|
|
Abenteuer Bückeburg
in Rund um unsere Schweifträger 31.08.2009 11:14von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich nenn das mal so, weil das ganze mutet doch ziemlich abenteuerlich an.
Wie in der Box Kalenderwettbewerb zu lesen fahr ich da nu hin.
Vorgeschichte:
Tochter schickt n Foto ein, Foto gewinnt und dazu gibt es ein Fotoseminar. Ausgerechnet da! Toll.
Ausrüstung:
Der erste Dämpfer: Bringen Sie ihre Ausrüstung mit (ja klar) Laptops stehen dann bereit.
Supi. Und wo soll ich da meinen Negativfilm reinstecken?
Ich wollte nie digital, denn das war das Letzte. Inzwischen ist die Technik aus den Kinderschuhen und ich schaute mich um. Ich wollte das gleiche in digital, wie ich es in analog habe.
Also habe ich meinen Schulfreund Volker Wenzlawski angerufen. Der hatte ne Menge darüber zu erzählen und ich hatte dann ein ganz ein anderes Produkt im Auge, als die landläufige Werbung mit ihren Halb- und Nichtinformationen. Ein Stop in einem Fachgeschäft kam vorweg dazu und Lachanfälle im MediaMarkt. Die wollten mir was vom Pferd erzählen. Mir!
Nach meinem sehr erbaulichen Besuch bei Volker sind mein Gatte und ich in den Saturn gestolpert. Nur mal gucken. Und da war sie dann: Das Objekt meiner Begierde. Eine Nikon D 90 war schon cool, aber preislich das Doppelte, was ich anlegen wollte. Mit den gleichen Funktionen und High-End-Objektiven wanderte die Sony Alpha unter meinen Arm.
Seit dem versuche ich den Akku leerzukriegen, damit der am Samstag vollgeladen sein kann. Mann, hält der gut! Ich lichte Schmetterlinge und Blüten ab. Baller in der Gegend rum, versuche hier und da schon mal Pferdchen . Es ist noch ungewohnt mit dem Autofokus. Die Möglichkeiten der Belichtung alleine sind sagenhaft. Ich bin schon ziemlich weit im Handbuch, aber die Praxis fehlt. Und dann kommt: "Wie war das noch?" Ich muß schneller werden.
Der Samstag rückt näher - wie hinkommen?
Bückeburg ist nicht soo weit weg. Mit dem Auto je nach Elbtunnel 2 bis 2,5 Stunden.
Die wollen um 10 Uhr anfangen und um 18 Uhr ist das Ende angesetzt!
Voll rein in den Berufsverkehr und weil ich die langen Strecken nicht gewohnt bin, komm ich n bissi müde an. Wann ess ich denn mal was? Und Mittag gibts zwar, aber wer weiß was? Nachher sowas wie Lachs und Roastbeef. Da kannste mir nicht mit kommen.
Auf dem Rückweg wieder in den Berufsverkehr und dann ist das dunkel. Ich hab seit einiger Zeit aber massive Probleme im Dunkeln, wenn mir Lichter entgegen kommen.
Erster Gedanke: Ich nehme mir ein Zimmer! das wären dann 2 Nächte. Blöd.
Zweiter Gedanke: Die Bahn!
Ich schau heute in den Fahrplan. Bückeburg hat einen Bahnhof. Und ne Taxe brauch ich auch nicht, der Bahnhof ist 1 km entfernt vom Schloß!
Du liebe Güte - was ist denn das?
Annehmbare Zeiten hab ich gefunden. Hin ab 7 Uhr dann bin ich 9.40 da. Klappt. Zurück geht auch. Aber wieso auf dem Hinweg 2x umsteigen und auf dem Rückweg 1x? Und vorallem WO und WANN?
Dann die Tarife. Normal hin und zurück n Hunni, da hab ich irgendwas Sparpreis 50 oder so gefunden -48,50 €uronen. 2. Klasse und das ist mir Latte. Anmelden einloggen und hoffen daß die Post auch kommt mit den Karten? Sonst Bahncard kaufen, die sich aber erst lohnt, wenn ich da 5x hin und zurückfahre. Auch doof. Online buchen und ausdrucken geht nur mit Bahncard. Noch doofer.
Ich gehe morgen ins Reisebüro und kaufe da die Fahrkarte, die können mir auch sagen, wo und wann ich umsteigen muß. Heute erst mal arbeiten und die Fahrkarte verdienen...
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
RE: Abenteuer Bückeburg
in Rund um unsere Schweifträger 01.09.2009 07:44von PinkAngel (gelöscht)
du meine güte...
soll ich dich hinfahren und wieder abholen?
auf die fahrzeiten der bahn kannste dich nicht verlassen, wenn da steht, 0940 biste da, kommte niemals vor 1050 da an, wetten?
bahn fahren plant man am besten immer mit einem zug früher...
beim hvv mußte sogar 3 früher fahren...
mal ganz abgesehen davon, dat die ja wohl spinnen mit den preisen, oder kaufste dir den ganzen zug???
das ja wucher...
selbst für das sparangebot fahr ich mit´m auto billiger...
unglaublich...
naja, ich wünsch dir trotzdem viel spaß beim fotographieren!!!
LIFE is whatever you make it
BE TRUE don't fake it
in Rund um unsere Schweifträger 01.09.2009 19:42von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Reisebüro:
Guten Tag, ich möchte mir eine Fahrkarte kaufen.
Gern, wo solls denn hingehen.
Bückeburg. Hat n Bahnhof. Am 5.9. und wann ich da sein will und zurück will.
10 Euro weniger, als im Net! Ich habe einen Zug später zurück gebucht. Man weiß ja nicht, ob man sich doch festsabbelt-die Gefahr droht groß im Raum. Also das hat dann 4 Minuten gedauert. Und: Ich kann ne halbe Stunde länger im Bett bleiben, weil da noch n anderer Zug fährt und der ist zur gleichen Zeit da UND ich brauch jeweil nur 1x in Hannover umsteigen.
Wenn die Kuh das ließt, kriegt sie hektische Flecken. Bahn und umsteigen und das mir.
@ pinki... Zu dem Preis kannste nicht mit dem Auto hin und zurückfahren. Und ich bin entspannter, reg mich nicht über Drängler auf, jage keine Enten und 2x Elbtunnelstau hab ich dann auch nicht. Und ich kann was essen.
Einen bunten Katalog über Hawaii hab ich auch noch mitgenommen... Aloha
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
in Rund um unsere Schweifträger 01.09.2009 21:13von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Rund um unsere Schweifträger 02.09.2009 12:39von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Mit den Ausdruckgebühren rd 40,-. Bückeburg liegt zwischen Hannover und Minden. In Niedersachsen. Fast schon NRW.
Ich will hier keinen Wettbewerb ausrufen. Ich möchte da entspannt und satt ankommen. Und nach einen langen Tag in Schluppi fallen, ohne gegen eine Leitplanke zu zimmern. Wie gesagt- hin ist noch kein Problem, aber zurück, weil es dann dunkel ist. Entgegenkommende Scheinwerfer sind riesig ausstrahlende Flächen, die alles komplett ausblenden. Man sieht nix, außer gleißendem Licht. Und das ist alles, nur nicht witzig.
Routenplaner sagt: EINE Tour= 226 km in 2 Std 20 Minuten. Zug fährt mit Halten 2.30.
Durchschnittlicher Spritpreis ca 22 Euro. Also 44,- mit Auto und ich käme erst am nächsten Tag zurück, bräuchte also noch n Zimmer. Alles Quark. Ich fahr mit der Bahn.
in Rund um unsere Schweifträger 04.09.2009 11:33von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Morgen. Morgen ist der große Tag.
Und ich krieg den Akku nicht leer, damit der voll aufgeladen werden kann. Ich hab den erst 1x und viele Bilder gemacht. Erstaunlich, wie lange der hält.
Karte ist geleert, alles bereit. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Schneevater.
in Rund um unsere Schweifträger 04.09.2009 17:45von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Rund um unsere Schweifträger 06.09.2009 12:04von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich bin noch ganz trunken. Kurz: Es war toll.
Natürlich stehe ich morgens auf dem Hauptbahnhof. Kurz bevor mein Zug einlaufen soll, kommt die Ansage (verständlich sogar) saß genau dieser 10 Min Verspätung haben wird. Hmmm Ich taper also schlaftrunken zum Häuschen, weil ich hätte dann noch 1 Min in Hannover gehabt zum umsteigen. Die Frau stempelt und kritzelt auf meiner Fahrkarte. Zeigt auf das Nebengleis. Da steht der ICE, ihre Karte ist jetzt gültig. Der fährt jetzt! Schnell!!! Ich also die Treppe rauf. Wo fährt der hin? "Nach Hannover", brüllen die Frauen! Rüber zur anderen Treppe. Auf halber Höhe ballern die Türen zu. Ich schrei Halt- und der Zug wartet. Ich kann einsteigen. Von da an lief alles glatt.
Bückeburg. Regen. Ich betrete die Schloßanlage. Traumhaft. Park und darin veraschiedene Gemäuer. Alle bewohnt. Vermietet. Und auch die Reitschule eben mittenmang. Freundlichst wurden wir begrüßt. 2 Damen von Eggersmann betreuten uns den ganzen Tag und Diana Krischke, Tochter, d.H., Superreiterin stand uns den ganzen Tag zur Verfügung. Machte und tat. Die rissen sich ein Bein aus und wir als Paparazzi, den ganzen Tag um sie rum. 12 waren wir und eine tolle Mischung. 2 aus Bayern, alle anderen von überall und ich das Nordlicht.
Gen Nachmiitag kamen Gäste und latschten immer ins Bild. Christel aus München echauffierte sich: Immer dies Tourrriiies. Ja Herrrrrschaftszeiten, kennan die do net ammal wegbleibm? O.K. Du nimmst die linke Flanke, ich die rechte! Fragezeichen in Gesichtern. Meine Herrschaften! Wären Sie so gut und gehen Sie einfach mal alle aus dem Bild? Wir haben hier ein Seminar und würden gern mal... (nach Stunden)
Oh das hat geklappt, die Teilnehmer lachten und Diana auch. Sie sagte noch, die dachten bestimmt, das gehört alles dazu. Man kommt hierher und da wird dann rumgeritten... Im Hintergrund noch Touris. Cora, die hast Du da hinten aber noch nicht im Griff.
Diana, presch doch mal im Galopp auf das Portal zu, bitte... Es war lustig. Die Vorführung war auch schön, aber ich hab nicht viel abgedrückt, ich staunte mehr. Alles so leicht. So soll das sein und nicht wie diese Leute mit die Westen, die sich die Leichtigkeit einsticken lassen. Der ganze Umgang mit den Pferden und der Umgangston untereinander ist ... harmonisch.
Wir durften AUF die Fohlenweiden. Der erste Bückeburger ist da. Celeste. Überhaupt, was wir alles gezeigt bekamen. Die Boxen haben einen Schlafplatz, einen Freßplatz und eine "Kackecke". Und das proklamieren wir schon wie lange? Ach mann, wenn es doch überall so wäre.
Ich kann hier gar nicht alles ablassen. Ich hab Muskelkater in den Oberschenkeln. Um 18 Uhr sollte das zu Ende sein. Um 19 Uhr fuhr mich Tanja von Eggersmann zum Bahnhof. Die Truppe wurde noch in die Kneipe eingeladen. Super. Es paßte aber auch von der Mischung her. Ich war um 22 Uhr platt zu Hause. Von 5.30 Uhr an am machen.
Wenn ihr mal so schauen wollt, es lohnt sich. Die Reitvorführung kostet für Erw. 10,-, Kinder 5,-. 1 Stunde ein schönes Programm, mit Wissen und Humor. Es wird höfisch präsentiert, endlich mal ohne militärischen Beigeschmack. Reitkunst eben. Und ein langer Spaziergang durch Park und Anlage. Dazu vll eine Schloßführung.
Wir hatten an miserablen Lichtverhältnissen wirklich alles. Das war gut. Jetzt weiß ich, was ich machen muß. Und wie man mit dem HighTech Kram umgeht. Klar, ich hab mich schon geärgert, weil n toller Schuß, aber das Licht nicht oder der Autofokus nicht so wollte... es sollte ja zum lernen sein und das war genau das richtige dafür.
Und um mal einen Eindruck zu haben:
in Rund um unsere Schweifträger 06.09.2009 18:00von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Rund um unsere Schweifträger 07.09.2009 09:24von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Wie heizen und wer macht da sauber? Nee, Du kannst da ne Wohnung mieten. Nicht in diesem Portal im ersten Bild, aber am Graben. Das ist ganz "ver-erkert" und da ist bis unters Dach vermietet. Und alles blitzesauber. Hat was.
in Rund um unsere Schweifträger 07.09.2009 14:09von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Rund um unsere Schweifträger 10.09.2009 17:19von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
C: nur einmal im Hintergrund und wieso bist Du nicht auf dem Gruppenbild??Schüchtern...:-))
http://www.eggersmann.info/index.php?pageID=542
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00). |