zu mögen, wobei es auch die größte Box ist die ich gefunden habe.
Die Trainingsbedingungen sind auch ganz gut die Halle ist gepflegt und wird regelmäßig durchgezogen und gesprengt und die Plätze sind auch gut, nur fehlt mir noch ein Ausreitpartner aber da wird sich sicherlich auch noch was finden. Immerhin ist Larina ja nun endlich wieder reitbar.
Hier mal einige Fotos:
RE: Larina ist in einer Box
in Rund um unsere Schweifträger 03.02.2010 21:50von calli (gelöscht)
So nun mal ein kleines Update. Larina steht weiterhin in ihrer Box, hatte ne Verstopfungskolik weil sie irgendein problem mit der Tränke hatte, entweder weil die nciht gut genug funktioniert hat oder weil sie damit eben nicht klar kommt, na jedenfalls hat sie jetzt nen Bottich in der Box und damit gehts alles ganz gut.
Geritten bin ich sie jetzt schon sehr lange nciht mehr richtig weil ich ne ziemlich heftige Verbrühung am linken Knöchel hab und weder Chaps noch ne Reithose tolleriere. Aber zumindest ist Larina wieder komplett fit und würde gerne mehr machen, was nun leider von meiner Seite aus nciht geht, bin sogar krank geschrieben. Hab bisher auch noch keinen vernünftigen Reitlehrer gefunden der einzige der mir super gut gefllt ist leider voll, ist ja mal wieder klar, aber ich hab zumindest eine gefunden die wohl Bodenarbeitunterricht gibt aber zumindest soll sie ganz gut sein und wenn ich schon keinen ordentlichen Reitunterricht bekommen dann zumindest das.
in Rund um unsere Schweifträger 04.02.2010 12:32von PinkAngel (gelöscht)
schonmal´n wasserkocher aus der hand verloren?
dat geht fix...
und wenn man dann nicht schnell weit wegspringt, passiert sowas...
oder ganz fies ist auch die nummer mit den 2 wasserhähnen in der badewanne...
damit können mischarmaturenhaber nicht umgehen :D
LIFE is whatever you make it
BE TRUE don't fake it
in Rund um unsere Schweifträger 04.02.2010 14:56von calli (gelöscht)
Nee, war ne Wärmflasche ich hatte Nachtdienst gehabt, ne Erkältung und kalte Füße und bin dannmit ner umwickelten Wärmflasche ins Bett und bin dann 5 Stunden später aufgewacht und hatte ne schicke Blase, bin dann noch drie Wochen zur Arbeit, dann gings niht mehr udn ich wurde von meiner Oberäztin krank geschrieben, tja und nun muss ich alle par Tage in die KLinik die Beläge abkratzen lassen und im bett liegen und den Fuß hochlagern super spannend, aber gut geht nicht anders muss ja irgendwann zu gehen.
in Rund um unsere Schweifträger 12.03.2010 17:07von calli (gelöscht)
So, nun muss Larina schon wieder umziehen so was nerviges, aber ich hab mich dummerweise über meine Box beschwert, wobei ichs eben auch nicht gut finde wen sie in Ihren Äppeln und Urin steht..
So sah die Box gestern aus, ich hab mich daraufhin heute bei dem Typen beschwert der mistet er meinte er hat jetzt die letzte zeit gar nicht gemistet sondern nur übergestreut (ist mir durchaus aufgefallen) und gestern hats mir dann echt gereicht die Box sah so aus:
Der Typ wurde dann wie eh und je ausfallend und ich hab mich dann nochmals bei der Stallbesi beschwert, die meinte aber ob wir uns dann nicht trennen sollten, also hab ich dem zugestimmt. Nun muss ich am nächsten Wochenende mir einige Ställe ansehen...Aber ich zahle 300 Euro pro Monat und ich finde dafür ists nich zuviel verlangt drei Heunetze am tag anzuhängen zu misten und das Paddock abzuäppeln und morgens etwas extra Futter reinzuwerfen, aber scheinbar ists zu viel....
in Rund um unsere Schweifträger 14.03.2010 10:40von calli (gelöscht)
So, ich bin nun gestern durch die Gegend gefahren mit einer Freundin weil die eine Box für ihr Berittpferd braucht. Wir haben dann auch gleich was gefunden. Der erste Stall, ich meine wir haben nch zwei weitere angesehen aber der erste wars dann doch.
Die Boxen sind halt Innenboxen keine schöne Außenbox aber super viel koppelfläche und Larina darf in alle Herden weil sie ja keine Eisen hat. Die haben ne Halle, der Platz lag unter Schnee, keine Ahnung wie der aussieht und die Besitzerin züchtet noch Holsteiner reduziert aber ihren Bestand.
Ich hab auch gleich gesagt das Larina GAAAANZ viel heu braucht, bzw die haben da super trockene Heulage und die antwort??? Kein problem ich bau das ja selber an, da kann sie gerne mehr haben nur für Müsli nimmt sie Geld extra, aber das bekommt Madamechen ja eh nicht Hafer ist inklusive und es wird dreimal am Tag gefüttert und man kann auch nachmisten wenn man will. Die Boxen sahen aber bis auf einige Äppelhäufchen sehr gut eingestreut aus und die Pferde waren alle sehr freundlich und grätzten einen nicht an.
Klingt gut mal sehen wie der nun wirklich ist.Leere versprecungen hab ich nun oft genug gehört..
Ach ja wir ziehen zum 1. um.
Ach ja ich hatte glaub ich nciht geschrieben das Larina an dem tag an dem ich mich beschwert hatte abends eine Verletzung hatte, ihr Ballentritt war auf und weil es eben diese verdammte Narbe war hab ich den Tierarzt gerufen.
Hier mal Fotos, da ist die Narbentasche noch nicht abgetragen:
in Rund um unsere Schweifträger 17.03.2010 16:15von calli (gelöscht)
ja, es wird Zeit, inzwischen ist das ganze nämlich schon ein wenig anstrengend. An einem tag wird das zusatzfutter morgens nciht gegeben, am nächsten Tag das Mittagsheunetz und am nächsten wird das Paddock nicht abgeäppelt, irgendwie ist es einfach nervig wenn ich mich dauernd um so was kümmern muss, hat doch die Wochen vorher auch geklappt warum denn jetzt nicht mehr?
Wobei gestern war wieder alles gut gemacht...
An sonsten ist Larina wieder ganz quitschig und hat vorgestern auch herumgebockt wie ne arme Irre (ist sie ja auch) udn der Ballen sieht auch deutlich besser aus...
in Rund um unsere Schweifträger 18.03.2010 06:07von PinkAngel (gelöscht)
vielleicht kamen interessenten für ´ne box und deswegen hat man alles gut gemacht...
das sie rumspringt wie ´ne irre wundert mich nic´ht :)
es wird frühling und den haben die alle schon im kopf, merkbar :)
müßtest mal unsere sehen :D
da wird der alte beinkranke janosz zum jungpferd, gräbt´n tunnel nach china durch (was ihn sogar dazu veranlaßte, sein futter erstmal in ruhe zu lassen und nicht reinzuwollen, war noch nicht fertig) und entdeckt galopp als seine neue lieblingsgangart...
und die alte ruhige gipsy hat beschlossen, immer nur rumstehen auf´m paddock ist mist, man kann da auch wie doof im kreis hüpfen, kerzengerade in die luft steigen und die alte tamy muß sich auch dringend bewegen, ob die nu will, oder nicht...
freitag findet alles toll, was man irgendwie rausreißen, abreißen, kaputtmachen und dann rumschleppen kann...
und die liste kannst ewig weiterführen, irgendeiner bringt immer´n knaller, die sind echt einfach nur gut drauf...
LIFE is whatever you make it
BE TRUE don't fake it
in Rund um unsere Schweifträger 29.03.2010 18:36von calli (gelöscht)
So, heute ist Madamchen dann auch endlich umgezogen.
Ich bin sie heute MIttag in den neuen Stall geritten udn sie benimmt sich wie immer absolut super.
Ist gleich in ihre Box und hat geknabbert. Die Box ist leider dunkler als die vorherige aber dafür gibts mehr Heu, ich schaue mal wies ihr morgen geht...Sie ist im neuen Stall auch viel ruhiger jetzt müssen wir nur noch warten das der 1.4 kommt und dann kommen auch die Schränke...
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 241 Benutzer (vor einer Minute). |