|
|
Autofreier Sonntag
in Plauderei zum Tee 17.01.2008 19:55von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
am 20.01.2008 ist es soweit. Hamburg macht nen Autofreien Sonntag! Und HVV ist dann den ganzen Tag kostenlos.
Toll wisst ihr was mir da einfällt? Ich muss am Sonntag mit der Bahn zur Arbeit, wehe die ist überfüllt!
Find ich aber trotzdem lustig, wenn die Straßen so schön leer sind. Ist eben was besonderes.
Wie KRASS ist das denn?!
so´n schwachsinn!
was soll das denn bringen?
und das die bahn voll ist, glaub ich nicht, welcher mensch läßt denn sein auto stehen und fährt statt dessen hvv??? mal ehrlich, wer´n auto hat, würde doch freiwillig niemals unseren öffentlichen nahverkehr nutzen, nichtmal wenn´s nix kostet! service müll, überfüllt, unpünktlich (wenn du´n termin hast oder zur arbeit willst und kein auto zur verfügung, mußt immer ´ne halbe stunde mehr zeit für´n weg einplanen, weil ewig die bahnen und busse kommen, wíe´s denen paßt), unpraktisch weil man riesen umwege fahren muss (für meine arbeitsstrecke fahr ich ´ne stunde, mit wartezeiten früh morgens dann schon fast 1,5, mit´m auto keine 20 minuten), lauter stinkende penner und terroristen drin... die nachteil-liste kannst unendlich weiterführen... nee, da fährt jeder lieber auto, selbst´n fahrrad ist teilweise besser!
und ich glaube auch nicht, daß monstar und ich sonntag mit´m fahhrad in´n stall fahren werden, da kommst nämlich mit öffentlichen gar nicht hin am we!
IcH bIn zU SeXuEll fÜr AnTiAggRessIon!!!
RE: Autofreier Sonntag
in Plauderei zum Tee 18.01.2008 08:44von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
TTja zu Taunuszeiten, da lag der Rekord-Arbeitsweg bei 8 Miuten. Verpennt und zur Frühschicht mit 160 auffe Langenhorner und denn in die City Nord bis ins Parkhaus. Alter Falter, da war an der Zeppelinstraße auch noch nicht so ein Gewurstel, das ging straight way ab die Luzie.
Mit dem Bus und der Bahn bis Sengelmannstraße dauerte das oft bis zu einer Stunde (mit Fußweg)weil dann wieder ein Zug nicht durchfuhr und dann alle 20 Minuten mal n Zug...
Autofreier Sonntag ist eine gute Idee. Ist ja auch freiwillig. Natürlich verlangt niemand, in den Stall zu juckeln, auf Rollschuhen oder so.
Ich erinnere mich an einen Zwangssonntag. 1x im Monat. Auf den Schnellstraßen spazieren, Radfahren und Rollschuhe raus. War schon doll. Und eine Luft!
Ich laß öfters die Karre stehen. Nehme das Rad. Es gibt immer ein zwei Tage in der WOCHE, wo das Auto nur parkt. Also könnte ich am Sonntag ohne schlechtes Gewissen, weil ich mich dem Gruppendruck nicht beuge, das Auto nehmen.
Ätzend finde ich nur, das der HVV als umweltfreundlich und Familienfreundlich hochgespielt wird. Ich bekam erst nur mit, das der HVV uns was schenkt, nämlich einen umsonst tag. Wieso fragte ich noch. Aber sorum können die sich ja mal ganz bedeckt halten, dennn sonst hieße es, sie würden sich bereichern.
Schade, nicht an einem Sommertag... Mein Garten wird soooo leise und ruhig sein.
Dat Dack is an blökern
in Plauderei zum Tee 18.01.2008 14:05von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
also, ich glaube das kommt drauf an wo du arbeitest. Ich müsste mit dem Auto nach st. pauli und wenn man dann endlich mal angekommen ist, Parkplatz suchen der nichts kostet, dann haste nämlich trotzdem nochn Fußweg. Ne, also ich komm schon ganz gut mit dem HVV zur Arbeit. Und ich frag mich warum det bei allen immer unpünktlich ist? Bei mir sind die zu 98% pünktlich. Ja nur die Gramusies und die stinkenden Penner sind echt nervig.
Ganz ehrlich, son scheiß teures Auto schaff ich mir im Moment aus Prinzip nicht an, ich werf den Ölgesellschaften mit ihren Spritpreisen doch mein teuer erarbeitetes Geld nicht in den Rachen!!!
Mir gefällt dieser Flair von einem Autofreien Tag eben! So wie C. eben meinte schön ruhig und nicht so stinkig und komischerweise auch Familienfreundlicher, da man dann nämlich mal auf die Idee kommt mit allen nen Fahrradausflug zu machen.
Ich bin schon immer lieber Fahrrad gefahren.
Wie KRASS ist das denn?!
ich arbeite ab 6h morgens, da kommste überall am einfachsten und schnellsten mit´m auto hin...mit öffentlichen muß ich um 4:38 (ohne fußweg zur haltestelle) los, was wohlgemerkt die 2. bahn des tages ist... mit einer später wäre ich dann auch schon direkt mal zu spät... tja, wenn dann aber wieder mal die bahn irgendwo mitten auf der strecke parkt (was oft genug vorkommt, ich hör fast täglich irgendwann irgendwo "der zug in richtung blablabla verspätet sich um ??? minuten), ist der bus weg, der fährt aber um die zeit grad mal alle 40 minuten... wie dem auch sei, ich nutz die shice nur noch, so lange ich muß... und ich kack dann auch auf sämtliche autofreien sonn- oder sonstwie tage, wenn ich irgendwo hinwill (naja, zum bäcker nu nicht) fahre ich mit´m auto!
in Plauderei zum Tee 19.01.2008 01:39von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Also ich finde, man solte in jedem Monat einen Autofreien Sontag zur Pflicht machen!
Alle hetzen immer irgendwo hin. Da kann man ja mal an einem Tag das Tempo mal runter drehen.
Man könnte sich mal Zeit für die wichtigen Dinge im Leben nehmen.
Und wer weiß, vieleicht gibts dann auch wieder mehr Nachwuchs.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an die Menschen!
Zitat von MC_RIP
Also ich finde, man solte in jedem Monat einen Autofreien Sontag zur Pflicht machen!
Alle hetzen immer irgendwo hin. Da kann man ja mal an einem Tag das Tempo mal runter drehen.
das ja wohl nicht dein ernst, oder?
sorry, aber das nachwuchsproblem löst so´n autofreier sonntag wohl kaum! dazu müßte sich in deutschland einiges gravierend ändern, dann bekommen auch die deutschen mal wieder kinder! aber solange alles explosionsartig teurer und dieses land immer kinderfeindlicher wird, werden normal denkende frauen besser keine kinder bekommen! das kann man ja zum glück verhindern!
in Plauderei zum Tee 19.01.2008 16:40von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von MC_RIP
Der NAchwuchs, wäre irgendwann mal n Nebeneffekt, es gibt noch sooo viel anderes- außer vögeln. Glaub mir. Aber sonst gebe ich Dir Recht, man kann sich mal für was Zeit nehmen. Nicht schnell noch dies und dann das.
Dat Dack is an blökern
in Plauderei zum Tee 20.01.2008 09:32von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte
als vor paar wintern in münster in deutschland der strom wegen eis und schnee ausfiel auch
nach der wm gab es auch einen kleinen baby boom
aber du kannst doch trotzdem anfangen
hier im forum haben schon etliche ihren segen dazu beigetragen
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
in Plauderei zum Tee 21.01.2008 20:23von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Bei uns ist zu Olympia mal n Blitz eingeschlagen. Kaputt. In der ganzen Straße waren am nächsten Tag die TV Dienste unterwegs. Naja zufällig kam im folgenden Jahr die Jüngste zur Welt und ich hab dann immer die Gewitterstory erzählt. Ist Quatsch, aber man kaufte mir das immer gern ab.
Achja: Autofreier Sonntag. Es war mehr los auf den Straßen an einem sonntag als sonst, sagt Göga und der muß das wissen, der hatte Dienst. Das Wetter war dafür zu schlecht.
Ich brauchte die Hütte gestern auch 2x um was dringendes zu erledigen. Sehr dringend.
Dat Dack is an blökern
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |