3D-Drucker - Top oder Flop?

in Plauderei zum Tee 26.08.2019 10:09
von Maddine • Süchtiger | 6 Beiträge | 24 Punkte

Hey Leute, hab neulich meine Steuer zurückbekommen und wie es so ist..
Nun verspüre ich den seltsamen Drang, mir einen 3D-Drucker anzuschaffen! :-D Finde es total witzig damit kleine Figürchen auszudrucken, außerdem hab ich mich immer schon für Design interessiert.
Wie viel kosten da die Materialien?
Schon bei meinem jetzigen Drucker muss ich gucken dass ich mal günstige Tintenpatronen bekomme... Hab das Gefühl er hat einen unglaublichen Verschleiß. Aber na ja, wer hat der kann!

nach oben springen

RE: 3D-Drucker - Top oder Flop?

in Plauderei zum Tee 27.08.2019 08:49
von Trudi25 • Boardbesetzer | 47 Beiträge | 154 Punkte

Hey,
also bei 3D Druckern gibt es wirklich von ganz kleinen Preisen bis zu sehr teuren Modellen alles. D.h. du kriegst auch für zweihundert Euro schon einen, allerdings kannst du damit dann nur kleine Sachen drucken und wie da die Qualität ist weiß ich auch nicht. Was das Druckerzubehör kostet kann ich dir auch nicht genau sagen. Es kommt halt echt darauf an, was du damit vorhast. Habe neulich bei Conrad welche stehen sehen, vielleicht einfach mal in Laden und fragen?

Kurz noch zum Thema normales Drucken: Ich würde Tintenpatronen bestellen, wenn man das macht, dann kriegt man die doch relativ günstig im Netz, siehe beispielsweise hier in dem Shop gibt es eigentlich alles was man zum Thema so brauchen kann und ich finde die Patronen günstig, die man da bekommen kann.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).