Wie man das freie Territorium vor dem Haus benutzt?

in Plauderei zum Tee 28.04.2021 11:31
von Trudi25 • Boardbesetzer | 47 Beiträge | 154 Punkte

Hallo Leute. Mein Onkel besitzt einen großen Garten und nun möchte er seinen Garten schön und gemütlich gestalten. Er braucht einen speziellen Bereich zum Sitzen und Grillen mit einem Zaun. Ich denke das ist eine tolle Idee.Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit?

nach oben springen

RE: Wie man das freie Territorium vor dem Haus benutzt?

in Plauderei zum Tee 30.04.2021 16:49
von Weidenexpertin • Süchtiger | 18 Beiträge | 66 Punkte

Hey Trudi,
stimmt, das ist eine coole Idee. Wir haben vor kurzem einige Veränderungen an unserem Gartenhaus vorgenommen. Wir haben unsere Terrasse renoviert und den Garten zu einem angenehmen Ort für Sommerabende umgestaltet. Wir haben dort eine gemütliche Sitzgelegenheit aufgestellt und eine Hundehütte gebaut. Was den Zaun angeht, haben wir Latten und Bretter für einen Holzzaun bestellt.

Gutes Holz kannst du überall finden. Ihr müsst euch bloß für eine Sorte entscheiden. Wir wollen bis zum Sommer einen kleinen Blumengarten mit schöner Deko anlegen. Für einen Pool reicht der Platz leider nicht aus. Die Sommertage werden an so einem Ort richtig schön. Du kannst auch kleine Grillpartys veranstalten. Es gibt auch viele Grillmöglichkeiten im Freien. Habt ihr sowas auch geplant?

Hier findest du auch noch etwas Inspiration: https://www.holz-wohnen-garten.de/

zuletzt bearbeitet 30.04.2021 16:50 | nach oben springen

RE: Wie man das freie Territorium vor dem Haus benutzt?

in Plauderei zum Tee 05.08.2021 18:03
von Emma28 • Staubfänger | 6 Beiträge | 12 Punkte

Naja, ich stimme zu, dass es eine tolle Idee ist. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bevor man mit dem Kauf der notwendigen Geräte, Setzlinge und Veredelungsmaterialien beginnt, ist es wichtig, einen klaren und detaillierten Plan für den Standort aller Elemente der Landschaftsgestaltung zu erstellen - von großen Gebäuden bis zum kleinsten Busch. Dies spart deinem Onkel Zeit und Geld.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 23 Minuten).