|
|
HANSEPFERD 2010
in Pferdige Veranstaltungen 13.04.2010 15:46von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Vom 16. bis 18. April 2010 präsentieren sich wieder rund 450 Aussteller aus mehr als 20 Ländern mit ihren Produkten und Dienstleistungen rund um das Pferd zur 13. internationalen Ausstellung für Pferdefreunde Hansepferd Hamburg.
Die internationalen Aussteller präsentieren auf der Hansepferd in den Hallen der Messe Hamburg Neuheiten, aktuelle Trends und fundierte Informationen rund um das Pferd. Das Angebot der Pferdemesse umfasst dabei unter anderem Pferdesportartikel, Ausbildung, Pferdegesundheit, Hufbeschlag, Reiterurlaub, Pferdezucht und entsprechendes Zubehör.
Ob winzig oder riesig, lackschwarz oder bunt gescheckt, gelassen oder temperamentvoll, die verschiedenen Pony- und Pferderassen sind so facettenreich wie faszinierend. Die Hansepferd Hamburg bietet im April auf dem Gelände der Messe Hamburg mit mehr als 300 Pferden aus über 30 Rassen eine außerordentliche Vielfalt.
In einem Maßstab von eins zu 20 – also 6,60 Meter hoch, 3,55 Meter lang und 2,55 Meter breit – wollen rund 20 Hufschmiede vom EDHV und Nordhuf auf der Hansepferd den Hamburger Michel nachbauen. Mit diesem imposanten Schmiedekunstwerk aus rund 6.500 Hufeisen, „wollen wir ins Guinness Buch der Rekorde“, erzählt Torsten Becker, Vorstandsmitglied im EDHV.
Die Hufeisen sponsere eine Schweizer Firma, die unter anderem Hufnägel und Beschlagswerkzeug herstelle, so Becker. Der Organisator verrät weiterhin, dass der geschmiedete Michel bereits im Vorfeld an den Hamburger „Kaffeekönig“ Albert Darboven, Geschäftsführer der gleichnamigen Kaffeerösterei, verkauft sei und auf der Horner Rennbahn einen Platz bekommen soll. Das Geld erhält die „Herz As Stiftung“, eine Hamburger Obdachlosen-Institution.
Becker hat, wie jedes Jahr, auch für die kleinen Besucher der Hansepferd eine ebenso spaßige wie „heiße“ Attraktion im Programm. „Das traditionelle Kinderschmieden findet großen Anklang bei den Kleinen“, erzählt der Hufschmied. An allen drei Tagen können Kinder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag in der Messe Hamburg mit Hilfe der Profis Miniatur-Hufeisen schmieden, was sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen für Faszination sorgt.
Parallel zum Weltrekordversuch und dem Kinderschmieden werden sich der ehemalige Weltmeister der Hufschmiede Jim Blurton (England) und die Goldschmiedemeisterin Heike Gödeke (Ahrensburg) in kleinen Wettbewerben messen und ihre Arbeit vorführen.
Die Messe Hamburg öffnet ihre Tore für die Hansepferd Hamburg vom 16. bis 18. April 2010, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 11,00 EUR, Erwachsene mit Gutschein, einem tagesaktuell gültigen HVV-Ticket, Rentner, Schwerbehinderte, Gruppen ab 12 Personen, Jugendliche von 16 bis 17 Jahren, Auszubildende sowie Studenten zahlen einen ermäßigten Preis von 9,50 EUR und für Kinder von 6 bis 15 Jahre kostet der Eintritt 7,50 EUR.
Ja, Meister!
RE: HANSEPFERD 2010
in Pferdige Veranstaltungen 13.04.2010 15:51von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Das Programm und alles hier: http://www.hamburg-messe.de/hansepferd/hp_de/start_main.php
Ja, Meister!
ich wollte, aber nach 4 von 5, die sagten, vergiss es, ist shice, hab ich´s gelassen bei dem geilen wetter...
gab da wohl nur diesen erwähnten billigen ramschkram, die guten sachen gleiche preise wie im reitsportladen, kaum ware auf den ständen, bei futter z.b. eimerchen und so nur auf bestellung...
und wie üblich die massen an gerten-ins-auge-piekser...
warum auch immer man ´ne gerte nu unbedingt auf der messe kaufen muß...
wir warten auf die nordpferd 2011, mal gucken, ob die wenigstens immer noch besser ist...
LIFE is whatever you make it
BE TRUE don't fake it
RE: HANSEPFERD 2010
in Pferdige Veranstaltungen 28.04.2010 22:38von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Letztes Mal hmm da war ich mit MonStar? und davor alleine. Da waren die Männers bowlen in NMS und haben mich dann abgeholt. Ich hätte das letzte Mal reiten sollen, aber zum Glück wurde das nix, weil Chefin das nicht auf die Reihe... nee nicht mit den albernen Nummern. Und es hat nachgelassen. Ich denke aber, das das Publikum 2011 wieder ganz anders ist. Brauchbar... für mich.
Ja, Meister!
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 9 Minuten). |