Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren

in Rund um unsere Schweifträger 31.03.2009 14:39
von PinkAngel (gelöscht)

hat einer von euch da Adressen für mich?
also so in der umgebung?
ich hab die tante gefragt, aber die gibt mir nur altona, wakendorf I oder noch weiter weg...

KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

RE: Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren

in Rund um unsere Schweifträger 31.03.2009 18:04
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Was davon willst Du?
#

Wir haben Voltis und wir haben Therapie.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 01.04.2009 11:59
von PinkAngel (gelöscht)

so wie´s da oben steht :)
die kleine ist 7 und hat leichte motorische und sprachliche probleme...
aber nicht so, wie man sich jetzt´n behindertes kind vorstellt, man merkt es, aber nicht so arg...
sie macht reittherapie, die auch was bringt, aber ich halte das für nicht seriös...
35€ die einheit (das normal), gibt KEINE halle und wenn´s regnet oder der platz zu matschig ist, muß trotzdem bezahlt werden...
sie könnte meiner meinung nach auch mehr, daher bin ich ja auf heilpädagogisches reiten und voltigieren gekommen, weil ich nicht sicher bin, ob sie in einer richtigen ponyreitgruppe oder voltigruppe dann nicht doch überfordert wäre...

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 03.04.2009 09:02

dann komm vorbei. der felix ist DER Therapiegaul und wir haben eine Frau dafür. Vilti haben wir kleine Kinder gruppe am WE und das macht eine versierte. Die Lütte kann dann auch zu den Minies bei der gleichen Frau. Die Anja hat ne Hand dafür.

Oder anrufen bei Maureen. Nummer auf http://www.svf-reiten.de die Seite ist grottig, aber die Nummern sind da.

Maureen läuft ab 16 Uhr immer auf dem Hof rum. Einfach nach fragen. Die steckt die Kinder in die richtigen Gruppen. Sagen das der Tip von mir kommt, dann sollte es keine wartezeiten geben.

Vorfühlen bei Anja. Die ist mehrere Tage da und ganz sicher Montags ab 14,30 Uhr dirket vor dem ersten Stallgebäude, dann kommen ihre Minies und ich wackel dann schon in die HAlle....

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 04.04.2009 13:18

Telefonat nüchtern mitbekommen?

20. April, ein Montag. (Nach Ostermontag. Die Pferde haben Kurzurlaub)
14.30 DA sein!. Parkplatz. Geradeaus auf den Hof. Gleich likns das erste Stallgebäude. Anja.

Probestunde 11,- bei den Minnies. Ist fest gemacht.

Dann kostet das alles 35,50 im MONAT. Da ist alles drin.

Und die Kinder machen immer 2 Stunden. Also 120 Minuten, die muß Mama dann auch mitbringen.

Ablauf: 30 Minuten Ponys putzen, satteln, auftrensen.
60 Minuten Reithalle oder Platz bei schönem Wetter. Immer 2 Kinder an einem Pony. Jeder sitzt 30 Minuten drauf. Das reicht auch, denn die Kinder verlassen die Kräfte. Die können in dem Alter nicht länger. Haben aber zu tun, die anderen 30 Minuten. Führen, fragen und Fragen beantworten oder zusammen ein Spiel spielen...
Danach 30 Minuten Ponys versorgen und ins Bett bringen, noch n Möhrchen zum Abschied.

Das heißt um 16.30 ist die "Stunde" dann beendet.

Wichtig ist ein Helm. Kein Fahrradhelm. Wir haben immer welche liegen, wenn man noch keinen hat. Reithose: Immer ans Brett schauen, die werden günstig abgegeben.

UND: Unter einer Körpergröße von 1,50m ist das Tragen eines Helmes schon auf der Stallgasse Pflicht.
Erstens ist das Ding dann da wo es hingehört und fliegt nicht auf dem Boden rum und zweitens wg der Sicherheit. Ein Tritt ist schnell passiert und dann laß den Helm kaputt sein, abe der Kopf ist heil.

Eltern, Begleitpersonen dürfen die Stallgasse gar nicht betreten. Dann stehen sie auch nicht im Weg. Auch wg der Sicherheit. Es ist immer ein Helfer anwesend zum Reitlehrer dazu.

Dann rollt an, sonst wär das penlich für mich.

Und dann: Viel Spaß!!

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 06.04.2009 07:19
von PinkAngel (gelöscht)

jipp, hab ich nüchtern mitbekommen
ich bin auch fast nüchtern heim um kurz nach 000h, ich hab mich als hundesitter gemeldet für samstag-morgen :)

aber dat mit´m helm dat haste nech vertellt, dat wees icke...
aber macht nichts, wir wollten vorher noch mit nina zu gut und gebraucht, ich will da eh hin und dann lohnt sich dat...
ich werd ihr da echt beine machen, dat se da aufläuft! ich kann ganz vielleicht früher feierabend machen, dann komm ich mit, aber sieht eher schlecht aus...

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 06.04.2009 08:44
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Bei G+G gibts aber nur neue Kappen!!

Wg. Läuse und so!!

Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 06.04.2009 09:14
von PinkAngel (gelöscht)

na besser ist auch :)
schön koppseuche mitgebracht...
neu ist schon ok :)

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 20.04.2009 08:08
von PinkAngel (gelöscht)

ich mach mir da jetzt mal keine sorgen drum, dat die da nicht auflaufen heute...
ich war gestern da, hab kleine reithandschuhe geschenkt
die sind seit tagen schon schwer hibbelig, mama glaub ich sogar noch mehr

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 20.04.2009 12:36

Anja ist heute wieder im Dienst.
Na, da bin ich mal gespannt, ob ihr das gefällt. Ich denkl mal schon. Wer sooo lange warten mußte.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.04.2009 09:30

Die waren also da.
Wie sie das nun fanden, weiß ich nicht. Die Gruppe hat n kleinen Ausritt gemacht.
Wie ich das sehe, ist sie richtig aufgehoben da.
Mutter war begeistert von den Preisen...

Ich war dann auch weg mit meiner Gruppe. Von daher.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.04.2009 11:04
von PinkAngel (gelöscht)

die sind hin und weg!...
ich glaub, das ist´n selbstgänger, da wird sie bleiben, so wurde es mir gesagt...
mama ist hin und weg, das ambiente, die anderen kinder, alles paßt einfach...
und nina hat mal "normale" kinder um sich, sonst ist sie ja immer nur mit "anderen" kindern zusammen...
das kann ihr nur guttun...
die lüdde war zwar völlig knülle und ist FREIWILLIG nur noch in die wanne und ins bett, aber happy war sie ohne ende!...

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.04.2009 11:11

Schön. So soll das sein. Ist ja auch noch alles neu und aufregend, dann wundert es nicht, wenn die so kaputti ist. Ambiente? Die hat doch nur die sagenhafte Sattelkammer und den Schulstall gesehen. Keinen Außebplatz, keine ganzen Hof nIx.

Sagenhaft ist die Kammer, weil die muß dringend saniert werden.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.04.2009 11:43
von PinkAngel (gelöscht)

na nee, ambiente überhaupt da, so reitstall-atmosphäre, alles so groß, das war´s :)

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).