|
|
Möbelkauf
in Plauderei zum Tee 26.11.2009 14:44von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Also das neue Sofa.
Ich hab was gesehen, das fand der Gatte zu tuer. Hmm wars nicht, aber ...
dann sah er was andere Dinge kosten und er entwickelte sich zurück zum Nicht-Geschmack seiner Eltern. BÄH
Wir klappern Geschäfte ab und nix sagt uns zu. Dazu kommt, daß die teilweise Apothekenpreise haben.
Gestern ist das passiert. Ich hab mein Sofa gesehen. Ich hab mich bald überschlagen. Problem- ich will verkleinern und das ist so groß wie jetzt der Kram. Ich könne es auf die große Seite bauen, aber der Ofen ist ja Dank Schofi auf der kleinen Seite.
Es stand da in schwarzem Samt. Jeden Fussel sieht man da drauf. Es ist in rot zu haben. Knallfeuerrot. Leute, das sieht dann in der Form aus, wie ausm Puff. Genau was ich leiden mag! Ja gut. Audrey Hepburnmäßig. Aber die Größe. Wäre es kleiner täte sich sogar der Gatte dazu herab, es trotz des Preises zu erwerben.
Oh wenigstens die Chaiselong hab ich gedacht... Ich finds einfach nur geil.
die andere Garitur, die wäre sehr viel günstiger. Nich häßlich, hübsch, aber eben nicht so ein Knaller.
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
RE: Möbelkauf
in Plauderei zum Tee 26.11.2009 16:03von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
hab gehofft, der bezahlt...
Nee, mein jetziges hab ich auch alleine gefunden und ihm einfach präsentiert. Da war sein Anspruch: Er muß drauf pennen können. Mann, Du hast n Bett! Aber nu, so wie die Kerls das von zu Hause gewohnt sind.
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
in Plauderei zum Tee 27.11.2009 07:40von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
Aber SAMT???? Auch in rot eine Qual fürs alltägliche! Wir habe eine Kundin, die hat lila Samtsessel in Ihrer Altbauwohnung, sehen total klasse aus, aber es darf sich da auch niemand drauf setzten....sind nur hier und da zur Deko!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
in Plauderei zum Tee 27.11.2009 08:01von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Bei rot gehts noch. Ich werd das nicht durchkriegen. Er schweigt. Das Thema Sofa wird wohl erst wieder nach dem nächsten freien Tag angeschnitten. Aber das sieht so super aus. Sowas sieht man eigentlich nur in Hollywoodfilmen-und zwar in alten.
in Plauderei zum Tee 28.11.2009 09:33von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Deshalb wollte ich ja ein Chersterfield. Eigentlich das Männersofa schlechthin. Leder. Einmal fürs Leben. Aber er, er hängt noch an IKEA. Wenn ich mir das bei uns von außen betrachte, ist bei uns die klassische Rollenverteilung in solchen Dingen umgekehrt. Ich hab den PC, ich will n FlachTV, ich will das Chesterfield und n 57 Chevy oder Ford Fairlaine.
Er kann keine E-mails schreiben, hat keine Ahnung von irgendwelchen Programmen oder was n Drucker können muß , sagt wieso, der alte TV läuft doch, will n IKEA Sofa, weil man die Bezüge waschen kann und finden sparsame Autos überhaupt nicht abwegig.
Langsam gibt mir das zu denken. Er ist hier der Chefeinkäufer, kocht wunderbar und hat wohl demnächst Migräne, wenn mir mal nach meinem Gatten ist.
in Plauderei zum Tee 29.11.2009 11:09von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von RoSi
ER kocht FANTASTISCH :-) liebe Ihn so wie er ist! Und IKEA als Mann finde ich ist charmant :-)
Ja. Ich hab mir den ja auch so ausgesucht. Aber wenns um etwas extravagantes geht, da bin ich dann einsam auf weiter Flur.
dann hab ich die Bücherecke gesehen, wie ich sie immer wollte. Wohlgemerkt Ecke! 17.000 Tacken. In Worten siebzehntausend. Samma?! Das, was mir gefällt kostet immer n Schweinegeld, verflucht.
ran an den hammer und selbergebaut!...
das ist individuell, exklusiv, einzigartig und günstig zu realisieren...
wenn man talent hat! :)
LIFE is whatever you make it
BE TRUE don't fake it
in Plauderei zum Tee 01.12.2009 12:51von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Hätte ich zu bieten, das Talent. Aber es ist Winter. Im Sommer kann ich draußen bauen. Un immo hab ich wirklich einen Sack voll Sorgen, da kann ich nicht. Meine Minibibliothek, die werd ich bauen. Ja. 17.0000 ha!
Heute noch mal nach Barsbüttel....
in Plauderei zum Tee 01.12.2009 20:37von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Seufz... heute noch n Laden. Und ohne, das da Preise zu sehen waren. Dies und das fand ich gut, anderes fand ich abstossend. Tja und das, was mir gefiel - ja man ahnt es schon, allein der Sessel nicht unter 1800,-
Hallo. Meine jetztigen Sofas waren auch keine Billigware. Vor 15 Jahren ein irrwitziger Preis. Mein Tisch, mancher kennt ihn DM 1.025,- und die Sofas DM 5000,- So jetzt isses raus. Und die wurden bar bezahlt. Ich zahle immer in bar, wenns geht.
Oder es ist so riesig... wir wollen uns aber verkleinern. Wenigstens da sind wir uns einig.
Letztendlich stehen noch 2 zur Wahl. Zum einen was, wo ich gern aber wenigstens einen etwas weniger "blümeranten" Bezug hätte und eben Ektorp. Der andere Mist-ach bitte, das ist sowas von scheußlich, wieso steht es nicht unter Strafe sowas zu bauen?
Ich träumte heute wieder in Chesterfields. Je länger man drauf sitzt, die Dinger passen sich Dir an. Es ist so genial. Das Möbel fürs Leben. Aber den Dreh hat er noch nicht raus. Wenn, dann kann er das vererben.
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |