paulchen-gisela haben wir es getauft. das zahme frettchen das ta gefangen hat.
aber nur deswegen, weil es ta nicht in ruhe ließ...
opa hat schon ne narbe, weil es ihm in finger gebissen hat. außerdem hat er der katze das futter weggefressen. bei uns musst es wie im knast leben, bei wasser und brot. ja, ich weiß es war sehr warm und paulchen-gisela wollte auch ne abkühlung. ich war kurz davor den kartenschlauch in die kiste zu halten...
was wir telefoniert haben und vor allem was wir für dämliche antworten erhalten haben von "staatlichen/nicht staatlichen" einrichtungen geht auf keine kuhhaut.
ich habe so lange genölt bis der struppi wagen bei mir vor der tür stand (ein hübscher mann kam des weges...)
mit käfig und langen stulpenhandschuhen...
das frettchen hatte ne ganz helle decke einen total zersausten schwanz/hälfte kahl und klein. kein ausgewachsenens.
struppiwagen fahrer meint der ist ausgesetzt.
frettchen nothilfe ging leider keiner ran.
auf der homepage der tierheime in hamburg ist leider auch nicht auf anhieb für mich ersichtlich, dass jede polizeidienststelle das fundtier aufnehmen muss.
der udel hat zu ta gesagt: setzt es aus wo du es her hast...
struppiwagenfahrer wusste gleich wer dienst hat.
oder ich bringe es zu olaf nieß. der wohnt nur 200 m weit weg. statt geflügel hat er mal was vierbeiniges...
jetzt ist paulchen-gisela im tierheim süderstraße.
mal sehen wann wir helga "gefangen" kriegen...aber das ist eine andere geschichte mit unserer hausratte.