|
|
Halbmast?
in Plauderei zum Tee 22.10.2010 08:40von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Gestern holte ich meine Pauliflagge ein. Die reißt. Und zwar jeder Buchstabe für sich und der Schädel aus dem Stoff heraus! Ich werde das mal reklamieren, die Dinger sind teuer!
Ich zog den Hamburg-Wimpel auf. Ich hab da so einen Wikinger, die langen Dreiecke. Die finde ich schön und meiner könnte gern länger - aber sei es drum.
Mein Nachbar kommt und meint, ich müsse den doch auf Halbmast setzen, weil er hat eben in den Nachrichten gehört, das Loki Schmidt, Frau von Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt, die ja hier um die Ecke wohnen, in der Nacht verstorben sei.
Nee, meinte ich. Die war immer nur die Frau von... und als in Hamburg und auf der Welt so richtig was bös los war, da wird ne Rose nach ihr benannt und ein Riesenartikel (als Ablenkungsmanöver?) über sie als Blumenzüchterin! Die konnte ich noch nie ab. Und jetzt ist sie eine Greisin, die mit ihrem Mann überall raucht und noch n Ascher hingestellt bekommt (bin empört! - über das qualmen nicht über den Ascher) und überhaupt- wieso auf Halbmast?
Sie sei doch Ehrenbürgerin der Stadt. Ja und? Ich kenne auch einen der ist Ehrenbürger und alles, nur kein Ehrenmann. sondern ein vertrottelter dummer Mann.
Dann im TV, sie sei immer so natürlich und ohne Allüren.... Also Neuberger Weg /Theodor-Fahr-Straße, da gab es mal n kleinen Supermarkt namens PRO. Und alle aus der Siedlung haben dort eingekauft, weil es weit und breit nix anderes gab. Und Auto hatten damals so viele nicht. Und wenn, dann ist Papa damit zur Arbeit gefahren. Wie sinnig!
Loki wollte auch mal einkaufen. Sicherheitsleute warfen alle Kunden aus dem Laden! Lokomotive ging dann rein und wählte ihre Waren. Dann ging sie mit Bohei zurück und die Kunden durften wieder in den Laden.
Ich erinnere mich auch an die Soldaten, die an der Straßenecke immer Dienst schoben. Mit MG. Und an den gepanzerten Wagen, mit dem das Paar in überhöhtem Tempo durch Langenhorn gebraust wurde.
Nix, das Ding bleibt da wo es ist, nämlich oben!
Ende der Rede.
also ich mag die schmidt´s...
gut, halbmast flaggen würd ich nu nicht (ich müßte erst´n mast aufstellen, das geht mir dann echt zu weit)
aber traurig find ich´s schon...
ok, mit 91 darf man dann auch mal abdanken...
ich denke, er wird demnächst folgen, der kann ohne sie nicht...
Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...
RE: Halbmast?
in Plauderei zum Tee 22.10.2010 14:01von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte
die frauen von joschka haben wohl kaum soviel für die allgemeinheit geleistet oder den namen ihres mannes "schamlos ausgenutzt" für gute zwecke wie loki.
immerhin waren die"deutschen" pietätsvoll als helmut kohls frau freiwillig abdankte.
als ich hörte sie ist im krankenhaus, dann gute nacht...das wars.
der einzige der ne rossnatur hat ist mein opa. mit 96 nen operierten oberschenkelhalsbruch. nix reha. alles quaksalber...das geht auch so...
die alte im heim. nix da. nachhause. ich komme und schmeiß den laden...aber das ist ne andere geschichte...wir in der familie hatten jeden tag mit dem schlimmsten gerechnet und opa hustet uns was...
Nicht jeder der auf dem Ozean fährt entdeckt Amerika.
in Plauderei zum Tee 22.10.2010 16:32von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Was IHM anzurechnen ist und zwar megahoch, das war die Geschichte 1962 mit der Strumflut. Einfach bei der Bundeswehr anzufen und die abkommendieren lassen! Undenkbar damals, denn für sowas waren die ja nicht da. Mein Papa ist dann auch nach Hamburg und hat Leute rausgeholt. Wegen der Geschichte hab ich mir auch den Film angesehen. Und freue mich über mein glückliches Stück Erde, denn ich wohn so hoch wie der Michel ist.
Also wenn ER das damals nicht einfach in die Hand genommen hätte, wären sie alle ersoffen.
Und was hat das jetzt mit seiner Frau zu tun? Und meinem Nicht-Halbmast?
Ganz einfach: ER ER ER!
Was hat sie denn für die Allgemeinheit gemacht, außer Rosen züchten? Mir ist nichts bekannt, daß sie mal gemacht hätte, wo alle was von hätten. Ich weiß nur: Wenn Lokomotive angerauscht kam mit ihrem Troß, mußten immer alle gehen. Egal ob PRO oder Brötchenhöker. Immer Extrawurst. Ganz albern sowas!
Ende der Rede.
Ich kenne die loki nicht aber mir tut es Um Helmut Schmidt Leid.
Der Mann hat was für Hamburg und für Deutschland gemacht und er Steht zu seinen Fehlern.
Heutzutage die Politiker zahlen doch Lieber Lösegeld damit noch mehr Menschen entführt werden anstatt das Sie die GSG hohlen, dann besteht zwar eine chance das die Geiseln berletzt oder sogar getötet werden das ist aber trotztem abschreckend.
in Plauderei zum Tee 24.10.2010 15:38von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Natürlich ist das für den Mann furchtbar. das bezweifelt niemand.
Gestern las ich HH hat Halbmast angeordnet weil: SIE EINE NATURSCHÜTZERIN war. Siehste wieder nur Blumen. Dauernd stand da was von Blumen.
Sei es drum. Für jeden ist es traurig seinen geliebten Partner zu verlieren. Aber deshalb muß ich mich doch nicht gleich im Rathaus ins Kondolenzbuch eintragen, das da so lange liegen wird, wie Bedarf besteht. Auch wieder Extrawurst. Ja Loki Extrawurst. Extrawurst war ihr 2. Vorname.
Ende der Rede.
in Plauderei zum Tee 25.10.2010 00:55von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Also wenn ich die Loki auf der Straße angetroffen habe, dann war die immer alleine unterwegs.
Und vor meiner Zeit (Als ich noch zu klein war) war das ja auch noch mit der RAF aktuel. Da wurde ihr bestimmt die "Security" zugeteilt ob sie wollte oder nicht.
Für Geiseln mit deutschem Ausweis im Ausland, sind im übrigens die KSK zuständig.
Die haben nur ein kleines Personalproblem, weil keine Bewerber da sind oder eben durchfallen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen!
Wenn Wiki recht hat ist das der Auftrag der GSG9
Die GSG 9 ist auf Antiterrorkampf, Geiselbefreiung und Bombenentschärfung spezialisiert. Die Einheit der Bundespolizei wird heute vornehmlich zur Bekämpfung der Schwerstkriminalität eingesetzt, die für Beamte im Streifendienst oft zu gefährlich wäre. Im Jahr 2000 absolvierte die Einheit 26 erfolgreiche Einsätze. Dazu zählen sowohl die der GSG 9 originär zugedachten Einsatzaufgaben als auch Einsätze, bei denen sie andere Sicherheitsbehörden unterstützte. Seit ihrer Aufstellung hat die GSG 9 mittlerweile mehr als 1.600 Einsätze absolviert.
Anders als die Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei, die für ähnliche Aufgaben gebildet wurden und den einzelnen Bundesländern unterstehen, ist die GSG 9 eine Einheit des Bundes und kann mit dem Einverständnis des Einsatzlandes außerhalb der Bundesrepublik eingesetzt werden. Im Gegensatz zur Bundeswehr ist hierfür kein Bundestagsmandat notwendig. Kriegseinsätze kann die GSG9 mangels Kombattantenstatus, der dem Bundesgrenzschutz mit einem neuen Bundesgrenzschutzgesetz (BGSG) 1994 entzogen wurde, nicht mehr führen. In Folge dessen wurde das Kommando Spezialkräfte aufgestellt.
Rechtsgrundlage für den Einsatz der GSG 9 ist das Bundespolizeigesetz (BPolG) als Teil des Besonderen Verwaltungsrechts.
Also Kriegseinsätze dürfen sie nicht machen aber geisselbefreiung im Aussland schon wenn ich das richtig verstanden habe wenn das Land nichts dagegen hat sonst könnte man das ja auch als Kriegshandlung ausslegen.
ist doch völlig rotz, wer da zuständig ist, wird ja eh kein räumkomando geschickt, der die plattmacht, sondern´n dicker scheck...
selbst die piraten sind da schon hintergekommen, erstens werden dat irgendwie täglich pestartig mehr und die entführen derzeit ja nur noch deutsche schiffe mit deutschen drauf...
Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...
in Plauderei zum Tee 25.10.2010 18:28von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Die KSK brauchen kein Mandat und auch keine Genemigung da sie wie der BND verdeckt operieren.
Deswegen auch die hohen anforderungen. Ein Trupp besteht immer aus fünf Mann und operiert immer alleine.
Nicht nur die Amis haben ihre Spezialeinheiten.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen!
in Plauderei zum Tee 19.11.2010 19:08von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |