Zitat von Trixi
wie es so schön formuliert heißt: links rechts abstellen.
Die Wortakrobatik ist immer wieder erfindungsreich. "Touchieren" ist auch nett. Zieh ihm eine drauf, ist das gleiche...
Meine Liebe, ich bin gerade diese Woche gefragt worden, ob ich gewillt sei, eine Quadrille aufzubauen. Zum Spaß an der Freud, aber mit etwas Ehrgeiz, es soll auch was bei rauskommen. Kochlöffeltruppe. Alle an die 30 mit Kiddies, die dann zusammen in einer Spielgruppe sind. DAS ist eine Herausforderung.
Meine Gegenfrage, ob die denn auch wissen, auf was sie sich da einlassen, so mit mir, wurde bejaht. Man hätte doch Ergebnisse gesehen und / oder davon gehört. Das ist zwar 100 Jahre her, aber bitte. Und immer paarweise passend. 2 Fjords, 2 Haffis und weiß nicht mehr.Das Gangmaß ist doch super dann.
Immerhin weißt Du, das ein schön getragener Hals ein Endergebnis ist und nicht das Ziel. Nütz nix mit Birne unten und der Rest vom Pferd latscht und man kann nicht sitzen. Wenn man da anfangen muß, ist es sehr anstrengend. Wenn Du mich willst und niemand ein Problem damit hat, daß ich da auftauche - komme, unterrichte, gehe - dann sach was. Ich weiß, daß das je nach Stimmung ein Problem sein kann.