Du bist, was Du isst?

in Plauderei zum Tee 21.05.2009 21:59
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Oder die Stadtpflanzen, die immer einen vollen Kühlschrank hatten und die Eltern für Spinner halten, weil die darauf achten wo das Zeug herkommt.
Paul McCartney hat mal gesagt: Ich esse nichts, was ein Gesicht hat.
Das hat mich derart gebremst, daß ich eine Woche nur Marmelade und Cornflakes gegessen hab.

Wir sind total ab vom Thema...
Wir sollten ne neue Box aufmachen.

Hier ist sie, die Box.

Wer hat Jamie Olivers Hühnerhölle gesehen?

Scheiße mann, das Huhn, das aufgehängt wurde, wußte, was kam. Und es passiert jeden Tag. Ohne Massenhaltung, kriegt man die Masse nicht satt, aber man kann es artgerecht machen.

Die geilste Szene, als er die Speiseglocke brachte und sie öffnete mit den Worten: Sie hatten Stubenküken bestellt? Darunter piepste es gelb und flauschig.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

RE: Du bist, was Du isst?

in Plauderei zum Tee 22.05.2009 18:58
von Merriadoc (gelöscht)

nun ich esse nur was mich satt macht Huhn,Pute,Gans,Pferd,Schwein,Rind,Kalb,oder Lamm.
Dazu natürlich noch beilagen. Aber Haifischflossen Stubenkücken Froschschenkel oder ähnliches wo man dutzende Lebewesen Abmurcksen muss um Satt zuwerden ist nichts für mich.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 22.05.2009 23:33
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

wie keine Insekten? die machen 30% der Lebewesen auf diesem Planeten aus. Aus ökologischer und ethischer sicht ist das das geeignetste proteinhaltige Nahrungsmittel

*Männer reden mir zu viel...*
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 23.05.2009 11:26

Ja aber nur aus der Sicht der Menge. Ethisch eigentlich weniger.
Pferd geht nicht.
Schon als Kind nicht.
Bei uns war ein Pferd den letzten Weg gegangen. Ich war 13. Mein Vatr jubelte mir eine Pferdewurst unter. Er schwärmte immer. Ich biß ab. Schmeckte anders. Komisch. Icch konnte das nicht einordnen. Und ich sagte, ich glaube, die sei nicht gut.
Er lachte laut und meinte die sei sehr gut. Guck mal, da ist der Danny drin!
Super. Ich hab ihm postwendent auf die Füße gekotzt.

Heute ist das anders. Seit er dem Star in die Augen gesehen hat. Man setzte ihm letzte Woche Pferd vor. Alle haben gegessen, Meine Eltern beide nicht. Es ging nicht.

Schwein, Gans, Huhn, Hahn und Rind. Alles nur ausgewachsen und ich weiß woher es kommt. Wenn Peter 378 dann ein Jahr in der Truhe gelegen hat, dann ist es nicht mehr so schnlimm. Aber wehe ich such den, komm in die Küche und ruf, der Peter ist weg. Und als Antwort: Wieso? Da isser doch - mit einem Wink auf die Pfanne. Und die Frage: Willst n Steak?
Mann, das schockiert. Oder die Gänse, die Du beim Schlüpfen beobachtet hast. Gehütet zum Weiden gebracht. Stunden jeden Tag... und Weihnachten hängen sie zum Ausbluten auf der Leine... Ich hab behauptet ich kenn die auch nackt wieder. Die hatten doch alle n Namen!

Es ist ganz schön verbogen, aber ich esse es gern-doch ich darf die WESEN nicht kennen.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 23.05.2009 11:28

von Merry:
Nun ich sehe das so wenn ich ein Tier esse töte ich nur ein lebewesen um Satt zu werden aber wieviele lebewesen würde ich töten wenn ich mich nur von Salat ernähren würde?
denn Jede Pflanze ist auch ein Lebewesen.

Ja da gab es mal was, das Schnittblumen brutal sind. Das sollte verboten werden. Die Frage, ob eine Pflanze gute und schlechte Schwingungen aufnimmt, ist geklärt. Das geht, aber ob sie nicht gefressen werden will? Soweit geht es dann doch nicht, denke ich. Nicht die Pflanze.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 23.05.2009 17:16

doch das gibts! ich glaub das war in Afrika. da senden die Akazien die von Giraffen angeknabbert wurden in einem bestimmten Umkreis irgendsolche Botendtoffe und alle Akazien, die innerhalb dieses Umkeises stehen, bilden aufgrund dieser "Information" extra Bitter/Giftstoffe, dass sie den Giraffen nich mehr schmecken und die weiter weggehen müssen um an leckeres Laub zu gelangen.
ergo keiner will gefressen werden auch die Planzen nicht, die wollen auch überleben, wie alle Lebewesen. nur jeder hat da seine eigene Strategie

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 24.05.2009 22:55
von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte

Thunfisch, esse ich zum beispiel nicht mehr.
Ich esse nämlich nichts, was vom aussterben bedroht ist.
Wenn ich von den anderen verlange, die Wahle in ruhe zu lassen, kann ich ja kaum das selbe tun.
Ich möchte eben nicht den Letzten gegessen haben.

Mit den Pflanzen ist das so eine Sache:
Sie haben keine Nerven, können aber "hören"(Reagieren auf Schall), "fühlen"(Merken, wenn sie angeknabbert werden), "reden"(Sich durch duftstoffe gegenseitig warnen), sie wissen wann sie Blühen müssen und wann und wohin sie Wachsen.

Weil sie einen nicht mit Kulleraugen anschauen, sind sie nichts wert.
Ich frage mich, was die vegetarier machen, wenn die wissenschaft irgendwann feststellt, das Pflanzen genauso schmertzen empfinden wie Tiere, und nur nicht winseln können?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nur wer Angst vor der Hölle hat, braucht einen Gott!
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 25.05.2009 10:42

Dann werden sie zu Lichtessern. Schon mal von gehört?

Eine Pflanze denkt nicht über den Sinn des Lebens nach und deshalb hat sie nur Schutzmechanismen zur Erhaltung ihrer Art. Da wolln wir auch nicht dran wackeln, denn stell Dir den Fußballrasen vor, der da schreit vor Schmerz, weil er mit Stollen malträtiert wird. Regelmäßig geköpft...

Sie nehmen Schwingungen auf. Das stimmt. Ich hatte mal ne Zimmerlinde. Die war prächtig - solange es mir auch so ging. Ich wurde unglücklich, die Linde bekam die gleiche Pflege und sie ging ein. Elendig.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 25.05.2009 23:21
Zitat von C:

Eine Pflanze denkt nicht über den Sinn des Lebens nach und deshalb hat sie nur Schutzmechanismen zur Erhaltung ihrer Art.

Tiere denken doch auch nich über den Sinn des Lebens nach...das tun nur wir dämlichen Menschen. Und weiste was der Mensch davon hat: nischt. Im Endeffekt fügt er sich auch der Arterhaltung.

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 23:22 | nach oben springen

in Plauderei zum Tee 26.05.2009 09:51

hmmm bei tieren ist das anders. die gehen ein, wenn sie nicht geliebt werden. ich denk da mal ans pony. ist man eine woche nicht da und jemand anders kümmert sich, dann sehen die aus... und lassen die ohren hängen. oder n Hund. Komm-chinesen und andere schlitzies lieben sie auf dem teller.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 27.05.2009 16:52
von Merriadoc (gelöscht)

Das selbe passiert mit den Pflanzen meines Vaters auch wenn der im Urlaub ist und ich sie versorgen muss,Dann gehen auch die meisten ein, nur nicht die auf dem Balkon.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 28.06.2009 00:49
von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte

Was für ein zufall, das ich grade auf einen aktuellen Artikel gestoßen bin:

http://www.freenet.de/freenet/wissenscha...hren/index.html

OK. Freenet hat den selben Bildungswert wie die Bildzeitung, aber wenn man es genau wissen will, muss man eben Googlen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nur wer Angst vor der Hölle hat, braucht einen Gott!
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 28.06.2009 02:48

tja, sach ich doch...da kann man mal sehen.

Und große Bäume holzen find ich übrigens schlimmer als Menschen töten!

*FUMOFFU*

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 28.06.2009 07:40

Zitat von holde MaiD

Dem kann ich NICHT beipflichten.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 30.06.2009 08:50
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

Zitat von C:
Zitat von holde MaiD

Dem kann ich NICHT beipflichten.

ich auch nicht wirklich.

ich würde jedes tier platt fahren, wenn ich dadurch meine familie retten könnte.

aber das artet aus wie die gewissensfrage beim bund. was würden sie tun wenn ihre freundin....

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).