Unter einem Busch, da stehen gesammelt Futterschalen und Schüsseln im Garten. Auf Zugriff. Nu regnet das schon ne Weile und die Dinger sind voll. Die Schüsseln stehen ineinander gestellt.
Gestern beim Meerchiefüttern schleich ich dran vorbei und es sagt PLATSCH. Ich nahm eine Schale raus, da kam ein hübscher Frosch zum Vorschein. Der hüpfte dann raus, aber nicht weg.
Heute morgen dachte ich, schauste nochmal. Hüpf! Und nicht weg, nur außer Sichtweite. ICh starre ins Wasser. Da schwimmt sowas, das sieht aus wieeine fette MAde, aber mit einem Schwanz dran, den sie spiralenförmig aufdrehen kann. Libellenlarve? Und beim näheren Hinsehe sehe ich 2-3mm kleine Kaulquappen!
Ich möchte schon lange einen Teich, aber so wie ich das möchte, das kann/will ich nicht bezahlen. Ich schau nach was ganz kleinem, eine Babywanne ist zu tief. Dann fang ich den Frosch, buddel ne Teichschale ein, kippe die Quappen ins Becken und setze den Frosch dazu. Ne Seerose wär es noch. Und genau da unterm Busch...
Immer schon viele Frösche hier gehabt, ich hätte gerne ne Unke, weil die so schön flöten. Platsch. Der Sohn wird sich freuen!