Geschenk zur Meisterprüfung?

in Plauderei zum Tee 11.07.2018 10:50
von Lara • Staubfänger | 6 Beiträge | 15 Punkte

Hallo,
mein Bruder hat in ein paar Wochen seine Steinmetzmeister Prüfung. Da die Ausbildung ein wichtiger Abschnitt seines Lebens war, möchte ich ihm etwas besonderes und aber auch passendes schenken. Also etwas, dass auch einen Bezug zu Handwerk oder eben Stein hat.
Natürlich kenne ich ihn sehr gut und mir fallen eine Menge anderer Geschenksideen ein, aber keine die so wirklich einen Steinbezug hat.
Zu ihm kann ich sagen, dass er viel Zeit draußen und mit seinem Hund verbringt. Abends spielt er auch gerne Mal am Computer und er liebt es zu verreisen.
Ist hier jemand, der mir vielleicht weiterhelfen kann?
Alles Liebe,
Lara

nach oben springen

RE: Geschenk zur Meisterprüfung?

in Plauderei zum Tee 11.07.2018 11:43
von Sarah • Staubfänger | 4 Beiträge | 11 Punkte

Liebe Lara,
oh wie toll, dass ist sicher richtig aufregend für ihn. Ich kann mich noch erinnern, als mein Freund kurz vor seiner Tischler Meisterprüfung gestanden ist und so richtig aufgeregt war. Das ist allerdings ein wichtiges Lebensereignis.
Holz und Stein sind zwar zwei unterschiedliche Materialien, aber ich habe meine Schatz damals eine Uhr aus Kirschholz geschenkt. Als ich damals auf www.ella-juwelen.de nach Uhren aus natürlichen oder mit natürlichen Materialien gesucht habe, bin ich auch über Uhren mit einem Marmorziffernblatt gestolpert. Die sehen richtig gut aus! Wäre das deiner Meinung nach genug Bezug zum Steinmetz Beruf?
GLG Sarah

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 11:43 | nach oben springen

in Plauderei zum Tee 11.07.2018 12:32
von Lara • Staubfänger | 6 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Sarah,
von Holzuhren habe ich auch schon gehört, aber auf die Idee, dass auch Stein verarbeitet wird, bin ich nicht gekommen. Das geht auf jeden Fall schon einmal in eine gute Richtung!
Danke dir!

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 16.10.2018 08:25
von Peter • Staubfänger | 3 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Lara,

zusätzlich zu der Uhr, kann du deinem Bruder zur Feier seiner Meisterprüfung, dann auch noch etwas Gutes kochen. Über eine Einladung zum Essen würde sich dein Bruder bestimmt freuen und gutes Essen geht doch immer. Am Besten machst du ihm einfach sein Lieblingsessen. Ich habe zum Beispiel meiner Frau zu ihrem Abschluss einen wunderbaren Schweinebraten gezaubert. Da Schweinebraten ihre absolute Lieblingsspeise ist.

Mit der Uhr und einem herrlichen Essen hast du dann schon tolle Geschenke für deinen Bruder zur Meisterprüfung.

LG

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 21.11.2018 08:47
von Flora • Staubfänger | 5 Beiträge | 10 Punkte

Hallo,
was hältst du von einem besonderen Knüpfel oder einem tollen Eisen, das er sich selbst nicht kaufen würde?
lg

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 03.12.2018 14:03
von Jorge • Süchtiger | 10 Beiträge | 23 Punkte

Zitat von Lara im Beitrag #1
Hallo,
mein Bruder hat in ein paar Wochen seine Steinmetzmeister Prüfung. Da die Ausbildung ein wichtiger Abschnitt seines Lebens war, möchte ich ihm etwas besonderes und aber auch passendes schenken.

Hallo Lara
Super Idee das mit dem Geschenk.
Passt zwar nicht so zu Steinen, nur wer will seinen Berauf auch noch als Geschenk verewigt bekommen?
Auch Männer lieben Seide und so ein Seiden Pyjama ist etwas besonders. Nach all dem Staub auf der Arbeit,
nach dem Duschen einen weichen und anschmiegsamen Schlafanzug ist doch was oder?

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 14:03 | nach oben springen

in Plauderei zum Tee 08.08.2019 12:28
von Franziska • Staubfänger | 6 Beiträge | 12 Punkte

Zitat von Flora im Beitrag #5
Hallo,
was hältst du von einem besonderen Knüpfel oder einem tollen Eisen, das er sich selbst nicht kaufen würde?
lg

Mein Bruder ist Tischler und bei Werkzeug kann man eigentlich "alles" falsch machen, was ich soweit mitbekommen habe :D außerdem hat er bereits alles, was er möchte bzw. ist das was er noch nicht hat für mich zu teuer zum Verschenken.
Als mein Bruder letztes Jahr seine Gesellenprüfung abgeschlossen hat, ist er ein Monat lang nach Slowenien wandern gegangen. Er hat sich eine Strecke entlang der Soca zurechtgelegt und viel am Wegesrand biwakiert. Da ich von seinen Planungen vieles mitbekommen habe und von den Utensilien, die ihm noch gefehlt habe, habe ich ihm eine Outdoorhängematte geschenkt. Das war halt ein Glück für mich, dass mein Bruder hier so viele erzählt hat. Wandert dein Bruder auch gerne? Ich habe die Hängematte damals gemeinsam mit ihm auf haengemattenshop.com ausgesucht.
Falls er noch nicht dort war, könntest du mit ihm auch nach Carrara zu den Marmorsteinbrüchen reisen. Dort war ich vor einigen Jahre mit meiner Familie und die Steinbrüche sind atemberaubend!

Herzliche Grüße,
Franziska

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).