Ich werde einfach nicht schwanger

in Plauderei zum Tee 12.02.2020 12:40
von Mila • Staubfänger | 4 Beiträge | 11 Punkte

Ich bin total ratlos. Seit 2 Jahren versuchen mein Mann und ich nun schon ein Kind zu bekommen aber ich werde einfach nicht schwanger. Ist das normal? Hat das bei euch auch so lange gedauert? Ein paar aufmunternde Worte wären echt schön...

nach oben springen

RE: Ich werde einfach nicht schwanger

in Plauderei zum Tee 14.02.2020 16:19
von Viviana

Ach man das tut mir echt leid für dich! Bei uns hat es 8 Monate gedauert aber selbst das war schon stressig für mich. Wenn man sich entschieden hat, kann man es ja gar nicht mehr abwarten...ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es jetzt bald funktioniert!

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 17.02.2020 06:49
von Aljona • Staubfänger | 6 Beiträge | 15 Punkte

Wart ihr denn schon mal in einer Kinderwunschklink? Bei meiner besten Freundin hat es auch so lang gedauert, bis sie dann endlich in ein Kinderwunschzentrum gegangen sind (sie war im imi: www.Imi.Clinic/kinderwunsch). Bei ihrem Mann stimmte die Qualität der Spermien nicht, das konnte aber behandelt werden und inzwischen ist sie schwanger. :)
Ich hoffe ihr könnt euren Wunsch auch bald erfüllen!

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 22.04.2020 19:37
von Freya • Staubfänger | 2 Beiträge | 4 Punkte

Also ihr müsst auf jeden Fall mal zumindest die Basis-Untersuchungen machen. Habt ihr schon ein Spermiogramm gemacht? Auch die Frau sollte ihren Hormonstatus überprüfen lassen. Das geht eigentlich recht schnell und unkompliziert, der FA gibt dir dazu normalerweise eine Überweisung. Ich habe letztes Jahr dafür 25 EUR bezahlt, da nicht alle Werte, die untersucht werden, von der KK bezahlt werden.
Ich würde wirklich nicht länger warten sondern mal versuchen den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Ernährst du dich gesund? Wie alt bist du denn? Die Ernährung spielt eine große Rolle, v.a. ab 35. Aminosäuren-Kapseln kann ich dir noch empfehlen, die haben wir auch eingenommen, da uns dies vom Hausarzt empfohlen wurde.
Hoffe, es klappt bald!

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).