Musical Diskussion

in Theater 25.11.2007 10:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich habe mir erlaubt Beiträge aus der Labertasche hierher zu schieben. Ich denke, Ihr werdet das Thema weiter ausbreiten und in der LAbertasche wäre es schade drum, weil ich die irgendwann lösche. Außerdem möchte man was schreiben, weiß dann aber nicht mehr wo es war... Ab hier also Eure Beiträge.

Zitat von holde MaiD
23.11.07
Wochenende und die 2. Woche Udo Jürgens Terror stehen vor der Tür. Für mich steht schon jetzt fest das diese Lieder, wenn man sie so oft hören muss wie ich, noch nerviger sind als die von Dirty Dancing *will ABBA zurück haben* Vom Musical selber hab ich aber noch nicht viel gesehen, das kann ich noch nicht beurteilen.

Zitat von C:
23.1..07
Udo Jürgens, da krisse Würgens. Also mit 66 Jahren, das war damals schon lustig, als Renter immer Stöckchen hatten und beige trugen. Und aber bitte mit Sahen, war auch lustig, hat man dann und wann sogar mal gern im Radio gehabt. Aber das waret dann auch.
Es gibt so viele Udofans, die werden alle in das Ding stürmen. Ist eben mal was für die anderen. Auch nix für mich.
Wicket in Stuttgart - eine Frage der Zeit, wann es hier ist. Die Hexen von Oz? Mit Löwe und Vogelscheuche und Toto und Kansas in Schwarz-weiß?

Zitat von holde MaiD
24.11.07
JAAAA! Ich will das Wicked blöd DD ablöst! DD fährt eh nicht mehr genug ein. Das jetzt auf dem Stand wie TDV bevor es abgesetzt wurde. Ich glaub nicht das das den Sommer überlebt. Aber Wicked läuft ja nu jetzt erst im Dezember in Stuttgart an, ich glaub nicht das die gleich ne andere Stadt parallel laufen lassen.
Wir sind uns da alle einig, wir wollen TDV und Mamma Mia zurück! Aber uns fragt ja keiner, dabei müssen wir unter diesem Nervkram am meisten leiden... bald singen wir alle unfreiwillig den Udo mit, man machts ja doch wenn man das den ganzen Tag auf den Ohren hat...

Zitat von C:
auch 24.
Erst mal Stuttgart und wenn das nicht soooo läuft, dann in 2 Jahren die Hexen. Wenn es gut einschlägt und DD nur noch Miese holt, dann parallel, denn Mama Mia lief auch Parallel in Essen und HH. Man wird sehen.

Zitat von MonStar
24.11.07
Das Udo-Stück soll gar nicht so übel sein, wir werden es erleben...
Bin aber auch für Wicked 2009 in der Flora!
Wozu sind wir Musicalstadt, wenn wir nicht die guten Stücke bekommen.

Zitat von MiyakoYamada
auch
*michauchmalmeld*
Also ich bin da mal völlig eurer Meinung DD und Wicked Standorttechnisch auszutauschen ( wird für mich eindeutig billiger^^), obwohl ich im moment noch nicht so wirklich von den deutschen versionen der Wicked lieder überzeugt bin...aber ich will endlich mal die Story kennen lernen...
Naja TDV in berlin neigt sich ja auch wieder dem Ende...und leider glaube ich nicht das das in absehbarer zeit irgendwo hin zurückkehrt...

Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben.
zuletzt bearbeitet 25.11.2007 10:50 | nach oben springen

RE: Musical Diskussion

in Theater 25.11.2007 10:57

Ist das denn nicht die Geschichte von Oz? The wizard of Oz? Der gelbe Weg.

Im Musicalfilm mit Judy Garland, beginnt die Geschichte in schwarz-weiß. Ein Wirbelsturm trägt das Mädchen in das "zauberhafte Land" (unter dem Titel lief das auch) das ist der Film in Farbe und es ist eine schöne Geschichte, mit dem Löwen ohne Mut, der Vogelscheuche ohne Hirn und dem Zinnmann, dem fehlt ein Herz. Das Mädchen will nur nach Hause, braucht dafür aber auch den Zauberer von Oz. Die Hexe des Südens und die des Westens sind nicht aufeinander zu sprechen und eine schmilzt mittels Wassereimer, die ROTEN SCHUHE (jaja meine im Sommer, da wurde ich auch mit Dorothy angesprochen, weil JEDER KENNT DAS IRGENDWIE)klaut sie, weil sie sich damit nach HAuse zaubern kann. There is no place like home.
Der Zauberer von Oz ist übrigens ein Riesenschwindler und für den wird es eher peinlich. Natürlich hat das dann eine Moral und alles in gut.

Wer kennt denn nicht somewhere over the rainbow?

Und jetzt desillo desillu... enttäusche mich einer und sagt, das das damit gar nichts zu tun hat.

nach oben springen

in Theater 25.11.2007 17:06
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

naja, ich glaub wir müssen dich so halb enttäuschen. Es sind die beiden Hexen aus dem Zauberer von Oz, ABER es basiert nur auf der Geschichte die du aus dem Film kennst.

Lies das dann weisse bescheid.

...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

in Theater 26.11.2007 08:30

*Bescheidweiß* Heißt ja die Hexen von Oz, aber n Kind braucht ja nur n Namen. Man darf also gespannt sein.

Deine Labertasche von gestern ist doch aufhebenswert:
Also zum dableiben.

Zitat von holde MaiD
Ja, die englische Version von Wicked ist schon genial.
So hatte gestern volles Programm Udo, also 1. und 2. Akt Saalwache und wenn nichts zu tun reingeluschert. tja, wie soll ich euch erklären wie es ist...also die Story ist ja sone larifari-Story wie bei Mamma Mia, große Aufregung und 2 Menschen finden zueinander.
Das Bühnenbild ist echt lobend hervorzuheben, das ist einfach sowas von aufwendig genial! Ja, aber dann scheiden sich auch schon die Geister...
ähm, stellt euch mal vor ihr wollt ein typisches Musical machen, mit dem typischen Singsang, aus einem Stichwort ein Lied fürs ganze Essemble anstimmen, teilweise sehr erkwürdige Bewegungsabläufe, was an wohl als Choreographie bezeichnen würde, mit den typischen 5 Schluss- und Steigerungs- und Spannungsakkorde, einem ZDF-Fernsehballet in Glitzeranzügen, die netten und allseits bekannten Schlager hier und da mit ein bischen Pop und HioHop aufgepeppt (das Fernsehgarten mitklatschen auf 1 und 3 nicht vergessen!), für den Unterhaltungswert den Witz nicht vergessen, übelste Schleichwerbung aller Art und das ganze auf der Titanic. Kurz gesagt stellt euch einen seriösen Film oder derart vor und macht daraus eine Musical Parodie.
Das tragische ist nur das die das nicht als Parodie sehen, die meinen das ernst!
Ich stand da und zog mir die Hand übers Gesicht und mit einem Kopfschütteln konnte ich mir ein Grinsen und spöttisches Lachen über dieses Musical nicht verkneifen, in dem die wirklich jedes Klischee, jedes Vorurteil, was man zu Musicals haben kann, eingesetz haben. Da ist wirklich alles was man am Broadway finden kann verbraten, sogar ne Schwulenliebe haben die da eingebaut. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das es so beknackt ist wie ich es mir vorgestellt habe. Den Cast würde ich auch nicht gerade als Glückswurf bezeichnen.
Geil ist auch das Ende: die brennen da auf ne Kreuzfahrtdampfer nach New York durch, denn die waren da ja noch nie. Fast die ganze Geschichte spielt während der Fahrt. Ich erwartete dann doch das die wenigstens noch im Hafen einlaufen, aber die kommen da niemals an! Die Geschichte endet aufm Meer! Die waren wirlich nie in New York und Gott weiß ob die da mal ankommen...wahrscheinlich blubbern die vorher ab, hats alles schon gegenben...
Nun das ist meine Meinung, ich glaub wenn ich es öfters sehe ist es nicht mehr ganz so abstoßend für mich, aber ich bin ja auch nicht als Musicalfreund bekannt.
Sehr viele Zuschauer waren begeistert (aber das sind die bei DD auch). Besonders die ältere Zielgruppe spricht es an.
Ich finde es peinlich, aber dasselbe würde ich auch von Cats behaupten.
Wer also mag, kann sich dann ja ab 2. Dezember selbst eine Meinung darüber bilden.
Vllt gefällt es euch ja?!
Leider hab ich nach den 14 Stunden, die ich nun schon da gearbeitet hab, bereits die Mitsingstörung erlitten, also werd ich in Zukunft nicht nur Dirty Dancing sondern auch Udo Lieder ganz unfreiwillig und unkontrolliert von mit geben! *vielen Dank, für die Blumen...*

Tom und Jerry aber die kommen da nicht drin vor, oder?

Deine Beschreibung ist großartig. So ein feister Lacher am Morgen, vertreibt doch Kummer und Sorgen.

nach oben springen

in Theater 27.11.2007 14:19
Zitat von C
...Tom und Jerry aber die kommen da nicht drin vor, oder?
Deine Beschreibung ist großartig. So ein feister Lacher am Morgen, vertreibt doch Kummer und Sorgen.

Nein, keine Maus und keine Katze in dem Musical, nur das Lied. Das reicht doch schon! Wär ja noch schöner

...und dann muss da Soße rein!!!
zuletzt bearbeitet 27.11.2007 14:19 | nach oben springen

in Theater 27.11.2007 14:23
von MiyakoYamada • Boardbesetzer | 199 Beiträge | 203 Punkte

*g* die zusammenfassung ist echt genial geschrieben *g*, man kann halt nicht alles in eine Musicalstory pressen .

Aber ich muss sagen: Weiter so Stage Entertainment!!! Dann spare ich mir in zukunft viel geld das ich für was anderes benutzen könnte

Naja gut ich kann nun mal bei (guten!!) Musicals nicht nein sagen ^^

nach oben springen

in Theater 27.11.2007 15:10

Nicht alles kann man besingen. Miss Saigon fand ich total daneben. Ein Musical, also eigentlich was fröhliches, über den Vietnamkrieg. Hallo? Logenplatz IM Hubschrauber, oder was?
Genauso wie ein singender Ludwig, das ist ganz schlechtes Tennis.

nach oben springen

in Theater 28.11.2007 00:58

Zitat von C:
Nicht alles kann man besingen. Miss Saigon fand ich total daneben. Ein Musical, also eigentlich was fröhliches, über den Vietnamkrieg. Hallo? Logenplatz IM Hubschrauber, oder was?
Genauso wie ein singender Ludwig, das ist ganz schlechtes Tennis.

Wobei ich sagen muss dass cih bei Mamma mia ja auch erst sehr skeptisch war ( gut das auch der deutschen texte wegen) ob und wie man das machen möchte...aber war dann positiv überrascht^^.
Rebecca ist auch ein enttes beispiel. Eigentlich ein Krimi-Roman...ernste Geschichte, Mord,Intrigen etc ... war da schon auf alles eingestellt von langweilig bis nervig und sinnlos, aber die haben das echt genial gemacht...treibt einen förmlich die Tränen in die Augen, richtig mitreßend und teilweise auch komisch aber noch so das es in die Szene passt.

nach oben springen

in Theater 28.11.2007 09:44

Ja, kann ich mir denken. Zu manchem muß man sich erst überwinden. Ich kannte damals, als ich meinem Gatten 3 Tage mit mir allein schenkte - in Wien - auch gespannt, wie man den Film auf die Bühne bringen will. Tanz der Vampire als Musical? Hört sich aber gut an, schauen wir mal. Und nach der Vorstellung wollte ich da sofort wieder rein! Das war noch etwas anders, aber einfach genial. Das Raimund-Theater ist auch wie gemacht dafür. Und dann ging das los, mit den Vampiren...

Hello Dolly ist so ein Beispiel, da konnte sich auch keiner was drunter vorstellen, außer einem Singspiel. Und was für ein Welterfolg! Und trotzdem nicht jedermanns Sache.

Ich fand den Buddy großartig. Viele fanden das schlecht. Wir hatten Harloff als Buddy...
Ich finden den König der Löwen grottig. Holzmützen auf dem Kopf und Leute mißbrauchen Tiere - so sieht es aus... Ich war im Tag der offenen Hose und es hat mir gar nicht gefallen. Andere sind begeistert. Was mich auch abhielt war der horrende Preis fpür eine Karte. Die Kinder hätten es gern gesehen - und für die scheint das gemacht, aber ohne einen Kredit aufnehjmen zu müssen, kann man sich das nicht leisten.

Starlight Express. Da waren wir im Sommer, gut bezahlbar und moderne neue Show. Im Abstand von ein paar Jahren hab ich das jetzt zum 3. Mal gesehen und es ist immer noch schön. Mein Gatte mag die Hiphopper nicht, aber ich fand die nicht übel. Das ist aber was für die ganze Familie, es ist auch nicht mehr so laut, wie am Anfang, daß einem die Ohren abgefallen sind. Und Elektra war zwischendurch so tuntig, das ist etwas abgelegt, ist besser so.

nach oben springen

in Theater 07.01.2008 22:02

So um das Thema wieder auf mehr oder weniger grausames zu richten...Tarzan kommt nach Hamburg....*heul* ich hätte so viele schöne Ideen gehabt für die Flora aber mich fragt ja nie einer

Nu muss ich wieder/weiterhin unendlich weit fahren um die guten Sachen zu sehen

nach oben springen

in Theater 08.01.2008 17:23

We will rock you endet ja bald. Ich hab doch ernsthaft gehofft, das wir das in der Flora sehen dürfen. *Pustekuchen*

Fortschritt durch Bleifuß
nach oben springen

in Theater 08.01.2008 17:59

genau die beiden standen ernsthaft zur Option, so wie ich das mitgekriegt hab. Nun hängt aber schon die erste Ausschreibung für ne Tarzan Audition bei uns im Vorderhaus. Das wars dann glaub ich für we will rock you. Hätt ich persöhnlich besser gefunden. Wehe diese Fernsehcastingfuzzis kommen in der Flora an und nerven mich, dann gibts Kopfnüsse!!!

Von wegen schlimmer geht's nicht. Es geht immer noch ein bischen schlimmer. Das könnt ihr mir glauben!
nach oben springen

in Theater 08.01.2008 18:00

gib doch die jane.... und GREIF DIE LIANE!

Fortschritt durch Bleifuß
nach oben springen

in Theater 08.01.2008 20:33
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

wwry geht in die schweiz

versuche noch karten zu kriegen. für umme. anreise wäre dann eigene sache und übernachtung. muss aber noch rauskriegen ob sie dort noch auftritt.

wer hätte interesse? wäre wenn wohl am wochenende

Spiele gern mit Playmo
nach oben springen

in Theater 08.01.2008 22:49

WWRY gibts für mich im april noch in köln schnell bevors weg ist...das hätt ich auch echt gerne in HH gehabt. Schweiz und Wien sollens danach ja kommen is aber immer so weit und mein Budget für 2008 ist schon so was von verplant^^

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).