EHEC und kein Ende

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 06.06.2011 09:03
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

21 Tote... und jetzt sinds nicht die spanischen Gurken, sondern Sprossen von einem Biohof in Niedersachsen stehen unter Verdacht, die Epidemie ausgelöst zu haben.

Knotenpunkt ist der Hamburger Großmarkt. Und das wohl bekannteste Gasthaus in Deutschland, der KArtoffelkeller in Lübeck. Eine dänische Reisegruppe, eine Hochzeitsgesellschaft und ein paar andere hatten salat zum Steak und wurden dann krank.

Göga meint, da ist irgend ein Saubär mit dem im Labor gezüchteten Erreger übern Markt getapert und hat wahllos das Zeugs auf das Gemüse getröpfelt. Irgendeinen Idioten, der das für einen Schein macht, haben die gefunden,. "Die" kann alles sein. Einen, der die Weltherrschaft will, die Taliban, die Amis.... Sinn und Zweck? Welchen Sinn macht Aids? Und das soll ja auch ausm Labor kommen, das Virus. Wer weiß es?

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/

nach oben springen

RE: EHEC und kein Ende

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 06.06.2011 11:09
von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte

Zum Thema "Wo komt Aids her" habe ich mal was interssantes gelesen. Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme den das ist auch ganz schnell wieder verschwunden gewesen.

Also irgend so ein Englischer Doktor hat sich mit dem ausbruch von Kinderlähmung in Afrika beschäftigt. Ich glaube das war so in den 30gern. Um einen Impfstoff herzustellen hat er Blutserum von Affen verwendet. Nach damaligem stand der Technik war es auch "sauber". Was er nicht wußte ist das es diesen "Grippe" Erreger im Blutplasma der Affeen gab. Seine Therapie war erfolgreich, er hat damit etwa 100 Kinder behandelt.Da HIV ja ziemlich lange braucht um auszubrechen hat man da kein zusammenhang gesehen als da jemand krank wurde. Es ist auch nichtmehr der ursprünglichr Affengrippe Erreger. Er währe nie über die Luft übertragbar zum Menschen gewesen, was er ja zum Glück immer noch nicht is, aber ins Blut gespritzt hat er das beste aus seiner Situation gemacht und sich angepasst.
Auf die schliche sind sie ihm gekommen, als sie die Ausbreitung mit hilfe eines Simulationsprogramms zurückgerechnet haben und so die Quelle auf eine bestimmte Region und Zeitraum begrenzen konnte. Beweisen konnten sie es aber nicht.

Ob das nun Nonsins ist, oder ob es der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen, klingt aber für mich Plausibel.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ******************************************
Habe von meinem Chef die Anweisung bekommen seine Anweisungen nach eigenem Ermessen zu missachten?!

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 06.06.2011 16:12
von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte

Zitat
Es hat kaum einen Erreger gegeben, um dessen Entstehung sich mehr Mythen ranken, als um die des Human Immunodeficiency Virus, kurz HIV. Die größtenteils konspirativen Theorien reichen von amerikanischen Biowaffenlabors, die ein menschengemachtes Teufelsvirus wahlweise an schwulen Häftlingen oder hilflosen Afrikanern testeten, bis hin zum etwas schlichteren Bild von einer Strafe Gottes. Zumindest wissenschaftlich nachvollziehbar war die Impfhypothese: Ein Polioimpfstoff, auf krankem Affengewebe gezüchtet und Kongolesen injiziert, sollte das Virus vom Tier auf den Menschen übertragen haben. Inzwischen ist glücklicherweise klar, dass diese gruselige Geschichte ihrerseits nicht stimmt.

Zeit.de

Bei Ehec warte ich noch drauf, dass die auf die Idee kommen, dass es an Trinkwasser aus Flaschen liegt, die nicht richtig gereinigt wurden, oder sowas. Naja erstmal bleibt es weiter spannend und nichts genaues weiß man nicht, außer, dass wir in Deutschland doch nicht so gut vorbereitet sind, wie wir dachten.

ODIN

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 06.06.2011 17:52
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

die erste probe der sprossen ist nicht verunreinigt.
wer weiß wo das herkommt, werden die glaub ich gar nicht herausfinden.

ich achte zwar genau darauf was und wie ich es esse, aber mein gott, verrückt machen tu ich mich deswegen nun nicht.

und schoki war ja noch nicht verdächtigt, ich erwäge dies deshalb als hauptnahrungsmittel

Up the shut fuck, you must.

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 07.06.2011 14:53
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

ich habe auch mit meinem papa "geulkt", das ist ein chemischer angriff...nix bringt eine regierung mehr aus der fassung als ein unruhiges volk...

wie damals in amiland die antrax briefe.

meine these zu ehec:

irgendein ferkel hat sich nicht die hände gewaschen, weil illegal in BRD und als schwarzarbeiter in der gastronomie beschäftigt...peng, jetzt haben wir den "salat"...

Nicht jeder der auf dem Ozean fährt entdeckt Amerika.

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 07.06.2011 18:02
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Nicht in der Gastronomie, aber aufm Großmarkt in HH. Und damit sind wir ind er Geschichte durch und deshalb hatten wir auch zum Grillen mit dem Hohen C eine Riesenschüssel Salat mit allem, was das Herz begehrt. Außer Gurken-es gab keine.

Das ist wie mit den Gentest-Spuckewattestäbchen, die damals die Polizei so in die Irre führte und man ein Phantom jagte. Nur weil die Stäbchen mit den Genspuren von der Verpackerin verunreinigt waren.

So wirds auch jetzt sein. Ein Molukke mit für uns tödlichen Viren an sich war kacken und hat sich, wie die Kuh schon sagt, die Hände nicht gewaschen. Vereinzelte Gemüse verunreinigt und 21 Leute damit umgebracht.

Die Sprossen warens nicht.

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).