Innovation Idiot

in Plauderei zum Tee 09.02.2011 21:27
von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte

Lies Mich
Den Artikel fand ich heute im Spiegel.
Angenehm zu lesen und er enthält einige wahre Aussagen.
Ich hätte nicht gedacht, was man dummen Menschen eigentlich so alles "verdankt".
Auch wenn man zugeben muss, das man ab und zu selber Teil der dummen Konsumenten-/Tester-Massen ist.

ODIN

nach oben springen

RE: Innovation Idiot

in Plauderei zum Tee 10.02.2011 09:32
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Sehr hübsch! Gut geschrieben und nur wahr. Allerdings bezeichne ich mich dann -im Hinblick auf diese Ausarbeitung- als meist genial. Weil ich immer bissi hintendran bin. Wenns was neues gibt, kaufe ich nicht, weil erst mal gucken, was das sein soll. Dann klappt das auch? Kinderschuhe? Und dann die Preise dafür, nur weil Neu. Ich warte dann immer ein bißchen, hab auch keine Ahnung von was die da reden und finde auch nicht wichtig, weil ich habs nie gehabt und vermisse es dann auch nicht.

Ich vermisse ja nicht mal mein Handy, wenn es wie meist aus zu Hause rumliegt. Und das ist inzwischen zum Klappen, weil beim alten der Akku nicht mehr wollte und es keinen mehr dafür gibt. Ich übernahm das von der Tochter, die jetzt nach dem Klapp-Wahn was zum Schieben hat. Aber auch hier sind wir anscheinend sehr rückständig: Sollen doch die anderen Idioten erst mal viel zum touchen kaufen, solange, bis der Mist endlich richtig funktioniert und dann auch bezahlbar ist. Dann kann ich mich irgendwann mit so einem Quark wie Apps (hieß sowas nicht mal Programm?) herumschlagen. Aber vorerst mal lange nicht. Und dann die Größe der Dinger.

Erst mußte immer alles ganz klein werden und dann so ne Platte am Ohr. Und wohin damit? Hosentasche? Genauso wie die i-Pads und wie sie alle heißen. Das ist doch hirnloser Dreck! Wer braucht das? Zum Angeben. Hee, ich habs schon!

Was kann das Brett denn? Internet. das war es auch schon. Und dafür zahlen die horrende Summen, nutzen es zu Hause, weil sie Angst haben, es wird geklaut und dabei kann man für das Geld sich eine Superanlage hinstellen, die alles kann und hat noch Geld übrig, sich überteuert n paar schöne Programme zu leisten.

Neue Autos sind auch so ein Ding. Ich erinnere mich noch an den Airbag. Als man den erfand staunten alle und man lobte. Den gab es aber nur für den Fahrer. Und ich fragte dann ganz doof: Und der Rest der Insaßen? Ich wurde lange nicht gehört. Es dauerte dann ne Weile und die Dinger verteilten sich nach dem Beifahrer-Airbag schließlich aufs ganze Auto.

Aber wieviele haben gekauft? Unglaublich viele. Es stimmt also: Halbfertige Sachen kaufen bringt Geld für Innovationen. So läuft der Hase.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 11.02.2011 22:18
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

das mit dem ipad verstehe ich aber bis heute auch nicht. was soll ich mit sonem quatsch? ist wie ein laptop nur schlechter, toll... und dann soll ich meine ganze freizeit damit verbringen, dass ich auf apple bildschirme starre? nein, danke. davon krieg ich trockene Augen.

es ist aber wirklich immer wieder faszinierend wie sich die massen von der industrie und seinen vermarktungsvertretern einreden lassen, wie toll der ganze kram ist und wie unverzichtbar und ja so praktisch, und modern, man muss ja up to date sein, blablabla.

die wollen nur ihren überteuerten neuen shicekram loswerden und die ganzen Idioten kaufen das auch noch! mein liebstes Beispiel LCD und Plasmabildschirme, am besten mit HD und demnächst auch mit 3D funktion. jeder depp hat mittlererweile son Ding bei sich stehen (nein ich nicht, es lebe die Röhre!),

aber ich will mal behaupten, dass über die Hälfte der Leute mit so nem Gerät gar nicht über eine geeignete digitale Verbindung verfügen, geschweige denn HD empfang haben. und so schauen die ihren analogen Kabel/Satteliten/Antennenkram in einer schlechteren qualität als diese übertragung auf der guten alten röhre hätte (merken es oft noch nichtmal, obwohl das schon von weitem nach pixeligem augenkrebs aussieht) und freuen sich nen kekes, dass sie den besten neusten fernseher hätten.

nein, liebe leute, ein HD fernseher heißt nicht, dass dann alles in HD ist...aber erstmal kaufen den shice, ist richtig...

übrigens fand ich xelibri niedlich, mit nem integriertem schminkspiegel^^ konnt nur leider sonst nix

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben." (Fear and Loathing in Las Vegas)

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 22:21 | nach oben springen

in Plauderei zum Tee 12.02.2011 10:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Den "Spiegel" in der einen Hand und dann anmalen? Hat man kein Zuhause?

TV, also ich wollte was flaches und nicht mehr so einen Trumm da stehen haben. Und ich hab - ja n tollen Empfang und n gutes Bild. Da haben wir auch lange vor den Geräten gestanden und dran rumstellen lassen, weil das da grausige gibt. Ich wollte ne nummer kleiner, aber... wie es so ist, gell. Und der alte hat immer gebrummt. Ist LCD und HD geht ja auch nur, wenn in HD gesendet wird. Und ja, es gibt wie gesagt teure teile, die ein mserables Bild haben.

Mit dem Ipad, das ist wirklich quatsch. Aber das ist nicht nur die vermarktung, das man das bräuchte. Denn leider ist es vielerorts so, das man wirklich das Net braucht. alleine um ein Leihfahrrad zu buchen. Nix an den Automaten, geld rein und mitnehmen und dann wieder abstellen. Nee. Erst mal online reservieren. Und das ist sogar bei diesem Scheibenwechsler mit der nervigen Werbung so.

Was man alles online vorher machen muß, bevor man aus dem Haus geht. Früher hat man ne Nummer gezogen, heute mußt du online... kotz. und manchmal bist du unterwegs... ich könnte, mit dem handy, mach ich aber nicht, weil es niemanden juckt, ob ich gerade atme. Was die alles auf facebook posten. Hach ich verbrenne mich gerade am croque... wen interessiert es?

Es ist die welt, die immer verrückter wird.

Manches ist toll. Aber dieses überall erreichbar sein, geht mir auf den Sender.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 13.02.2011 01:38
von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte

Wie für fast alles, gib es auch in der Computerwelt für sowas auch einen Fachausdruck.
Der DAU. Der DAU ist der Dümmste anzunehmende User.
Die Seite ist zwar nicht mehr die neuste, aber wenn man sich mit Computern auskennt immer wieder zum Lachen.

http://dau-alarm.de/

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen!

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).