#1

Kleines Hufeisen

in Rund um unsere Schweifträger 25.10.2008 15:25
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Seit Dienstag ackern wir.
Die erste Stunde ist immer Chaos. Alles kommt aus sonstwo Gruppen und dann das Pferd finden. Einen Wechsel hatten wir. Und gestern sind die geritten, wie die Götter. Heute in der Sonne draußen geübt und die Generalprobe sowas von versemmelt, das war ja nicht mal in der ersten Stunde so! Rein in die Halle, ein kleiner Testgalopp. Passt schon. Mann. Morgen haben die ihren großen Tag und ich sehe da keine Schwierigkeiten, bis auf eine.
Die kleine kann das, sie macht das sehr schön. Da kommt Papa und prompt hockt se da wie ein Affe aufm Schleifstein und kann nicht mal mehr antraben. Kacke.
Die schaukeln wir da durch. Theorie hab ich heute morgen alle genervt und nach dem Reiten nicht mehr. Sitzt alles.

Natürlch regte besagter Papa sich auf, was die Kleiderordnung soll- ich meinte, das ein Dorffußballer ja auch nicht in der Unterhose aufläuft.

Ich gab Anweisung: geputzte Stiefel, normale Reithose, sauber. Wer eine weiße hat, darf sie ausführen. weiße Bluse und eine dunkle Weste. Schwarz oder blau, was da ist. Ne Weste haben die alle.
Sollte es kalt sein: weißer Rollkragenpulli oder was warmes unter das Hemd. Verdorri! Kackt der mich an, sie täten jetzt keine weiße Bluse kaufen. Brauchen die ja nicht. Im Notfall kann man bei mir was leihen, das wissen die Kinder. Blusen Westen... (Und wurde in einem Fall auch genutzt)

Ich schieb also gestern schon Frust und fahr zu Ahrens. Für meine Assistentin Silberglitzerspray mit Erdbeerdurft für ihren Schimmel und einen Ponykuli, der auch noch leuchtet, aber nicht wiehert. Süßes Ding. (Ja auch die Assistentin)
Für meine berittenen Truppen goldener Glitzer, Mähnengummis, Schweifspray, Schablone war nicht da und ich brauchte neue Handschuhe-die ich übrigens auch nicht verlange. Ich trag die weißen, fertig. Und dann immer, das geht ja um nix, das ist doch nix dolles, was soll das eigentlich? Hat der eine Ahnung! Gar keine. Der sollte sich mal mit einem anderen Papa unterhalten, der hat das auch immer unterschätzt und jetzt? Hat seine kleine Tochter seine ganze Bewunderung.

So. Morgen kommt MonStar mit, die hilft beim Einflechten. 2 Erdferkel muß ich teilwaschen mit grüner Seife. Jeden Tag sehen die aus! So ist das, wenn die sich im Schlamm wälzen dürfen. Jetzt hau ich richtig auf die Sahne. Ich mach ja immer bißchen Bohei und das gerne, aber wenn der so doof ist, dann erst recht. Ich war drauf und dran, das Heeresmusikcorps einfliegen zu lassen, damit die dem den Marsch blasen und oben drauf die Nationalhymmne. Mann!

Die Prüfung beginnt um 14 Uhr auf der Stallgasse mit Theorie. Haltet den Kindern die Daumen!



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#2

RE: Kleines Hufeisen

in Rund um unsere Schweifträger 27.10.2008 11:06
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Alle mit Bravour bestanden!
Dabei wurde sogar noch übertrieben. Die mußten eine E-Dressur reiten. Nach dem Motto: Mal gucken, was drin ist. Und da war viel! Ich bin so stolz auf die Kiddies!
Angesagt war, in der Theorie waren sie sehr gut. Und zufällig wurde auch gefragt, was so nebenbei fiel. Den Stoff haben sie auch von Hanni und mir eingebimst bekommen.
Beim Reiten haben wir viel aus dem Stehgreif geprobt und das war genau richtig, sonst wären die nicht ion der Lage gewesen, plötzlich nach anderem Kommando zu reiten. Ich bat mir nur aus, sie wenigstens zum Grußaufmarsch kommandieren zu dürfen, damit sie nicht ganz aus der Rolle kippen.
So exakte Hufschlagfiguren hat man selten sogar auf Turnieren! Angaloppieren mit unsichtbaren Hilfen und am Punkt. Sogar mein kleiner Angsthase hatte den Knopf gefunden, da muß das bei dem Pony immer mit Nachdruck kommen. Nach kleiner Buckeleinlage hatte sie richtig Schiss (Im Sommer lag sie unterm Pferd)und sie verzichtete aufs Springen. Das ist O.K.
Die Springer selber waren auch schön. 2 geschmeidig und passend an den Sprung gebracht, wie aus dem Bilderbuch. Für eine, da ist es schwer die springt, aber man weiß nicht wann, oder ob überhaupt. Da sitzt man schnell ganz hinter der Bewegung, aber das hat sie auch gut hinbekommen.
Und die Kleinste, die hatte den Ritt ihres Lebens. Und der schwierige Charakter hat auch super mitgespielt.

Die Eltern:
Der Meckerer sah ein, daß der Aufwand doch lohnt. Sah toll aus.
Alle waren begeistert und glücklich. Alle haben sich nochmal einzeln bedankt. Kommt eigentlich nicht vor. Wohl aber mal n Blumenstrauß, das hab ich aber dort noch nie gesehen. Ist wohl nicht üblich. Egal. Persönlich find ich das schöner. Und ehrlich.

Die Halle:
Richtig voll. Ich war erstaunt, als wir mit den Ponies kamen. Wirklich Oma, Opa Tanten Onkels. Toll.

Ein Einflechtkommando aus Mädels und 2 Mütter deren Kinder nicht im Kurs waren! Und hinterher Kuchen und Naschi ohne Ende für die Siegesfeier.

Meine Assistentin freute sich über ihr Präsent. Wir sind nun unter dem Namen das Doppelte Lottchen unterwegs. Wir waren echt kaputti, aber glücklich. Und ich selbst bin 10 cm größer nach Hause.



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#3

RE: Kleines Hufeisen

in Rund um unsere Schweifträger 27.10.2008 11:55
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ein Schnapper- leider drin. Es goß in Strömen... aber wir haben noch ein Handyfoto... die krieg ich die Tage.

Angefügte Bilder:
Gruppe2.jpg


PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#4

RE: Kleines Hufeisen

in Rund um unsere Schweifträger 27.10.2008 13:32
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

mehr bilder!!! :)


KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

#5

RE: Kleines Hufeisen

in Rund um unsere Schweifträger 28.10.2008 10:15
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ja, hätt ich auch gern. Hab n Aushang gemacht und sehe die nächsten am Mittwoch. Mal schauen, was da kommt.



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#6

RE: Kleines Hufeisen

in Rund um unsere Schweifträger 03.11.2008 08:26
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Handyfotos...aber noch kein echter Bringer dabei

Angefügte Bilder:
Gruß.jpg
Team.jpg


PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#7

RE: Kleines Hufeisen

in Rund um unsere Schweifträger 14.11.2008 17:45
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Dann schaun wir mal...
Angefügte Bilder:
011.jpg
012.jpg
013.jpg


PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
zuletzt bearbeitet 14.11.2008 17:51 | nach oben springen

#8

RE: Kleines Hufeisen

in Rund um unsere Schweifträger 18.11.2008 17:36
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Morgen ´geb ich noch ne Karte ab (USB Stick als Karte ist geil) und dann kommen PFERDEbilder. Der Mensch hatte nämlich was Spiegelreflextechnisch sauteures in der HAnd und er sah auch aus, als könne er damit umgehen.



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).