|
|
RE: Harry Potter-Heiligtümer
in KINO 19.11.2010 20:17von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
na, die speziellen vokabeln kann ich ja, hab die Bücher alle mehrmals auf englisch gelesen, da gefallen die mir nämlich noch besser. und warum dann nicht nützliches mit dem vergnügen verbinden.
und ich weiß was du meinst, mit dem entspannen. mach ich aber eher zu Hause vor der Glotze (runtergeladenes oder DVD), englisch oder deutsch? nuscheln die? worum gehts da? ach kein bock, mach auf deutsch
A kiss a day
keeps the doctor away.
in KINO 19.11.2010 20:54von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht Englisch ganz gut, man darf nur nichts nebenbei machen, was einen ablenkt.
Das einzig blöde ist, dass einige amerikanische Schauspieler so sehr nuscheln, dass man die kaum versteht und dann macht das echt keinen Spaß mehr. Aber im Originalton passen einfach Mimik und Worte perfekt zusammen, so gut die deutsche (oder irgendeine) Synchronisation auch seien mag, es geht immer etwas verloren.
ODIN
in KINO 20.11.2010 11:23von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Eben, die nuscheln. (ICH LIIIIEBE DIESES WORT UND KRIEG IMMER N LACHFLASH)
Und manchmal finde ich ganz grausam die Betonungen. Manche hochbezahlte leiern da ihren Text runter... manchmal geht da alles flöten. Und in der sychrnisierten Fassung wird da nochmal rausgeholt.
Im O ist es mal sehr schön, aber eben gern zu Hause, weil da kann ich zurücknudeln und nochmal. Im Kino ist der Zug dann abgefahren. Ich sag mal so: Nach 3 Tagen irgendwo auf der Welt, wo man schon englisch DENKT, weil man der Landessprache nicht mächtig ist, da fällts leichter. Wesentlich. Man ist dann so da drin, da flutscht das einfach.
Jetzt schnack nicht lange, guckt Euch den an. Der ist wirklich gut gemacht. Von Lachen bis Weinen und Entsetzen ist alles drin. Ja, das wissen wir, aber es kommt super rüber, so wie das umgesetzt wurde.
Ich liebe die Zwillinge.
in KINO 08.07.2011 11:01von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
14.7.11
Nächste Woche, liebe Leute in 2 Versionen. 3 D und normal. Da der auch düster sein wird, und das un 3D so anstrengt, denke ich mal wir gucken den normal. Max meinte, Nangini muß er sich nicht in 3 D geben. Allerdings, wenn die auf den BEsen durchs Kino reiten, das wär schon doll.
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/
in KINO 08.07.2011 15:33von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte
Also Action Filme würde ich mir immer noch in 2D anschaue, das geht einfach mit der 3D Technik und schnellen Bewegungen nicht.
Bei FDK fand ich das schon teilweise doof, weil bei schnellen Bewegungen das Bild dann nicht so scharf ist, wie es sein könnte. Da sind die Szenen in 2D wesendlich klaren, und auch schnelle Bewegungen kommen da noch gut rüber. Ach mal schauen, wie wir ihn uns ansehen.
ODIN
in KINO 13.07.2011 15:56von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Im Spectrum laufen beide Teile schon HEUTE!!! in einem Doublefeature.
Ansonsten einfach oder 3D. 3 € Zuschlag daür und nochmal 1€ wg Überlänge.
Ich bin genervt, weil die heute schon starten und morgen ist nur noch vorne was um 14 Uhr bei NORMAL. 3 D ist noch viel frei. Aha! Das zeigt doch, das man das gar nicht will. Weil so dunkel der Film und dunkel die Brille das strengt so an.
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/
in KINO 16.07.2011 20:23von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich war am 14. im Kino. UCI ain Wandsbek und in der Loge. Und in 3D was aber eine umständliche GEschichte ist, denn wir hatten für Normalgucken gekauft....
Es war sehr sehr schön. Und nicht anstrengend. Plastisch, aber man hätte auch hier drauf verzichten können, denn Nangini zischt vorbei und die Besen crossen seitlich... Ich dachte da fliegt mal einer in den Saal so wie die Haribos in der Werbung. So, daß man nach den Bonsche greifen könnte. Aber nein.
Der Teil selbst ist rasant, ohne Längen, man kommt kaum zu Atem und zack ist schon die Pause. Ging alles sehr schnell. Ich muß jetzt nachlesen: Die Erinnerungen wurden bisher mittels Zauberstab in weißen Fäden aus der Schläfe gezogen. Wieso fängt Harry Snapes Erinnerungen in Tränen auf? War das so?
Egal wie- alles geht in Dutt. Alles. Auf jeden Fall sehenswert und vollkommen egal ob 3D oder normal.
\m/
in KINO 18.07.2011 11:25von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in KINO 19.07.2011 12:42von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Nach London? Oh wie schöööön!
Tip?
Fürn längeren Weg n Taxi und sonst mit der Karte in der HAnd zu Fuß kreuz und quer. Sagenhaft, was einem da alles begegnet.
Und ganz wichtig, beim Straße überqueren 3 x gucken. Ich hatte mich nach einer Woche immer noch nicht dran gewöhnt.
\m/
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00). |