|
|
Mäusekiller
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 15.07.2007 14:08von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich fühl mich elend. Ich hab heute Nacht ne Maus gekillt. So eine hübsche. Mit großen Augen und Ohren. Die war im Dach. Vor Wochen war sie im Schlafzimmer. Ich kam die Treppe hoch, machte Licht und da saß sie vor mir und wir starrten und an. Flucht. Klar. Ich stelle human wie ich bin, eine Lebendfalle auf. Nix. Ich platzierte eine alte Rattenfalle, mit der ich hübsche Exemplare von Wanderratten im Stall erledigt hatte. Sie kann das Modell. Der Speck war raus, die Falle aktiv.
Neues Modell, die Supercat. 100% Erfolgsgarantie. Vorgestern raschelte sie in der Zeitung neben meinem Bett rum. Falle aufgestellt. 12 Stunden später. Heute NAcht 10 vor 1. Es sagte Klack, ein Schrei, es zappelte kurz und - da lag sie auf dem Rücken. Vorderbeine und Kopf in der Falle. ICh wartete 10 Minuten, nicht daß ich da was halb lebendiges schwer verletztes... Oh Gott!
Falle auf und gleich wieder durchgealden das Teil. Die Maus, die Augen weit aufgerissen, hervorgequollen. Mann tat mir das leid. Aber sie hatte ihre Chance. Könnte jetzt im Park wohnen. Aber nein.
Die hat immer mit einer Murmel gespielt im Winter und uns irre gemacht. Rollerroll übern Fußboden. Seit Marlene nicht mehr ist, haben wir ne MAus im dach. Die waren bestimmt vorher da. Auch im Keller, aber der KAter hat sie alle platt gemacht. da kam nix neues nach.
Der Schrei war furchtbar.
Ich spreche 4 Sprachen.
Deutsch, Platt, bißchen Englisch und Klingonisch.
RE: Mäusekiller
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 15.07.2007 17:41von Merriadoc (gelöscht)
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 16.07.2007 20:19von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Mann! Iht Schlächter! Das war ein hübsches Mäuschen, daß nur mit der Murmel spielen...
Nee im Ernst ich kann das nicht.
Neue Katze gibts nicht. Sowas gibt es nicht neu. Andere Katzt vll. Nee, 16 einhalb Jahre undzu Anfang hat der Kater in meinen Schuhe geschlafen. war nur ne Handvoll Katze. So einen, den gibts nicht wieder. Und der war gut... Im Killen. Zu weit ging mir das, als er die hier reinholte um sie da ganz langsam.... oh gott!
Schlange? Ich hab die mal ganz gern in der Hand. Ja, aber dann den gefrorenen Mäuseblock auftauen, weil draußen nix mehr da ist. Nee. Da haben wir das wieder.
Leute, die Gänse die bei Oma ausgebrütet wurden, dann von mir gehütet und zum Grasen eines jeden Tages, den Odin werden ließ und an Weihnachten.. dahingen die alle zum Ausbluten auf der Wäscheleine! Glaubz ihr allen Ernstes, ich hätte sie gegessen? Ich hab behauptet, ich täte sie am Tisch auch nackt wiedererkennen! Mann, die hatten alle einen Namen!
Mit Rindern hab ich heute noch das gleiche Problem. Ist mir das Gulasch persönlich beklannt, krieg ich das nicht runter. Und Schweine erst!
Ich spreche 4 Sprachen.
Deutsch, Platt, bißchen Englisch und Klingonisch.
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 17.07.2007 22:20von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 18.07.2007 19:09von calli (gelöscht)
Dann ist das dumme Tier doch selber schuld!
Pech gehabt und hättest du gerne alle nachfolgenden Mäuse auch noch mitgekillt??
So ist es nur eine was soll`s?
Mäuse sind ja nicht gerad vom aussterben bedrohjt!
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 18.07.2007 20:58von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
Oh manno. Solange die Mäuse im Garten sind macht das ja nix, aber doch bitte nicht im Haus!! Möchtest Du falls wir mal Silberfische oä. haben jedesmal eine Begräbniszeremonie veranstalten?? Da würdeste auch nicht so viel Mitleid haben!
Außerdem hat sie dich nicht schlafen lassen und das ist doch schonmal ein guter Grund warum sie weg musste!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 19.07.2007 13:13von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 20.07.2007 07:42von Merriadoc (gelöscht)
Nun Wenn dir Die Maus so leid tut hättest du mal auf einen alten Mann höhren sollen der mal sagte:
Viele Lebewesen verdienen dehn Tot und viele die Tot sind verdienen das Leben kannst du es ihnen zurückgeben?
also sei nicht so schnell mit deinem Urteil.
Ich glaube J.R.R Tolkien wollte uns damit sagen das wir immer im vorhinein überlegen sollten ob wir mit dehn konsequenzen die unser handeln nachsich ziehen auch Leben können wenn nicht sollten wir versuchen einen vieleicht etwas mühsameren weg aber einen für uns akzeptablere lösung zu wählen.
Für die Maus und dein Gewissen ihr gegenüber ist es wohl zuspät aber es wird wieder situation in unser aller Leben geben wo wir vieleicht Lieber etwas länger über etwas nachdenken sollten.
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 18 Minuten). |