So kanns gehen mit Alarm, wenn lahm

in Der Doktor und das liebe Vieh 21.06.2007 15:07
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

In Antwort auf:
Star läuft wieder. Wunderheilung....Mein Schmied hat ihm gesagt er soll sich zusammenreißen und schon geht er wieder....bin ratlos!

Pferd hat alle verarscht. Der wollte morgens nicht aus der Box. Birte sah ihn krücken, Manni hats Gunter gesagt und der sah sich das an und hat hier angerufen. Für nix ruft der nicht an. Ich also Schmied angerufen. Hingefahren, geguckt und bei dem Gestolper sofort entschieden: Rolf muß her. Keine warmen Füße, keine Druckempfindlichkeit, aber stocklahm beide Beine vorn.

Ponys raus, auf dem Hof rumdödeln und ich machte die Box, Schrubbte die Bütt. Eingestreut, Wasser marsch und Futter machen. Der Schmied kam. Alles weggepackt und der Star läuft freudestrahlend auf ihn zu. Wir beide kamen uns so ziemlich verarscht vor.

Trotzdem so astrein ist das ja nicht, also untersucht. Abgedrückt, gefühlt, geklopft. NIX! Mir war das noch nicht mal peinlich, dafür bin ich zu fertig. Schmied nahm mich in den Arm und meinte, ich hätte das ja nur gemacht, weil ich solche Sehnsucht nach ihm gehabt hätte. Dann hätte ich mir den Mann nach Hause bestellt. "Hast Du n Kaffee?" Nee, diesmal nicht, war ja auch außer der Reihe. Aber n Cappudingens gab es wenigstens.

Wir sinnieren über den Mist, kommen zu keiner Lösung. Egal. In 2 Wochen oder so sehen wir uns ja wieder. Mit Kaffee und Brötchen. Also alles wieder einpacken, die beiden ziehen von dannen. Er hat gedacht, jetzt geht gar nix mehr. Ja, es sah ja auch so aus. Aber Rolf sagte, es sei doch besser so, als n Gnadenschuß.

Das hab ich heute nioch gebraucht, die ganze Woche ist schon Käse und die davotr auch nur Scheiße. Ja, als Trost meinte er, seiner Frau täte es auch so gehen, die sei am Freitag mit einem Blutdruck von 170 zusammengeklappt. Ich soll wenigstens versuchen mal langsamer zu machen.

Also losgefahren sind sie. Ich taper also zum Haupthahn und drehe den kleinen zu. Wundere mich, daß die Pumpe läuft. Futter muß noch in die Tröge, taper also zur Box und da..
STEHT DAS WASSER GUT 10 cm HOCH IN DER BOX
ich hab vergessen das Wasser abzudrehen, als Rolf auf den Hof kam, hatte ich nur das Futter vorm Hund in Sicherheit gebracht.

Inzwischen kamen die Ponies gucken, was ich da mache. Ich versuche Schadensbegrenzung, werfe das frische Stoh raus auf die Gasse. Star kommt und quatscht alles durch! Duchette kommt und geht gleich wieder. Ich werfe Star raus. Der guckt mich an, wie WIESO DENN? ! Die Cobs sind weich, ich setze sie den beiden vor, die fressen es genüßlich. Ich also Karre und wie das wasser da raus kriegen?

Dose und Eimer und das in die Karre. Der ganze Mist - Leute ich stand Knöcheltief in der Jauche. Alles endlich mal vom Boden angelöst... Soll gut für die Füße sein. 2 einhalb Stunden später alles raus. Die Bütt randvoll und so klar, das sie leer aussieht. Und verarsche von allen Seiten. Hach war das schön.

Mutter hat Kinder gewuppt, zum Glück war die zu Hause. Alles nur, weil der Gaul etwas Aufregung um seine Person wollte. Der Star eben.

Zu Hause die Klamotten gleich in die Waschmaschine un den Ofen an. Ich warte jetzt auf heißes Wasser (schon wieder Wasser, damit ich erst mal duschen kann, bevor ich in eine Jauchewanne steige.

In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

RE: So kanns gehen mit Alarm, wenn lahm

in Der Doktor und das liebe Vieh 21.06.2007 15:08

Also er läuft nicht klar, der hat sich verdreht, vertreten was weiß ich, aber er krückelt nicht. Hab nochmal geschaut, nachdem ich alles weggepackt hatte.

nach oben springen

in Der Doktor und das liebe Vieh 21.06.2007 16:07
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Hab den Verdacht das es bei dem Wetter auch vom Rücken her kommen kann. Rasca hat ja nachts auch das Fenster auf und das gibt etwas zug! Die letzten Tage wurden beide immer naß....Düschel hat Schutz von der Mauer, aber Sternchen guckt drüber.
Werde mal kneten + tasten, wozu lern ich denn den ganzen Mist!
Nach den Füßen schau ich klaro auch, aber vertraue da auf Rolf, wenn der sagt da is nüscht!

nach oben springen

in Der Doktor und das liebe Vieh 21.06.2007 16:30

Ist auch nix. Ich hab ja vorher auch schon gewürgt dran. Schulter hab ich links gebohrt. hmmm normal. Aber rechts, das kann ne Verspannung sein, wie ich die auch gern hab. Fand ich abwer nicht so. Ich bin da nicht die Fachfrau. Aber n Stein eingeklemmt und dann anstellerei, hab ich auf was mechanisches gehofft. Der Kerl, der surft nachts (Mausschulter) Das war so ein Gedanke. Mach die Türen bei Rasca einfach zu. Das geht nicht, das das zieht.

nach oben springen

in Der Doktor und das liebe Vieh 21.06.2007 16:32

Für Schulter wär das auch nicht typisch. Direkt Rücken. Zum Glück hab ich ihn letztes WE durchgetastet, da kann ich dann gleich sehen, ob was neues dazu gekommen ist. Und sie brauchen dann halt die Decken!!

nach oben springen

in Der Doktor und das liebe Vieh 22.06.2007 08:18
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

wat ein mist...

im wahrsten sinne des wortes...

jetzt bekommst du am wochenende bestimmt keinen muskelkater...

und schöne füße hast du auch noch

nach oben springen

in Der Doktor und das liebe Vieh 22.06.2007 08:23

Erst geduscht und dann gebadet, ich sag Dir das. Aber es klemmt tatsächlich im Kreuz. Und heute scheint die Sonne. Das ist gut.

nach oben springen

in Der Doktor und das liebe Vieh 07.07.2007 20:16

Rücken immer gut massiet, aber das Wetter arbeitet gegen mich... Haben heute mal Genadelt (Pinky war mein Notenhalter, denn ohne Notizunterstützung trau ich mich nicht!). Werden sehen was wird.

Spannend war schonmal das er sich die Punkte direkt für die Vorderfüße gar nicht erst stechen lassen wollte...hier wär jetzt ein Laser gut! Der Punkt für die Zehen, speziell vorne links, der war ihm ganz schnell ungangenehm. Star hat reingebissen und fast die Nadel erwischt! Hat also schon mal was bewirkt. Der Punkt für den Rücken war auch toll. Nadel blieb die ganze Zeit drinn. Leider war sie etwas zu kurz, hab aber knapp noch die richtige tiefe erwischt. Die Nadel war nach dem rausziehen am Ende im rechten Winkel gebogen.
Ich bin gespannt obs geholfen hat!

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).