|
|
RE: schnecken
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 07.07.2007 10:03von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Also... Oma die hatte ne fiese Ader. Die ist morgens durch den Garten und hat auf jede Schnecke (Nacktschnecke) Salz gestreut. Das werden die nicht los. Nachmittags hat sie räusper Pariser gesammelt. Das ist alles was übrig bleibt von der Schnecke. Meine Enten haben die mit Genuß und viiiiel Wasser verspeist. Auch die Eier. Aber nu waren sie am Teich brüten und kommen erst im April wieder.
Laufenten brauchen nachts ein kleines Häuschen. Ich täte das auch abschließen, sonst ist der Fuchs da. Man kann Laufenten mieten. 1 Woche und Du hast erst mal Ruhe.
Wir haben die gesammelt und für die Enten und Raben ins Wasser geworfen. Krähen hast Du doch auch. Nimm eine flache Schale und wirf sie da rein. Wasser muß drin sein. Die Schale mitten in die Wiese stellen. Mahlzeit.
OOOOODIIIIIIIIIINN
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 07.07.2007 11:29von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
Ich hätte auch gern tibetanische Laufenten, die fressen diese wiederlichen braunen Nacktschnecken am liebsten. Letztens kommt mein Vater rein, ganz stolz, so nu hab ichmindestens 20 Schnecken ersäuft. Hat er die alle eingesammelt und inne Wassertonne geschmissen. Vor ein paar Jahren haben wir auch Schneckenkorn gestreut. Aber nicht zu knapp. Überall wo das war, lagen den nächsten Tag die toten Viecher und gestunken hat das, musste man sofort wegsammeln.
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 08.07.2007 00:58von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 11.07.2007 08:03von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Die Werbung dazu ist ... ohne Worte. Ratgeber in allen Lebenslagen. Schnecken Wutsche, mit einem Wutsch sind alle futsch. Naja...
Sie liegen überall. In der Wiese in der Volière auf den Treppenstufen. Max ist auf Jagd gegangen. Das ist ein Faß ohne Boden. Sammeln und ertränken, das ist am effektivsten.
OOOOODIIIIIIIIIINN
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 18.07.2007 19:37von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte
form immer dieselbe
aber die verschienden farben
habe den eindruck das tiger schnecken schneller sind und nicht so leicht zu schocken
die öden braunen sind und bleiben eingeigelt, die tiger hat doch wirklich 5 ausbruchsversuche unternommen...aber keine chance
ich ziehe mich abends jetzt immer mückensicher an
besser ist das
beim letzten mal 8 stiche eingefangen
kein bock auf das jucken
Spiele gern mit Playmo
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 7 Minuten). |