Going Postal

in Fähnseen! 12.12.2010 10:39
von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte

So, nach langem hin und her, haben wir es endlich geschafft den Film zu schauen.
Ich fand ihn wieder sehr schön gemacht, für Fernsehproduktionen ist das immer wieder beeindruckend, was die auf die Beine stellen.
Die moralische Komponente des Helden, der geleutert wird fehlt genausowenig, wie die aktualität, wenn man die Aktionen des Bösewichts anschaut, der super in jeden Vorstand eines Größeren Aktienunternehmens passen würde ^^
Und bei 3 Stunden haben sie natürlich wider viel Zeit für Details. Es kommen einige der Figuren aus der Scheibenwelt vor, die ich aus anderen Büchern kenne. Was allerdings auch dazu führt, dass sich die Geschicht etwas hinzieht.
Obwohl das keine Superstars sind, fand ich die Schauspieler wieder super, das Buch hab ich nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, wie nah der Film da dran ist.
Insgesammt fand ich den Film gut, aber wenn man ein Fan der Bücher ist, schaut man ihn ja sowieso

ODIN

nach oben springen

RE: Going Postal

in Fähnseen! 12.12.2010 11:59
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ab die Post!
Wie Du weißt, hab ich sie alle und Du kannst gern leihen.

Das Buch ist großartig und der seltene Fall, daß mal was anschließt, tritt hier ein mit Schöne Scheine. Wenn die Marken erfunden sind und als Zahlungsmittel eingesetzt werden, soll das Bankwesen "erneuert werden... Mann! das ist der Klopper und Pratchett vertritt meine Theorie, das alles nur Beschiß ist.

Und der Patrizier glänzt in seiner Genialität.

Hast Du den Film zu Hause? Dann könnten wir gern mal leihweise tauschen. Ich hab die Bände verschlungen.

P.S. Längen sind in allen Verfilmungen, weil sie lang sind-d.h. möglichst ausführlich und nah am Buch. Kürzen geht auch nicht. Aber stört uns das?

nach oben springen

in Fähnseen! 13.12.2010 08:41

Ich hab den Film zwar, aber bur aufm Rechner, wenn du also nicht auf nem kleinen Bildschirm schauen willst, oder deinen Fernseher als Monitor anschließen kannst nützt dir das leider recht wenig.

ODIN

nach oben springen

in Fähnseen! 13.12.2010 12:32
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

ist der so groß, dass man den nicht brennen kann?

Schnappt euch den Nikigraus steckt ihn in den Sack! Werft ihn in die blaue See bis zum jüngsten Tag!
Schnappt euch den Nikigraus, steckt ihn in ein Loch! Fast wär Niki ausgebüxt, jetzt ham wir in doch!
Schnappt euch den Nikigraus, sperrt ihn in ein Fass! Mister Oogie Boogie hat sicher seinen Spass!
Schnappt euch den Nikigraus, das er sich erschreckt! Sperrt ihn im Käfig ein, werft den Schlüssel weg!

nach oben springen

in Fähnseen! 13.12.2010 20:19

wollte ich gerade fragen.
Dann empfiehlt Tante C: DVD shrink

nach oben springen

in Fähnseen! 14.12.2010 10:59

Doch jeder Teil passt auf eine DVD, ob dein Player die dann abspielen kann, weiß ich aber nicht, das sind .mkv Dateien, einige Player kommen damit nicht klar, ansonsten bring ich das Freitag gerne mit, und geb dir das wenn wir die Garderobe abholen.

ODIN

nach oben springen

in Fähnseen! 15.12.2010 11:28

DAS ist mal ne Idee.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).