|
|
Karl und Marta
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 09.09.2008 12:56von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
Seit gestern hab ich 2 Neuzugänge bei meinen Vögeln. Ein Nymphensittich Pärchen. Bis jetzt klappt das ganz gut mit meinen Rabauken in einem Käfig. Die versuchen sich zwar hin und wieder zu zwacken, aber gehen sich doch eher aus dem Weg. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
*Wir können hier nicht anhalten!!
Das ist Fledermausland!!!*
RE: Karl und Marta
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 10.09.2008 09:07von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Karl und Marta... Anständige Namen. Foto?
Was das denn für ne unsägliche böse Anzeige hier?
Google-Anzeigen
Wellensittich Handzahm Riesenauswahl! Sittiche in der Nähe gebührenfrei kaufen & verkaufen. - http://www.Tiere.de/Wellensittich+Handzahm
Ware. Unmöglich!
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 24.02.2009 20:51von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
Ich wollt die beiden ja schon an meine Mutter abschieben...hab noch nie 2 vom Wesen so blöde Vögel gehabt. Naja, jetzt haben sie ne schonfrist.
Marta hat 5 Eier gelegt. Nach dem ersten waren wir am überlegen, Nistkasten? aber sie sah nicht aus als würde sie ernsthaft brüten und für die Größen wär der Kasten der halbe Käfig und dann müsste man da ja noch rankommen...wir es also gelassen.
seit das Gelege komplett ist, sitzt sie auch fleißig drauf, aber er stellt sich echt zu dämlich an, dabei sind das eigentlich Paarbrüter. Und ich hab vorhin mal geguckt, 3 von den Eiern sind nicht mehr hell im Innern, was heißt die können was werden. Wir lassen sie jetzt machen, wehe die anderen dunklen auch noch nach. dann muss ich 5 Nymphensittiche an den Mann bringen! o.k. 2 würd ich vllt behalten von den kleinen.
jemand Interesse? Ich würd die kleinen natürlich superhandzam machen.
aber noch ist nichts da, außer Eier, nen dämlicher Hahn und ne fauchende Glucke.
und meine 3er Papageienbande natürlich super neugierig. die hatten in den letzten Tagen ne Sitzung, dass sie sich das mal genauer anschaun und prompt bei der ersten gelegenheit, waren die bei den anderen drinne. jetzt lassen wir die Nymphis ganz zu. Wer weiß was die anderen noch aushecken!
*Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...*
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 25.02.2009 09:06von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Oh oh... Du weißt, man muß immer vorsichtig sein, wenn man brüten läßt. Da gibts doch 100 Vorschriften. Aber zum Glück verläuft sich ja kaum einer hierher.
Habt ihr mal drüber nachgedacht n Häuschen als Außenvoliere zu bauen? So zum beheizen und mit viel Licht?
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 27.02.2009 11:22von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
und ich werd die schon los, wenn dann welche da sind. und außerdem is das ganz allein das ding von meinem Vater! ich wollt keinen nachwuchs, aber der verrrückte alte sacht, lass sie doch ma...
ich mach hier bestimmt keinen Zoo auf! eigentlich sollten die beiden ja wie gesagt sowieso weg, die drei Strolche reichen vollkommen. Aber bei sonem kleinen handzamen könnt ich nochma schwach werden.
*Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...*
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 08.03.2009 12:40von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
heute morgen ist das erste Küken geschlüpft. Ich brauchte gar nicht ausm Bett, die Aufregung von den 3 Rabauken hat mir schon signalisiert was los ist. jetzt sitzt Marta auf den restlichen 2 Eiern (es waren letztendlich nur 3 gute) und er kümmert sich mehr tolpatschig aber lieb gemeint um das Kleine. Mal sehen was wird.
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 09.03.2009 12:27von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
ja, voll süß! ich hab auch schon n Foto gemacht. kann ich ja mal hochladen.
gestern abend war wieder Drama mit den beiden Trotteln. sie sitzt wie immer auf de eier, er bei dem kleinen, licht aus, er geht hoch und lässt den kleinen da einfach unten liegen, ich mach licht wieder an, er frisst sich stundenlang voll und der kleine liegt da immer noch alleine, weil die blöde glucke sich nur für ihre eier interessiert. nachdem er mich erst nicht ranlassen wollte hab ich es geschafft ihr den kleinen unterzuschieben, weil sie bleibt auch nachts unten sitzen im gegensatz zu dem ängstlichen blödmann! schon ganz kühl war der kleine. aber so bald es hell ist krallt er sich den kleinen wieder um ihn zu betüddeln. ich hoffe er füttert ihn vernünftig, oder kann ein vogel sooo unerfahren sein, dass er selbst das nicht hinkriegt?
hmmm, ich sollte vllt schon mal über nen Namen nachdenken.
mal sehen ob morgen wieder einer schlüpft.
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 09.03.2009 13:13von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 09.03.2009 13:27von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
Allerliebst das Kleine!
rechne mit dem nächsten schlupf in Übermorgen. IdR pickt sich alle 2 Tage einer frei!
Die "Größeren" Vögell sind oft unbeholfen...falls Du mit der Hand zufüttern willst empfehl ich Dir ein Produkt von NutriBird!
Das haben wir immer in der Klinik gehabt für unsere Papagein. Ist ein Brei zum Kochen, der sich leicht mit einer Spritze aufziehen lässt.
Aber warte ersteinmalö ab.
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 09.03.2009 20:42von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
schade, der kleine hat heute schon nicht überstanden. die sind eben doch zu trottelig.
um die nächsten kümmern wir uns.
wo gibts denn sonen "Babybrei"? Im Futterhaus? der von Ricos is ziehmlich grob und nicht für die Spritze geeignet, steht da zumindest.
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 10.03.2009 09:43von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
Bei ZooJacobs am L-Markt kannst Du Glückk haben. Sonst der große Obi, oder teilweise auch im "Fressnapf". Futterhaus hat sowas nicht. Falls Du ganz schnell ne Portion brauchst, kannst Du bei einem Vogelkundigen TA fragen! Im Lademannbogen hatten sie früher jedenfalls immer was da!!
http://www.tierklinik-lademannbogen.de/
Da ist schon wieder ne neue Ärztin für Vögel und Reptilien...
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00). |