#1

Zähne

in Rund um unsere Schweifträger 31.01.2009 18:21
von calli (gelöscht)
avatar

Moin!
Ich hab heute mal ein anderes Pferd noch zusätzlich gefüttert. Die Besi hatte mir gesagt das er das neue Futter nicht frisst. ich mir also angesehen was das neue Futter ist, früher bekam er Pellets und Quetschhafer. Das neue Futter ist jetzt ungequetschter Hafer und ungequetschte Gerste. Also hab ich mir gedacht na das Zeug muss man ja doller Kauen vielleicht ist ja was mit den Zähnen weil er aus nicht so doller Haltung kommt und die Besi auch keinen Zahnarzt da hatte...
Ich wollte ihm also ins Maul schauen zumindest die vorderen Zähne ansehen das hat etwa 10 Minuten gedauert ehe er mich das hat machen lassen er hat immer sofort mit dem Kopf geschlagen, da dachte ich schon so oh scheiße was wird mich da wohl erwarten??
Na irgendwann ging es dann der hat ganz dollen Zahnstein bis zum Zahnfleisch ran und das Zahnfleisch war sogar gerötet wobei es ja nach dem Essen war.
Das ist doch ein guter Grund um nichts fressen zu wollen, oder? Ich werd der Besi demnächst Bescheid sagen aber die wird wohl wissen wollen was man da macht. Zahnarzt, oder?

nach oben springen

#2

RE: Zähne

in Rund um unsere Schweifträger 01.02.2009 18:38
von calli (gelöscht)
avatar

Habs der Besi gezeigt, sie sagt dann ja, VIELLEICHT sollte der Tierarzt dann mal raufschauen ich ihr also erklärt das ihr TA einem Pferd die Zähne gemacht und nach 3 Monaten hat der seine Hacken wieder oder immernoch....
Sie na ja er hat die Zähne ja schon letzten März gemacht UM SO SCHLIMMER WENN DIE ZÄHNE SO AUSSEHEN!!!!!!
Ich muss gestehen an der verzweifle ich wie gut das ich bald weg bin

nach oben springen

#3

RE: Zähne

in Rund um unsere Schweifträger 02.02.2009 11:38
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Du glaubst nicht, wei viele es gibt, die noch nicht mal wissen, das viel an den Zähnen liegt und man was machen kann. Ohne viel Aufwand.



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#4

RE: Zähne

in Rund um unsere Schweifträger 02.02.2009 16:13
von calli (gelöscht)
avatar

Ich glaub langsam hab ich eine Ahnung. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen wie dumm und unwissend die meisten MEnschen sind die sich einfach so ein Pferd kaufen. Vielleicht war es ja auch gut das ich so lange RB war und so viel gesehen hab. Man weiß nie wofür es gut ist...

nach oben springen

#5

RE: Zähne

in Rund um unsere Schweifträger 03.02.2009 02:08
von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte

Hmm, in jedem Film, der mir grade so einfällt, schauen die Leute immer zuerst nach den Zähnen, wenn sie ein Pferd begutachten.
Manchmal bildet eben Fernsehen doch.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nur wer Angst vor der Hölle hat, braucht einen Gott!
nach oben springen

#6

RE: Zähne

in Rund um unsere Schweifträger 03.02.2009 10:11
von calli (gelöscht)
avatar

Vermutlich heisst es auch nicht umsonst "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ist wohl was wahres dran

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).