#16

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 14.05.2009 10:04
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Zitat von calli
Ach ja, und wenn das Geschwür durch den Ballentritt aufplatzt, dann kann ich zwar noch einen therapieversuch starten, aber der Ballentritt ist total vernarbt und wird nicht mehr zuheilen.
Wenn das also passiert ist das der Supergau und ich kann mein Pferd einschläfern lassen!


Mach die Pferde nicht scheu!!
Das wär ne unschöne Sache, aber das bekommt man hin!!


Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

#17

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 14.05.2009 19:04
von calli (gelöscht)
avatar

So, dass geschwür ist auf allerdings ist es echt megatief gewesen und recht lang, ist so eine Rille.
Madame geht es dafür aber gut, sie ist durch den Zaun gegangen, weil das Stromgerät nicht mehr funktioniert, jetzt stand sie wohl über Nacht einige Stunden auf der Koppel, um 1 Uhr nachts war sie nicht drauf aber um 5 Uhr war sie auf der Koppel.
Losreißen tut sie sich auch wieder, aber jetzt steht sie auf ihrem Paddock und ich muss jetzt den Verband mehrfach kontrollieren, denn den hat sie heute Nacht auch ruiniert und jetzt hat sie einen neuen.
Sie bewegt sich wieder viel weil schmerzfrei.

nach oben springen

#18

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 19.09.2010 18:54
von calli (gelöscht)
avatar

So, mal wieder was neues. Püppi lief seit etwa zwei Wochen nicht mehr ganz rein die ersten Tage dachte ich noch mal wieder vertreten, aber sie setzte eine Seite kürzer bzw. trat einfach nicht ordentlich unter. Nach enigen Tagen langte es mir das anzusehen zumal sie dann in der Hüfte unterschiedlich hoch mitgeschwungen hat. Somit hab ich mir dann die Telefonnummer einer Osteopathin besorgt. Und die angerufen. gestern war sie dann auch da und siehe da:
Mein Pferd hat sich irgendwie das ISG blockiert und HWK 3 und BWK 3-5 aber das machte wenig Probleme auffällig war sie für mich nur beim ISG.
Nun wurde sie gesten eingerenkt und steht jetzt mit nem anderen Pferd im Offenstall und ich hoffe mal das es damit auch gut ist. Ich darf in ner Woche wieder anfangen mit Bodenarbeit und Longe und in drei Wochen kommt sie nochmal zu einer Kontrolle. Vielleicht habe ich ja dann jetzt erst einmal ein wenig Ruhe...

nach oben springen

#19

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 20.09.2010 08:57
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Nach dem Filmchen sagte ich Dir, das das nicht aus der Hüfte kommt. Und ich empfahl dir n richtigen Schmied.
Das tu ich immer noch. Denn von irgendwo muß das ja kommen. Die O-Beschlag hilft viel.


Ende der Rede.

nach oben springen

#20

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 21.09.2010 22:44
von calli (gelöscht)
avatar

C. da bist du aber auch die einzige die meint das es nciht von oben käme denn alle anderen (4 Personen) und ich empfanden es aus der Hüfte kommend und so wies aussieht wars das auch.
Mein Schmied ist gut und er ist der dritte Schmied der mir sagt das ich ihre leichte Fehlstellung hinten nicht veränder soll weil es zu Knorpelschäden führt und da ich mir das inzwischen von drei Schmieden angehört hab und Monstar das auch so sieht denke ich lassen wir die Hufe so wie sie sind denn damit kann sie gut laufen und ich muss nur die Streichkappen dran machen wenn ich mehr von ihr will.

nach oben springen

#21

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 23.09.2010 09:55
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Und da http://www.reitforum.de/larina-meine-kle...-263783-41.html hat unsere Abtrünnige einen ganzen "Blog".


Ende der Rede.

nach oben springen

#22

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 23.09.2010 10:55
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

reitforum...
hmpf...


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#23

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 23.09.2010 21:05
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

ja hmpf.

haste mal auf den link geklickt?


Ende der Rede.

nach oben springen

#24

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 24.09.2010 08:50
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

hab ich geklickt, jap


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#25

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 24.09.2010 10:22
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Viele Bilder.

Furyc
Hair
Weide 22
im Juni dann mal vor meiner Linse.


Ende der Rede.

nach oben springen

#26

RE: Larina die Dauerkranke

in Der Doktor und das liebe Vieh 28.02.2021 14:43
von Grete • Staubfänger | 3 Beiträge | 6 Punkte

Sehr informativ, dieser Thread.

nach oben springen


Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2935 Themen und 19244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).