Kinder-Quadrillen-Kurs

in Rund um unsere Schweifträger 20.10.2009 20:22
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Tag 2.
Ich krieg Probleme. Aber nur technischer Natur.

Tag 1. Alles war gestern aufgeregt. Ferien und morgens um 10 gestiefelt im Stall.
Sie sind 10 und 13 Jahre alt und haben nur einen ungefähren Schimmer, auf was sie sich da eingelassen haben. Einzig Vivi, die hat schon mal im Unterricht so ein bißchen...

Erst einmal kassiert und gleich ein dickes Heft verteilt. Alles Neuland. Ist nur zum Gucken. Hat noch 100 Jahre Gültigkeit. Gut aufbewahren. dann sind wir in die Halle gewackelt und haben und einen geschnappt. darauf dann das tolle Dressurviereck von Schleich aufgebaut und gemerkt: Es hat keine Zirkelpunkte. Schlamperei. Schnell noch Kastanien dazu. Mit den Schleichpferdchen haben wir dann unsere Arme ineinander verknotet, als wir die Gäulchen auf dem Tisch hin und her schoben. Viele neue Namen und Begriffe und dazu gibts nicht nur n Ablauf, sondern ein Rudel Mitstreiter, die da im Weg sind.

In der Halle dann Hütchen aufgestellt und auf einem Minieck exerziert. Alles einige Male durch. Der Reißverschluß war natürlich der Brüller, aber bis alle wußten wo links und wo rechts ist.

Pferde verteilt und von der Koppel holen. Eine Stunde war schon um. Fröhlich schnatternd kamen die Mädchen in die Halle- und verließen sie fix, alle und strahlend. Da hat ganz viel geklappt, das was sehr erstaunlich. Meist ist das so ein Chaos. Aber - ich will hier kein Eigenlob und so... 2 kenne ich nicht. Die waren nie bei mir, davon packt eine das richtig gut. Die anderen 4 kennen den Drill, wenn es auf eine Prfg zu geht oder ertragen mich schon seit 2 Jahren. Sie mögen sich und das ist dann eine gute Gruppe.

Heute am Tag 2 habe ich eine vom Pferd auf ein Pony gesetzt. Die ist unglücklich, weil sie ein Pferd reiten will. "Ich hab soviel bezahlt, da will ich was großes!" Aber das Pferd hatte sie kaum im Griff. Dafür konnten alle anderen paarweise galoppieren! Eine andere auf ein anderes Pferd, die auch den Grips hat und die Nerven ein Tempo als Tête anzugeben. Ja, ich bin die Böse, aber sie sieht nicht ein, daß niemand sie anguckt, ob das schick ist, sondern daß sie eine Gemeinschaft sind und ein Gesamtbild abliefern müssen.

Dann Klamotten- Ich muß leihen. Mist.

Und dann die Mukke. Ich hab alles. Ich hab zusammengeschnitten. dann wollte ich heute ne Tonne haben. So eine Türkendisco. GhettoBlaster. Nicht zu kriegen. Ich hab, aber hat kein CD. Dann will das Ding hier nicht umwandeln ins richtige Format. Dann: Kabel und MP3 Player ran.... Inzwischen hab ich eine Lösung und jetzt gefällt mir die Musik nur zum Teil.

Ich schreibe jetzt die Aufgabe. Morgen beginnen wir mit dem Einstudieren.

Falls wer Lust hat: Am Sonntag um 16 Uhr machen wir eine kleine Gala für die Eltern und wer eben will.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.

nach oben springen

RE: Kinder-Quadrillen-Kurs

in Rund um unsere Schweifträger 21.10.2009 20:14

Tag 3. In der Mitte hatten wir n Haken und dann... elegant, sag ich Euch. Nach einem Tournez auf den MZ schmelzen, das ist toll. Nicht einfach aber die packen das. Am Ende da haben wir noch biss wurst, und Gehacktes. Der Schluß, den ändere ich heute noch. Eine Änderung hab ich vor Ort... und die Mucke passt genau auf den Punkt, nur im Kopf gemacht. Bis auf den Schluß halt, der eben einfach nicht will.

Asterix macht immer wieder seine Extraeinlage: Beim ersten Aufmarsch steht er nicht. Er dreht wie ein alter Kater auf der Stelle. 1 x herum und dann. Der brauchts halt so und hat die Zeit. Ist niedlich. Laut genug wird es sein und schön und morgen noch einmal schleifen. Dann kriegen wir das hin.

Heute morgen war auch eine Mutter da, um sich zu bbeschweren. Aber davon ein anderes mal. Egoisten.

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 21.10.2009 22:12

Teil eins ... Kommt schon gut.
http://ponygarten.12galerie.de/0.1248011/

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 21.10.2009 22:21

Teil drei! Das neue alte gefrädte nicht fertige kaputte ende http://ponygarten.galerie.ag/0.1248012/

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 21.10.2009 22:31

Teil zwei- ging nur so wegen laden
http://ponygarten.galerie.ag/0.1248029/

zuletzt bearbeitet 21.10.2009 22:31 | nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.10.2009 05:36
von PinkAngel (gelöscht)

na, das schaut ja richtig gut aus...
mich würd das ergebnis interessieren...
ach versuche, sonntag 1600 zum gucken zu kommen!

LIFE is whatever you make it
BE TRUE don't fake it

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.10.2009 15:23

Und dann war heute Quark. Das Tiurnez zum ersten Mal nicht geklappt, weil einer wieder kacken mußte... Joker, die Gurke hat nicht nur gebuckelt, der ist hinten senkrecht hoch und dann nur noch irgendwo im Weg gestanden. Nerv.

Dafür ist der Asterix das erste Mal nicht gekreist.

Ich bekam heute eine Wäschekorb voll mit noch mehr Klamotten und eine ist extra morgens gekommen zum anpassen. Hin und hergetauscht und jetzt haben wir auch das. seufz.

und nachdem ich das gestern umgeschrieben hab, hab ich nochwas rausgeworfen. Nu haben wir auch die Aufgabe.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.10.2009 19:52
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Das wird alles bis So schon! Man merkt aber deutlich das das Sandkastenreiter sind, die können besser Tempo halten - vorallem im Galopp. Das war ja bei uns immer so das Problemchen. Die Symmetrie kommt zur Aufführung und die Ponys sind bei so was immer brav, wissen halt wann es drauf ankömmt!
Aber für ne knappe Woche echt schon top!

Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 23.10.2009 18:13

Ja das Tempo halten... Das ist meine Vivi vorne wech. Die war erst mittenmang und dann hab ich sie dochauf das Pferd gesetzt, weil der schön unter Tempo zu reiten ist, ohne das er Tritt verliert. Und sie kann das regulieren. deshalb ist auch sie vorne, weil die Tête das Tempo macht.

Der Galopp war heute an Tag 5 ein Problem. Und ein Tournez versemmelt, aber das hat samira wunderbar gelöst und ohne zu stören wieder angeschlossen. Bravo. Wir haben heute 2 Stunden voll durch. Mit viiielen Pausen und was trinken. Und einmal ne Sequenz alleine. Ging. Dann nochmal durch, da wars dann genau das, aber -wurst, dann soll man nicht wackeln, ich bin zuversichtlich.

Da fehlten immer 45 Sekunden an Musik. Dann das verlängert und neu und? Nu war das zu lang. Ich schnibbel da wieder was raus und wehe, das langt dann nicht. Klamotten haben jetzt alle, ein Mädchen hat richtig Kreuz, die hat jetzt meine Jacke an. Und ich quetsche mich in eine, die etwas eng ist, aber ich muß ja nicht reiten. Nur ein bißchen rumbrüllen.

Mischpult rausgesucht und Mikrofon. Nicht zum ansagen, aber für ne kurze Ansage. Und die Boxen stehen im Keller und die restliche Elektronik, die such ich noch zusammen.
Ich glaub, das baue ich schon am Samstag auf... oder nee, da ist dann ja Abzeichen. Egal. Da muß dann Disse... Ich hab nämlich mit 20 bis 25 Personen gerechnet-mit Geschwistern, aber ich glaube, ganz ohne Plakate (hihi, das hat einer bemängelt) werden das n paar mehr.

Morgen an Tag 6 machen wir Zwangspause, aber vll ist genau das gut so.

zuletzt bearbeitet 23.10.2009 18:15 | nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 26.10.2009 08:30

Boah!
Anlage hingezimmert. Disse. Und? Dito findet alles unheimlich. Also leider leise. Relativ leise.

Das Vorstellen der Reiter war ein schönes Opening und dann fingen wir einfach mal an.

MonStar hat zum ersten Mal über Mikrofon gesprochen. So eine angenehme Stimme! Und sie hat die Moderation super gemacht. Das wurde auch noch extra mehrfach hervorgehoben, wie gut das war und informativ. Aber dann hieß es für alle Klappe halten. Ich zuppelte noch an der Jacke rum, die war ja zu klein, jemand sagte, :"mir ist so warm" Ja. Nachdem wir uns eine Woche lang den Mors abgefroren haben, war es gerstern sehr warm UND die Aufregung.

Die sind geritten wie die Weltmeister. Perfekt. Alles hat geklappt! Alles. Die Galopptouren, das Tournez-sogar der Reißverschluß. Alles. Und langsam waren die. Alles in versammeltem Tempo. Zum Glück hab ich die Musik noch verlängert. Irgendwas ist ja immer, damit muß man rechnen.

Niemand wagte zwischendurch zu applaudieren. Einmal wg Joker, der Spacko und außerdem ist da bald jedem die Klappe runtergefallen. Aber hinterher! Meisterschaft gewonnen.

Die Ehrenrunde ging kaum, weil Joker -natürlich-meinte jetzt aber Rodeo und Nepo ließ sich anstecken. Aber vorher auf 2 Zirkeln gegeneinander versammelt.... das versteh einer. Besser so als die Aufgabe versaut.

Also so hätten die n Turnier reiten können. Nicht übertrieben. Nach 5 Trainingstagen-unglaublich.

RoSi war auch da mit Mutter. Das hat mich richtig gefreut, aber ich hatte kaum Zeit für irgendwen. Jeder machte irgendwas (2 Mamis halfen bei den Mähnen, eine frisierte alle Mädchen einheitlich durch)und ich bin immer mit irgendwas zwischen den Pferden rum. Hufe durchgeölt, Glitzer in die Mähnen und auf die Popos, noch n Blümchen ran-all diese Kinkerlitzchen, die es nachher ausmachen, und bitte nix vergessen. Tut mir leid, daß ich keine Luft für Euch hatte. Aber wie gesagt, hinterher noch laaange Kuchen gemampft. (Ich dachte, da sehen wir uns noch) Jeder hat alles probiert und das war so nett in der Halle.

Die Kinder bekamen noch Urkunden und ich hab ne Tasse (unter anderem) mit einem Foto vom Training, über das wir uns schon ausreichend amüsiert hatten und alle Namen der Mädchen drauf. Und 2 schöne Karten-da haste Pipi in den Augen. Und Blumen...

Die Kinder hatten n tollen Ferienabschluß und ich bin 10 cm größer nach Hause.
Fotos und Film bekomme ich noch. Damit belästige ich Euch auch noch.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 26.10.2009 19:51
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

DAS WAR KLASSE!!!! Mehr sage ich nicht, da es sich jeder hätte ansehen müssen/können um zu verstehen das das KLASSE war!!!
@C: wer ist dieser tolle Dito, den finde ich super!!! Der wär was.
SUPER KLASSE - noch mal liebe Grüße an die Reiter und Pferde, super Leistung!!!!

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 27.10.2009 14:19

Ich richte das aus. Ja, wenn das wer sagt, der vom Fach ist, wie Du, dann zählt das doppelt.
Gestern hatte ich 2 im Untericht davon und eine, die ist Helfer. Die sind auch immer noch ganz trunken davon.

Dito. Dito ist n feiner Kerl. Da muß man aber cool bleiben. Wenn da, wie die Vivi wer richtig aufgespult ist, mag er denn die Musik nicht. dabei haben wir immer so laut geübt, dass ich schon n leichtes Gehörproblem hatte. Und Brüllproblem... Aber nu kanm das aus der anderen ecke und da.
Ja aber ist auch ein Schulpferd. In der Box notorisch schlecht gelaunt. Legt immer die Ohren an. Aber kuschelt dann doch ganz gern mal. Dazu ist er sowas wie ein Damenreitpferd. Kein Kraftaufwand.

Er läßt sich-wie alle Schulies-schwerer durchstellen, aber das kann man sich relativ schnell hinreiten. Sprich korrektur.

da, schau ihn Dir an

Angefügte Bilder:
1.jpg

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 27.10.2009 14:44

@ RoSi:
Wenn die Filme alle gebrannt sind, die Fotos abgezogen, dann ist der Wunsch von allen da, sich irgendwo zusammen zu rotten, um dieses Ereignis aus 4 bis 5 Perspektiven anzusehen.
Zitat Samira: Toll. Alle freuen sich und wir können es nicht sehen.

Wenn Du dann Lust hast, ich sag hier dann Bescheid, wann und wo, dann komm dahin und wir machen uns das gemütlich.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 27.10.2009 17:36
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

Ja bin 100% dabei!!! Der Dito geht mir echt nicht aus dem Kopf! Der ist echt toll!

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 27.10.2009 19:53
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

ich, die nach wie vor keine ahnung von dem allem hat, finde allein die strahlenden gesichter sagen doch genug...

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 259 Benutzer (vor einer Minute).