|
|
30 Jahre Torfrock
in KONZERT-AGENTUR 17.06.2007 22:35von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Das hier muß man mal in voller Länge lesen...
Moin Ihr Lieben!
Der 07.07.07 rückt näher.
Kurzes Update für Euch alle, damit Ihr mal mitkriegt, was das für Arbeit im Vorfelde ist, so eine Geburtstagsfeier über die Bühne zu kriegen:
Das Ordnungsamt wollte uns verbieten, lauter als 90 db an der Bühne zu sein im Stadtpark (Biergarten Landhaus Walter). Das ist ein Witz, denn 90 db sind so laut, wie wenn man einmal kurz laut „Ha!“ schreit! Außerdem war nicht vorgesehen, dass wir dort eine Bühne aufbauen dürfen. Wie soll das den gehen, ohne Bühne, ohne Ton zwei tolle Torfrock-Konzerte (plus die anderen Bands und Künstler) an einem Tag?
Ich habe mich bis zu dem obersten Chef durchgefragt und letzte Woche die Genehmigung erhalten! Echt Wahnsinn, hätte alles noch in die Hose gehen können, aber dann hätten wir irgendwo anders gefeiert! Schließlich wird Torfrock nur einmal im Leben 30 Jahre alt und die Feier soll ein unvergesslich toller Tag werden!
Atze Schröder (Foto Uli & Atze) hat mich angerufen, dass er gerne mitfeiern will! Er kann Schlagzeug spielen und wird nun Presslufthammer Bernhart mittrommeln! Das finden wir super!
Auch Ina Müller kommt und singt den Boxer! Elton hat vorletzte Woche bei der Premierenfeier des Kinofilms „Deichking“ bei Torfrock mitgetrommelt (Wildsau) und er hat es klasse gemacht! Auf der Gala wird es Euch dann vorführen! Über den Link: http://www.deich-king.de ein paar Fotos von der Premierenfeier mit Torfrock (Klaus hat ja eine Hauptrolle in dem Kinofilm gespielt und Torfrock eine Gastrolle.)
Dann hatten wir ja letzte Woche TSTS-Finale. Das heißt: 8 Bands sind gegeneinander angetreten, um ihre beste Torfrock-Song-Interpretation zu spielen. Die Jury - alle Torfrock-Club-Karten-Besitzer - haben dann mit großer Mehrheit De Dröhnbüddels (Foto mit Klaus und Raymi) als Gewinner auserkoren. Sie spielen nun also auch am 07.07. während der Geburtstagsfeier!
Ich habe jetzt 2500 Plakate in und um Hamburg anhängen lassen. Die Kosten hierfür betragen insgesamt 12.000,00 Euro!!!! Hammer, was? Hätte ich auch nie gedacht, aber jede Gemeinde, jeder Stadtteil bekommt Gebühren und die Plakatierungs-Firma nimmt pro Plakat ja auch noch Geld! Dank der Hilfe von vielen Fans hängen noch mal ca. 500 Plakate kostenlos in ihren Ortschaften rum! Vielen Dank dafür! (Die 10 Backstage-Gewinner gebe ich nächste Woche bekannt!)
Raymi möchte ja so gern Bierpreise wie vor 30 Jahren bei seiner Geburtstagsfeier haben. Da die Gastro aber komplett vom Landhaus Walter übernommen wird, haben wir uns was tolles ausgedacht: Jeder, der zur Party am 07.07. alte DM-Münzen mitbringt, kann sie an einem Stand umtauschen! 1 DM zu 1 Euro! So seid Ihr Euer altes Geld los und habt das doppelte raus und könnt damit ein Bier oder was weiß ich kaufen! Natürlich müssen wir diese Aktion limitieren. Wir nehmen 5000 Euro dafür mit und tauschen also 5000 DM in 5000 Euro um! Jeder, der sich am Umtauschstand anstellt, kann pro Ausgabe 5 DM tauschen! (Da nicht jeder mitmacht, kann sich der ein oder andere auch mehrmals anstellen!) Bis eben die 5000 Euro verbraucht sind! Also, kramt in den Schubladen!
Und an dem Tag gibt es einen Ticket-Stand für alle Bagaluten-Wiehnachtstour-Konzerte 2007! Jeder, der an dem Tag vor Ort sein Gala-Ticket vorzeigt, bekommt sein Wiehnachts-Ticket 10 Euro günstiger! So geben wir Euch indirekt 10 Euro des Gala-Eintrittspreises zurück! (Pro Ticket ein Ticket! Keine Auszahlung möglich!)
Um 13 Uhr ist Einlass. Von 13 bis 15 Uhr zeigen wir einen Film über die Torfis, den es noch nie zu sehen gab und so auch nie wieder zu sehen geben wird. Ein Kamerateam hat die letzten Wochen alles mitgefilmt, von der Kino-Premieren-Feier über das TSTS-Finale bis hin zu alten Backstage-Szenen. Wer das sehen will, sollte also um 13 Uhr da sein! Absolut sehenwert!
Die Torfis geben das erste Konzert um 15 Uhr. Im Anschluss von 16 bis 17 Uhr gibt es eine Autogrammstunde. Jeder kann sich ein kostenlos Gala-Poster (für jeden 1) direkt von Klaus, Raymi, Olliwood und Volker handsignieren lassen in dieser Stunde! Von 17 bis 19 Uhr machen dann Ohrenfeindt, De Drangdüwels und De Dröhnbüddels „Krach“ und um 19 Uhr steigt das große Torfrock-Konzert mit allen Promis! Um 21.30 Uhr dürfen wir keinen Krach mehr machen, aber dennoch feiern wir zusammen mit weiter. Der ganze Tag wird gefilmt, daraus entsteht dann die 30-Jahre-Torfrock-DVD!
Wer jetzt noch keine Tickets hat, kann sie auch in allen Vorverkaufsstellen bekommen. Allerdings dann keine so schönen Gedruckten wie die, die ich hier vor Ort für Euch liegen habe.
Wer also noch die schönen Karten von mir haben möchte, sollte das Geld für die Karte/n an überweisen mit seiner E-Mail-Adresse als Betreff.
Torfrock / Ulrike Gundlach, Postbank Hamburg, BLZ: 20010020, Kto: 292529206, Betreff: Deine Mail-Adresse (@ einfach at schreiben)
Dann bitte eine Mail mit der Anschrift an uns senden, damit wir das Geld der Adresse zuordnen können.
Unsere Mail-Adresse: booking@torfrock.de
Eine Karte regulär kostet: 45 Euro zzgl. 10 % VVK-Gebühr: 49,50 Euro
Eine Karte als Club-Mitglied kostet: 30 Euro zzgl. 10 % VVK-Gebühr: 33,00 Euro
Eine Karte als Jugendlicher kostet 20 Euro zzgl. 10 % VVK-Gebühr: 22,00 Euro
Kinder bis 12 Jahre (einschließlich) kommen kostenlos rein. Bitte die Kinderzahl angeben, damit wir kalkulieren können (platzmäßig).
Mailt mir, fragt mich, macht mit, damit der Tag ein unvergesslich schöner Geburtstag für die Jungs wird! Und unsere Kameraleute machen auch gern Interviews mit Euch (wenn Ihr wollt), die dann auf der DVD erscheinen.
Lieben Gruß von Uli
PS: Eine Freundin möchte gern einen alten VW-Bully kaufen. Hat jemand einen?
PS2: Und ich möchte mir ein Bürogebäude bauen und suche Handwerker, Elektriker, Gas-Wasser-Schei…-Installateur, Dachdecker,… eben, was man so braucht, um ein Haus zu bauen. Wer wohnt in der Nähe von mir und hat Lust und Zeit, ein neues Torfrock-Büro entstehen zu lassen?
Ich bin verwirrt!
RE: 30 Jahre Torfrock
in KONZERT-AGENTUR 17.06.2007 22:41von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
1 DM=1 Euro? Da mach ich mit. Ich hab noch rd. 230 Tacken hier liegen in Deutschem Geld.
Mit 90 db ist echt n Witz und keine Bühne...
Bagaluten-Wiehnachtskarte kauf ich da denn direkt. 10 Euro weniger! Bei den Karten, die ich da für den Preis.. aber hallo.
Au Scheiße, der Film der da gezeigt wird...nachher bin ich da auch noch drauf oder was? Aber das können die ausschnittweise vom TSTS auch auf die DVD packen. War doch ne tolle Stimmung da.
Die Ponies sollen da ja auf jeden Fall mit drauf. Na warten wir das mal ab.
Soso, das PS ist nicht schlecht. Ja so einen Bully hätt ich auch gern als fahrenden Laden umgebaut und sie sucht Handwerker? Ist das n Aufruf zur kollektiven Schwarzarbeit oder was?
Ich bin verwirrt!
in KONZERT-AGENTUR 04.07.2007 12:39von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Erstens: Hvv Ticket ist im Preis mit drin, also Bahn. Außerdem wolln wir trinken und keine Ahnung wie lange wir da durchhalten. Es wird in jedem Fall spät. Aber wer früher nach Hause will, kann das ja tun.
13 Uhr geht los, ist Einlaß.
Zwischen 12 und 13 Uhr nehmen wir einen Bus, rufen durch und aufpicken wie immer.
Konzert ende gegen 21 oder 22 Uhr, aber dann geht die Party weiter. Mit allen Musikern im Volk.
In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
in KONZERT-AGENTUR 08.07.2007 16:38von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Artikel 1:
Wem der Schlagermove zu plüschig und Live Earth zu geheuchelt war, der war gestern in der zweitschönsten Stadt der Welt auf der 30-Jahre-Torfrock-Gala im Landhaus Walter. Anlässlich des 30. Geburtstags der norddeutschen Kultband Torfrock fanden sich nach meiner vorsichtigen Schätzung etwa 1.000 Torfrock-Fans zum Feiern zusammen. Richtig voll war es nicht, aber das lag sicherlich am April-Wetter und an den relativ teuren Eintrittskarten sowie den vielen Verzögerungen beim Kartenvorverkauf. Für 49,50 Euro wurde aber auch einiges geboten, und gefeiert wurde im fast familiären Rahmen.
Um 13 Uhr ging es los, und ich stand erstmal eine gute Stunde in der Schlange am Eingang. Neben gröhlenden Wikingern aus ganz Norddeutschland und Familien, die ihre Kinder in die Kunst nordischen Liedguts einführen wollten, stapelten sich am Wegrand langsam die leeren Bierflaschen. Tradition verpflichtet.
Bis zum ersten Auftritt von Torfrock um 15 Uhr füllte sich der Biergarten langsam. Die Wartezeit wurde mit so genanntem Public Viewing eines Torfrock-Films und Ausschnitten aus dem Film Deichking von Michael Söth verkürzt, in dem Klaus Büchner neben Bela B., Lotto King Karl und Aale-Dieter eine der Hauptrollen spielt.
Im Anschluss an die Autogrammstunde startete dann das etwa fünfstündige Abendprogramm, durch das Entertainer Elton und Torfrock-Managerin Ulrike Gundlach führten. Los ging es mit De Drangdüwels, die zwischen 2001 und 2004 als Vorgruppe mit Torfrock unterwegs waren. Im Anschluss spielten Ohrenfeindt, die aktuelle Torfrock-Vorgruppe. Zeitgleich verzogen sich die Wolken und es hörte endlich auf zu regnen.
Die Jungs um Klaus Büchner und Raymond Voß standen dann um 19 Uhr zum zweiten Mal an diesem Tag auf der Bühne - wie immer pünktlich wie die Maurer. Es folgte ein etwa zweieinhalbstündiges Programm mit Auftritten von Herrn Holm, der selbst zur Gitarre griff und die Torfrocker musikalisch unterstützte. Elton und Atze Schröder hatten ebenfalls einen kleinen Gastauftritt am Schlagzeug. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Dröhnbüddels, die Gewinner der ersten TSTS-Staffel (Torfmoorholm sucht den Torfrockstar), die ebenfalls zwei Torfrock-Songs zum Besten gaben.
Es war eine gelungene Veranstaltung, die Ulrike Gundlach da auf die Beine gestellt hat. Es gab im Vorfeld viele Komplikationen, die sie aber alle letzten Endes in den Griff bekommen hat. So wurde die Gala von der Alsterdorfer Sporthalle in den Stadtpark verlegt, nachdem ein TV-Produzent wieder abgesprungen und die Finanzierung damit hinfällig war. Im Landhaus Walter gab es erst Stress mit dem Ordnungsamt, schließlich durften die Torfis aber doch bis 21:30 Krach machen. Dadurch verzögerte sich der Vorverkauf, und lange stand die ganze Veranstaltung noch auf der Kippe. Klasse, dass trotzdem alles geklappt hat! Vielen vielen Danke, Uli!
OOOOODIIIIIIIIIINN
in KONZERT-AGENTUR 08.07.2007 17:18von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Negatives:
Uli hat derart viel gesabbelt, das Klaus sie zur Seite nahm und sagt, sie soll die man lassen. "Die" waren wir, die Happy bithday to you sangen und das zu anfang nache Jedem Stück.
Der Maler war nervig, der hörte sich gern reden und tat sich so wichtig.
Drangdüwels wurden trotz Zugabenrufe abgewürgt. Es goß und trotzdem harrten wir aus. Das wunderte selbst Buggen.
Der Rest war geil
Brösel wuselt zwischen uns rum. Die haben den Mann nicht in Ruhe gelassen. Die zerrten an ihm. Jeder wollte n Foto. Wir saßen 2 Schritte davon entfernt. Ein Reporter wollte ihn alleine aufm Bild, worauf hin er 2 TZypen grapschte, an sich ran zog und brüllte: Ich will hier mit meine Leute! Der hat das BAd ne Weilemitgemacht. Gemalt und geschrieben und fotos und dannist er doch geflüchtet
Hab ich schon von den Frauen erzählt? 4 mit T-shirts: Frau von ... auf der Bühne. Die Torfrockfrauen. Klasse Auftritt.
OOOOODIIIIIIIIIINN
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |