Ich war neulich im St. Pauli-Theater.
Ich sah Heiße Zeiten. Eine Wechseljahre-Revue und hab Tränen gelacht.
Noch nie hab ich "Ladyy Marmelade" so heiß und gekonnt gesungen live gesehen und gehört wie da!
Flughafen. Maschine will nicht abheben. 4 Frauen treffen aufeinander. Und was für welche:
Die Karrierefrau: 53, ledig - ist auf dem Weg zu einem extrem wichtigen Geschäftstermin, hat aber die Präsentationsunterlagen zu Hause vergessen. Kann Dietrich, ihr One-Night-Stand der letzten Nacht, ihr helfen?
Die Hausfrau: 52, (natürlich) verheiratet, drei Kinder - fliegt zum ersten Mal. Möchte mal ein bisschen egoistisch sein. Hat Pappi das Essen für eine Woche vorgekocht und ihm seine Sachen rausgelegt. Hat trotzdem permanent Schweißausbrüche, wenn sie an zu Hause denkt.
Die Vornehme: 57, reich verheiratet – hat Stress mit ihrer Tochter, einen Vater, der gerade aus dem Altenheim ausgebüchst ist - und weiß nicht mal mehr, wie man „Sex“ eigentlich schreibt.
Die Junge: „erst“ 42 - bei ihr tickt die biologische Uhr unüberhörbar. Will schnell noch schwanger werden, bevor es zu spät ist. Hat aber einen zeugungsunfähigen Verlobten.
In „Heiße Zeiten“ bietet diese Situation Zündstoff für ein komödiantisches und musikalisches Feuerwerk der besonderen Art. Von der Schnulze, über Popsongs und Klassikern der Discowelle sowie Jazzstandards – alle in einer deutschen Version - weiß Gerburg Jahnke dieses alles mit ihrem knallharten weiblichen Humor umzumünzen auf das Leben und die aktuellen Sorgen dieser Frauen.
Und natürlich bitterböse. 2 Witze bei denen nur die Frauen lachten.
Fummelt die eine am Mors rum. Fragt die andere: Was tust du denn da?
Ach, meint die, Meine Einlage ist total verknödelt!
Ob das wohl auch Einlagen für Männer gibt?
Nee- oder hast Du mal ne saubere Männerunterhose gesehen?
Die Band AUF der Bühne im Stück integriert und - das Theater ist wie vor über 100 Jahren. Niemals umgebaut und hat auch keine Klimaanlage. Es ist passend zum Stück: heiß. Luftig anziehen!
Auf jeden Fall das Stück ansehen. Es lohnt. Tolle Unterhaltung, toll gemacht, toll gespielt UND gesungen!
Und es ist bezahlbar. HIER ALLE INFOS