#1

Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 12:28
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

In Antwort auf:
Sag mal, kennst du den Hengst Weissherbst?? Was ist das für ne Rasse??


Es gibt den Namen öfters.

Einmal (mein Faible) in Marbach unter den Dicken. Den Schwarzwälder Füchsen. Aber mit Kaltblut hast Du ja wenig am Flügel.

Dressurvererber im Oldenburger Land, ob der in Hannover zugelassen ist, weiß ich nicht, denke aber man schon.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#2

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 12:33
von calli (gelöscht)
avatar

Wohl wahr, ich meinte den Oldenburger. Hab den Namen in letzter zeit häufiger gelesen.
und noch eine frage, Cor de war ein Springer, oder?
Was war denn Grannus? Und was Grandom? Einer von beiden war Springpferd der andere dressur, weiß nur nicht mehr welcher was...

nach oben springen

#3

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 12:39
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Cor de la Bryère xx ist ein Veredler bei den Holsteinern gewesen. Springer. Klar.
Grannus Oldenburger hat viel D vererbt. Grandom? Entzieht sich meiner Kenntnis.

Weißherbst ist zur Zeit modern. Ich hab Nachzucht gesehen, die Brüller sind die nicht. Hier und da ne Ausnahmeerscheinung. Es nützt eben nix, wenn man auf seine 08/15 Stute den flotten Kerl draufsetzt. Die Stute ist die halbe Miete. Erst mal wir gezüchtet auf Teufel komm raus und dann selektiert. Der Hengst braucht als Vererber eben einen Namen. Der kommt dann auf diese Weise zu stande. Leider.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#4

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 12:45
von calli (gelöscht)
avatar

Wohl wahr.
ich hab von Kim erfahren das meine Lieblingsstute von Lübkers, Majola ist von Lord zwar lauter Fohlen bekommen hat mitlerweile drei oder vier in den letzten fünf Jahren und die Hengste sind in der regel ganz gut und nur eines der fohlen hat ne prämie bekommen, aber wenn man die Stute auch nicht vernünftig hat denn hilfts nicht. joli ist zwar genial aber bei ihr ist es so wie überall Genie und Wahnsinn liegen nah bei einander und mit den echt genialen Pferden kann auch Joli nicht mithalten sie hat zwar einen genialen Trab gehabt aber der Galopp ist dafür echt nicht doll, und der Schritt hängt von dem Führer ab.
und die Fohlis haben sich wohl immer nciht ordentlich präsentiert aber wenn das nciht geübt wird, wen wunderts dann??

nach oben springen

#5

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 12:49
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Die 2 Minuten Päsentation entscheiden über das weitere Leben des Pferdes. wenn ein Fohlen aus der Reihe tanzt, da haben die Richter ein Lächeln übrig. Einr der die Welt erkundet... Es sind Kinder.
Aber HJerausbringen muß man sie vorteilhaft.

Wenn eine Stute diverse Fohlen hatte und nur eines bekommt eine Prämie, ist das normal. Nicht jedes Fohlen hat die gleiche Qualität. Man kann nicht erwarten, daß da jedesmal Spietztenpferde bei herauskommen, selbst wenn die Anpaarung die selbe ist.

Was nützt aber auch wiederum ein Prämie als Fohlen, wenn das Pferd nachher doch nichts taugt?


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#6

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 12:54
von calli (gelöscht)
avatar

das lächerliche ist nur, dass sie sich nicht um die Fohlen kümmern und dann großes von ihnen erwarten.
Joli macht das alles nur so gut weil ich mit ihr eineinhalb wochen drei mal täglich geübt hatte udn sie das irgendwie wohl sogar immer noch kennt Kim sagte sie würde sich immer noch gut präsentieren aber die fohlis sind kaum Halfterführig weils nicht geübt wurde. Ich hatte mit ihr damals das starke traben geübt und nur auf eine hohe peitsche und knall durfte sie galoppieren weil sie einfach einen genialen trab hat, und sie wurde super bewerttet besser als alle gadacht hatten, aber es war arbeit ihr das anzutrainieren nur wie gesagt sie ist ein kleines genie udn mega schlau.
und kim hat einmal sogar die schuld bekommen das das fohli nicht prämiert wurde weil es nicht hinter der mama hervor kam und dann am ausgang stehen blieb, der kannt das aber auch nicht

nach oben springen

#7

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 13:04
von calli (gelöscht)
avatar

noch ne frage kennst du k2?

nach oben springen

#8

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 13:05
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

So was gemeines- Die Kommisiion geht auch mal um ein ängstliches Tier herum. Wenn es sich versteckt... Aber natürlich machen die das immer wieder schön, wenn das einmal eingetrichtert wurde. Sie werden ja auch immer wieder gelobt, wenn es denn gut war. Mit den Fohlöen muß auch geübt werden, die sind doch überfallen.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#9

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 13:07
von calli (gelöscht)
avatar

das sind sie definitiv aber so ist es eben erwarten großes von den foli arbeiten nicht mit ihnen und dann die schuld auf andere ablagern

nach oben springen

#10

RE: Weißherbst

in Rund um unsere Schweifträger 25.06.2007 13:23
von calli (gelöscht)
avatar

kennst du denn dieses k2 pferd?

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).