Moin!
Ich hab heute mal ein anderes Pferd noch zusätzlich gefüttert. Die Besi hatte mir gesagt das er das neue Futter nicht frisst. ich mir also angesehen was das neue Futter ist, früher bekam er Pellets und Quetschhafer. Das neue Futter ist jetzt ungequetschter Hafer und ungequetschte Gerste. Also hab ich mir gedacht na das Zeug muss man ja doller Kauen vielleicht ist ja was mit den Zähnen weil er aus nicht so doller Haltung kommt und die Besi auch keinen Zahnarzt da hatte...
Ich wollte ihm also ins Maul schauen zumindest die vorderen Zähne ansehen das hat etwa 10 Minuten gedauert ehe er mich das hat machen lassen er hat immer sofort mit dem Kopf geschlagen, da dachte ich schon so oh scheiße was wird mich da wohl erwarten??
Na irgendwann ging es dann der hat ganz dollen Zahnstein bis zum Zahnfleisch ran und das Zahnfleisch war sogar gerötet wobei es ja nach dem Essen war.
Das ist doch ein guter Grund um nichts fressen zu wollen, oder? Ich werd der Besi demnächst Bescheid sagen aber die wird wohl wissen wollen was man da macht. Zahnarzt, oder?