|
|
RE: Massenvogelsterben
in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 08.01.2011 11:54von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
da fallen je nach Stadt eben mal 500 und 3000 Tiere vom Himmel. In diversen Städten und -Kontinenten. Und die USA schieben es auf Feuerwerk? Wieso fallen dann nicht jedes Jahr Vögel vom Himmel und liegen tote Fische im wasser? Wegen Silvester?
Stinkt ja nach Wetterballontheorie. *blitzdings* Sie haben kein Ufo gesehen und dann ab zu Boomingsdales...
Die Theorien im Netz lauten:
* Wasser vergiftet
* Luft vergiftet
* 2012 fängt an
* da hat einer mit Atom gespielt
und der beste:
* der Erdkern hat sich aufgehört zu drehen
in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 08.01.2011 14:56von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Es ist zwar selten aber manchmal kommt es vor, das Vogelschwärme von Hagel überrascht werden.
Da wird dann praktisch der ganze Schwarm vom Himmel geholt.
Vor allem muß da ja auch noch das verhältnis Hagelkongröße zu Vogelgröße stimmen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen!
in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 08.01.2011 17:52von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
aber so viel gleiche phänomene auf verschiedenen kontinenten? Da stimmt doch was nicht. das ist doch kein zufall mehr.
die feuerwerkstheorie finde ich auch bescheuert, dann müsste es jedes jahr irgendwo auf der welt vögel regnen...
auch wenn die meinen nix gefunden zu haben, denke ich an was toxisches. vllt hat jemand die atmosphäre vergiftet um am wetter rumzuspielen oder einfach allgemeine verschmutzung. erdkern und polverschiebungen hätten zugvögel und nicht singvögel getroffen.
vllt ist es auch was, an das noch keiner gedacht hat. ich hätte gern ne vernünftige erklärung und nicht son regierungsmist von ausgewählten wissenschaftlern...
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben." (Fear and Loathing in Las Vegas)
in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 10.01.2011 09:23von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Also die Erklärung, das einer mit dem Wetter rumspielt ist in sofern plausibel, das daß die Russen jedes Jahr machen. Und zwar an ihrer großen Militärparade, da braucht es sozialistische Sonne. Die fliegen mit chemischem Mist Kilometer vor Moskau, damit Wolken dort abregnen. Die Anwohner dort finden es nicht witzig, weil alles bei ihnen runterkommt.
Viele manipulieren Wetter. Vll experimentiert man, um Katastrophen einzudämmen. Flut umleiten, wo niemand wohnt... Wer weiß es schon.
Feuerwerk ist Wetterballon. Dann würden jedes Jahr Vögel dezimiert werden. Ja, das ist Quatsch.
Aber Hagel? Der müßte dann in Höhen losgehen, so hoch fliegen die Amseln nicht. Hmm
in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 13.01.2011 09:20von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Gestern Teletext: In Rumänieen. Da seien das Stare gewesen, die Traubenreste gegoren gefressen hätten und ...
Von so einem Rausch stirbt keiner. Passiert immer, bei gegörenen Früchten. Einige feiern richtige Partys.
Und: Wieso passiert das alles im gleichen Zeitraum? Und überall ist es eine andere fadenscheinige Bgründung?
in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 13.01.2011 12:11von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte
Die Geschichte kennt weitere, teils skurril anmutende Ursachen für plötzliches Vogelsterben. Meistens sind es schlechte Witterungen, welche die Tiere dahinraffen. So kommt es hin und wieder vor, dass Vögel eine Strasse mit einer Wasseroberfläche verwechseln und so bei der vermeintlich sanften Landung abrupt auf die Teerfläche prallen. Es sei aber vor allem die Vernichtung der Lebensräume, die zum Aussterben von Vogelpopulationen führt. «Verstärkter Siedlungsbau und die Intensivierung der Landwirtschaft setzen den Tieren am meisten zu», so Glauser.
Ist doch kein Wunder, bei dem, was an Gift auf die Felder gepumpt wird, dass da die Tiere sterben.
Uns geht das doch auch nicht besser, ich warte noch, wann die ersten von Dioxinvergiftung Volgeschäden bekommen.
ODIN
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |