#1

Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 07.11.2010 10:37
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ja was ist denn das? Da haben die Holländer einen Reiter, der ein Pferd reitet, das einem Ehepaar gehört. Der Reiter, Edward Gal , und das Pferd harmonieren. Die passen einfach. Der Gaul ein Bilderbuchpferd. Ein Hochleistungssportler dazu. Das Paar sahnt ab. Überall. In der Dressur werden die erfolgsverwöhnten Deustchen von Totilas in die Tasche gesteckt.



Da hat man keinen Nationalstolz mehr. Man findet das Pferd fantastisch und wenn es für Holland startet, ja dann ist das so. da wird mitgejubelt, wenn er an das Viereck kommt und man erhebt sich zum Applaus, wenn die beiden es am langen Zügel verlassen!
(Bei Frau Werth hab ich mich immer fremdgeschämt. Trotz unzähliger Siege.) Totilas, ein Ausnahmepferd mit passendem Reiter der fleischgewordene Gedanke in jeder Reitlehre.

Und dann kommt der Schockemöhle und kaufr für angebliche 3 Mios dem Ehepaar das Pferd ab. Es muß aus seiner Umgebung, es muß weg von Pfleger und Reiter. Das ist der knackpunkt. Und wie es im Springen ist, da wird dann einer gesucht, der den Gaul übern Parcours schickt. Und paßt der nicht, kommt der nächste, bis es paßt, damit es Geld zu verdienen gibt.

Herr Schockemöhle, in der Dressur ist das anders! Erst mal gibts da knapp 10% von einem Springsieg zu gewinnen. Traurig aber wahr. 2. ist das Pferd intelligent und 3. wer wagt sich denn da ran, der es wirklich kann?

Frau Werth? Hahahaha! Die hat gleich abgelehnt, die kann nämlich keine Fremdpferde reiten, wie ich selbst auf dem Derby beim gefürchteten Pferdewechsel gesehen habe. Die kommt nur mit ihren eigenen klar. Frau Capellmann hat auch bereits dankend abgelehnt und Frau Salzgeber wird es auch unterlassen. DasPferd ist so hoch dekoriert, damit kann man nur verlieren, sagt eine von den beiden.

Tatsächlich? Solln se doch mal Frau Uphoff fragen. Vll ist es genau das?

Am besten allerdings, der Esward Gal läßt sich bei Schockemöhle anstellen (wäre bei weitem nicht der erste Holländer) und reitet "sein" Pferd weiterhin nur eben dann für Deutschland. Für Totilas wäre es das Beste!


Ende der Rede.

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 10:44 | nach oben springen

#2

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 07.11.2010 10:41
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

und hioerbei kriegt man Pipi in den Augen
[Video]http://www.http://www.youtube.com/watch?v=oW4C5pGieN8[/Video]


Ende der Rede.

nach oben springen

#3

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 07.11.2010 10:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ach daher weht der Wind!

Totilas kein Pferd für Capellmann und Salzgeber
München (dpa) - Deutschlands erfolgreichste Dressurreiterinnen haben kein Interesse an dem Millionen-Pferd Totilas. Nach der fünfmaligen Olympiasiegerin Isabell Werth haben nun auch Nadine Capellmann und Ulla Salzgeber erklärt, dass sie den Hengst im Besitz von Paul Schockemöhle nicht reiten wollen.

«Totilas wäre unter keinen Umständen eine Option für mich», sagte Capellmann. Die Doppel- Weltmeisterin von 2002, die an diesem Wochenende beim Turnier in München startet, meinte: «Dieses Pferd ist zu hoch dekoriert, da kann man nur verlieren.»

«Mich hat noch keiner gefragt, ob ich Totilas reiten will. Aber das ist für mich keine Alternative, schon weil mir das nötige Kleingeld fehlt», erklärte die zweimalige Mannschafts-Olympiasiegerin Salzgeber.

Schockemöhle hat das derzeit beste Dressurpferd vor kurzem in den Niederlanden gekauft. Er sucht nun einen Reiter für Totilas, der mit dem Niederländer Edward Gal zuletzt dreimal WM-Gold gewann und in der Dressur-Szene als «Wunderpferd» gilt. Der Pferdehändler möchte sich das Recht, das Pferd zu reiten, bezahlen lassen.

Seit wann bezahlt denn ein Sportler dafür, daß er das Pferd reitet? Er wird dafür bezahlt! Tja, Herr Schockemöhle, da wird nix draus.


Ende der Rede.

nach oben springen

#4

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 08.11.2010 08:26
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

abgefahrene welt, das pferd ist eine LEBEWESEN

in der f 1 ist das scheißegal. das ist nur blech...

hauptsache das hotzel langweilt sich nicht und bekommt beschäftigung


***********************
Nicht jeder der auf dem Ozean fährt entdeckt Amerika.

nach oben springen

#5

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 08.11.2010 12:15
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

ich weis gar nicht, was alle an diesem zossen finden...
schick isser, ok...

der schumi der dressur-reiterei, wenn der in der teilnehmer-liste steht, können eh alle anderen auch gleich die prüfung rückwärts reiten, den richten die sowieso auf 1...

so schnell, wie der auftauchte, wird der wieder verschwinden...
der´s doch jetzt schon hin, weswegen geht der denn nur die ganz großen prüfungen?
armes pferd eigentlich...
und wenn die fohlen nicht das bringen, was man sich erhofft, redet eh keiner mehr über ihn...


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#6

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 09.11.2010 08:26
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Er geht nur die großen Prfgen, weil er die anderen gar nicht darf, so sieht das aus.
Da hat der PS mit Zitronen gehandelt.
So geht das ja nun nicht.

Was der sonst mit den Pferden macht, ist abartig. Der ist der Mr. Embryotransfer. So das Superstuten 3 Fohlen im Jahr machen. Austragen tun die minderwertige. Wiederlich!


Ende der Rede.

nach oben springen

#7

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 09.11.2010 10:04
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

wat die mit dem schwatten pferd machen, ist mindestens genauso widerlich...
ein schönes leben hat der auch noch nie gehabt...
und laut gal geht der die kleinen prüfungen nicht, weil er ihm nicht zu viel zumuten will...
ich (und andere auch) sag ja eher, der kann nicht mehr so viel gehen...

über PS und seine massentierhaltung gab´s einen bericht irgendwo letztens...
ganz scheußlich...


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#8

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 10.11.2010 09:15
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ps und der Barr-Skandal in den 90ern. Sogar Inge Meysel sagte damals, der soll sich was schämen! Aber es ist PS.

Und der Totials tut mir unendlich leid. Der weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht. Ist er denn schon in D? Für diese Leute ist es nur eine Ware, mit der man Geld machen will. Wenn ich mir vorstelle, Star aus allem rauszureißen und fremde Leute, der wäre innerhalb von 2 Wochen tot. Der frißt ja auch nicht, wenn wir weg sind. Einmal haben wir versucht Urlaub zu machen 14 Tage. Grauenvoll!

Aber das ist Off Topic





nach oben springen

#9

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 10.11.2010 11:42
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

barren tun se doch immer noch, heißt nur anders, touchieren jetzt...


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#10

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 20.11.2010 19:49
von calli (gelöscht)
avatar

Also ich hab mir mal n Interview von dem Gal angehört udn so super hatte Totilas da auch nich. Ne Koppel hat der da auch nie gesehen und das wird sich wohl auch in Deutschland nicht ändern.

Ich bin ehrlicherweise auch noch nicht so richtig von dem Pferd überzeugt. Der ist noch total jung und ich glaub nicht das das Gangmaß natürlichen Ursprungs ist.
Ob die Fohlen taugen wird man sehen. Aber Totilas ist ja auch noch nicht so lange dabei der dürfte ja noch kaum reitbare Nachkommen haben und im höheren Sport ist eh noch keine.
Wenn das Pferd in 5 Jahren noch im Sport zu sehen ist dann revidiere ich meine Meinung wirklich gerne aber im Moment muss ich sagen mal abwarten ob die Beine dieses Pferdes noch länger halten.

nach oben springen

#11

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 21.11.2010 10:01
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

Zitat von calli
Also ich hab mir mal n Interview von dem Gal angehört udn so super hatte Totilas da auch nich. Ne Koppel hat der da auch nie gesehen und das wird sich wohl auch in Deutschland nicht ändern.
Ich bin ehrlicherweise auch noch nicht so richtig von dem Pferd überzeugt. Der ist noch total jung und ich glaub nicht das das Gangmaß natürlichen Ursprungs ist.
Ob die Fohlen taugen wird man sehen. Aber Totilas ist ja auch noch nicht so lange dabei der dürfte ja noch kaum reitbare Nachkommen haben und im höheren Sport ist eh noch keine.
Wenn das Pferd in 5 Jahren noch im Sport zu sehen ist dann revidiere ich meine Meinung wirklich gerne aber im Moment muss ich sagen mal abwarten ob die Beine dieses Pferdes noch länger halten.

...

ähm, total jung? der zossen ist schon 10 jahre alt...
deswegen gibt´s ja die gerüchte, der ist völlig durch schon...
die haltung, in der er aufgewachsen ist und sein leben verbracht hat, gal´s aussage, er will ihm nicht mehr zu viel zumuten, angeblich hat er ihn ja auch nicht mehr trainiert, sondern wie´n pony gejuxxt, deutlich eigentlich...
klar ist das gangbild nicht angeboren, mußte nur gucken, gang hat der vorne gewaltig, hinten dafür aber viel zu wenig...
ich glaube nicht, daß der´s wert ist, den immer vorne zu werten, zumal ich schon bessere in der gleichen prüfung gesehen habe...


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#12

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 23.11.2010 10:13
von calli (gelöscht)
avatar

Ich finde 10 Jahre für ein Gran Prix Pferd schon verdamt jung. zumal der ja schon seit ich glaub 2 Jahren dabei läuft. Der hat also mit 8 die Lektionen schon beherrscht und das finde ich in der Pferdeausbildung schon sehr früh. Die meisten anderen Siegerpferde sind älter wenn mich nicht alles täuscht.
Also ist das Pferd entweder hochintelligent und extrekms tallentiert oder der wurde super schnell ausgebildet und viele ist auf der Strecke geblieben.

Und wenn er das Pferd nur gejuxt hat und das dennoch solche Seriensiege und saubere Lektionen ausführt dann muss ich sagen Respekt vor Reiter und Pferd.

nach oben springen

#13

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 23.11.2010 17:25
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Nur NOCH, also NACH den Siegen gejuxt.
Leider sind die heute mit 10 im grpßen Viereck. Früher nicht vor 12, wg Reife. So sah das dann auch aus. Nicht so wie heute. Natürlich ist das sehr früh. Manche sind ja auch so lernwillig, da wird man verleitet, aber Zeit ist Geld und man läßt den Pferden keine Zeit mehr. Die Quittung kommt....früh.

4 und 5 jährige werden in Qualis über n M-Parcours geschickt. Die werden da drauf trainiert! Und nicht erst mit 4 bzw 5.... mal drüber nachgedacht?


nach oben springen

#14

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 24.11.2010 11:15
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

wenn der einreitet, haben die richter eh nur noch die hohen noten im kopf, da kann der sonstwie laufen, promibonus...

ich sag ja, hübsch isser unbestritten, aber er tut mir einfach nur leid...


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#15

RE: Totilas

in Rund um unsere Schweifträger 27.11.2010 21:07
von calli (gelöscht)
avatar

Also der Gal hat inzwischen den Promibonusaber anfangs hatte er den noch nicht, aber Totilas läuft die Lektionen ziemlich sauber und hat zusätzlich diese spektakuläre Vorhand plus das er noch ein wirklich schicker ist. Da bekommt man schon mal bessere Noten als wenn man ein Pferd hat das nciht alle Lektionen sauber beherrscht.

Cora was das M Springen angeht so finde ich auch das nicht in Ordnung und mein pferd ist dieses Jahr das erste mal ernsthaft gesprungen worden und das mit Grund. Nur leider geht es bei diesen Dingen nich in erster Linie um die Gesundheit der Pferde sondern es geht darum die zu verkaufen und das möglichst schnell für möglichst viel Geld und im Springen ist mehr Geld zu holen als in der Dressur...
Also "tochiert" man die tallentierten Pferde damit sie nach möglichkeit noch mehr springen... Gesund ist es in keinem Fall.


zuletzt bearbeitet 27.11.2010 21:07 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).