Ist alles Käse. Stengel bleibt Stengel und wird nicht Stängel. Soll von Stange kommen. Ich komm denen mal, den Analphabeten, die sich die Reform zurecht geschustert haben. Da sind 2 oder 3 Sachen, die sind nachvollziehbar, aber das meiste ist hahnebüchen.
Ich habe mal vor Urzeiten Schriftsetzer gelernt. Die Maschinen, auf denen ich gelernt hab, stehen im Museum für Arbeit. Die haben da ne komplette grafische Abteilung. Kann jemand nachvollziehen, wie mir das ging, als ich da rein bin und das gesehen habe? Jedenfalls könnt ihr Euch auch denken, daß sich mir täglich bei den Hausaufgaben die Fußnägel nach oben aufrollen. Dazu kommt, das alle meine Kinder "gibt" mit "ie" schreiben, was mich noch in den Wahnsinn treibt. Allerdings ist auch das nach der Reform falsch. Pech für die Brut.
Dazu sind die, die "lesen durch schreiben" und anderen Mist der 90er Jahre hatten, recht großzuügig im verteilen mit Dehnungs-H. Man glaubt, man hätte es mit Lagastenikern zu tun. Grauenvoll. Das hier ist ein Thema, da kann ich täglich was zu sagen.