#1

RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 13.01.2011 09:00
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bissi abartig, aber durch Facebook gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ligung/17656484

Darius. Nee, der ist kein Anfänger und der ist auch schon mit mir auf 2 Beinen durch die Halle marschiert. Ich hab mit Engelszungen... daß der den Schulbetrieb nicht verpackt.

Und so ist es besser, aber der braucht im Grunde nur eine Person, die ihn liebt. Der tut dann ALLES. Mit mir hatte er sich dann auch geeinigt und nach einer Stunde Kampf im Wald, war er dann auch einfach super. Zur Zeit ist der unterm Popo von einer, die es kann. Die hat ihn dann gleich in der Dressur gestartet und war da in E und A erfolgreich.

Und springen kann der. Wenn er will. Und es einsieht...

Jedenfalls, um hier mal aufs Thema zu kommen: RB-Pferdevermittlung auf ebay. Hat für mich einen üblen Beigeschmack. Ich finde es befremdlich.

nach oben springen

#2

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 13.01.2011 18:32
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

ach den kennste?
hab ich letztens auch gesehen die anzeige, aber haffi, also gar nicht erst gelesen :D

das ja ebay kleinanzeigen, da wird ja nix versteigert, das ja eher wie avis oder sowas...
find ich nicht so wild, gibt´s in jeder zeitung auch :)


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#3

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 14.01.2011 08:21
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

nur weil ebay nach Beschiß klingt.

Ja ich kenn den. Und der Stall mit Halle.... ist der Nordpol. Und Darius gehört Günter Bade. Er kann, es ist toll, aber manchmal kriegt er das inn Kopp.

nach oben springen

#4

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 14.01.2011 11:05
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

haffi eben :D
die ham ja meist wat am kopp...

das dat nordpol ist, hatte ich auch vermutet...


Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

#5

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 14.01.2011 16:56
von Schokii (gelöscht)
avatar

Meine schoene Anzeige ;o)
Ja, wenn unser Blonder wieder fit ist, haben wir die Zeit leider nicht...ich werd ihn einmal die Woche weitermachen...
Und die ganze Arbeit jetzt wieder in die Tonne zu treten war uns zu schade...
Auf normale Zettel antwortete kein Schwein und dann war da Ebay und das war umsonst und dann wars halt so ;o)
Klappt wesentlich besser so, traurig aber wahr...


Kämpfer sind diejenigen die einmal mehr aufstehen als sie fallen

nach oben springen

#6

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 14.01.2011 20:34
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Es kennt ja auch keiner mehr den Brockhaus.
Brockhaus, erklärte ich meiner jüngsten, ist die antike offline Variante von Wikipedia.
dann hob ich Bücher wie Hanteln...

Ich denke, daß ist mit Zetteln auch so. Wenn Du ne Ankündigung im Stall machst, sieht es keiner. Wenn Du es auf facebook schreibst, dann nehmen es alle zur Kenntnis...

Ja, die Arbeit wegzuwerfen ist nicht einzusehen. Wie gesagt, ich selbst hatte Spaß mit ihm. So am WE raus und das tat ihm gut. Und er kann ja. Aber der der da drauf sitzt muß eben auch können. Da nützen auch 18 Jahre alt sein nix. Man muß sehen, wer sich meldet und wer sich verliebt. Dann klappt das auch.

nach oben springen

#7

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 14.01.2011 22:18
von Schokii (gelöscht)
avatar

Man ließ mich soeben wissen, dass wohl heute eine da war, die super mit ihm klarkam und auch Lust hat sich mit ihm auseinander zu setzen. Außerdem hat sie oft Zeit für ihn =)
Ja, beim Ausreiten war er unter mir auch sehr artig, eigentlich von Anfang an, da wir zu dem Zeitpunkt die Hackordnung zwischen uns schon in der Halle klargestellt hatten und er daran auch nicht mehr rüttelt (im Moment)...
Eine potenzielle Reitbeteiligung haben wir noch die kommt nächste Woche mal testen und dann schauen wir bzw schaut Christiane wem sie Darius anvertraut =)
Ich werd weiter mit ihm hoppsen denke ich, weil unser Blonder ja noch ein wenig brauchen wird =(
Darius ist schon ne Type und man muss ihn zu nehmen wissen. Ich für meinen Teil finde ihn mittlerweile ganz zauberhaft ♥
Am 6.2.werd ich mich dann auch in den Dschungel des Hallencups begeben ;o)! Chrischi reitet aber weiter die A, ich nehm die E in Angriff(wollten die gesammelten Punkte nicht verfallen lassen ;o))und ins 70cm Springen wollte ich mich auch trauen...
Da ist mir aber noch ein bisschen schlecht vor ;o)


Kämpfer sind diejenigen die einmal mehr aufstehen als sie fallen

nach oben springen

#8

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 15.01.2011 10:24
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Dann komm ich gucken! Beim Springen brauchste nur lenken. Der zieht die Sprünge an. Er darf halt zwischendurch nicht buckeln, also sitzen! Und dann läßt der viel Luft.
Sobald er weiß, wo Gott wohnt-nämlich oben-ist er kooperativ.
Und schnelles macht ihm Spaß, der kämpft dann auch. Sogar bei Ponyspielen, da legt der sich richtig ins Zeug!
Das war schon klasse.
Einmal hat er so eng gewendet, daß er sich auf seine Gammelgamaschen getreten ist und die Reiterin unter sich begrub. Dem Mädchen ist außer einem Schock nix passiert und Darius mußte sich auch erst kurz verpusten, was da eben passiert war. Die Gamaschen hab ich sofort in der Tonne versenkt. Ein Klettverschluß war aufgegangen.

So da ist aber nu nicht das Pony dran schuld! Der hat mitgeeifert bei dem Stafettenrennen, wie man sich das wünscht!

nach oben springen

#9

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 15.01.2011 18:41
von Schokii (gelöscht)
avatar

Ich bin ihn ja schon ein paar Mal gesprungen :o)! Und beim Neujahrsspringen waren wir auch dabei...Da hab ich ihn allerdings ein bisschen zu lange festgehalten und dann hat er gerissen, also auch nicht sein Ding, sondern meins...
Dass der bei schnell voll mitzieht hab ich schon mitbekommen ;o). Sitz ja sonst nur auf meiner Springvalium und dann Darius war schon ne ganz schöne Umstellung. Zu Anfang war er nur auf der Flucht vor meinem Bein ;o)
Ich schau mal ob ich da sone wilde Jagd veranstalte, ich denke eher nicht...Weil ich ihm jetzt angefangen hab ein bisschen mehr Ruhe einzutrichtern und dann die wilde Luzi wäre eher kontraproduktiv denke ich...
Mal schauen wie er den Tag drauf ist und was ich mir zutraue und dann passt das schon =)


Kämpfer sind diejenigen die einmal mehr aufstehen als sie fallen

nach oben springen

#10

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 22.01.2011 20:56
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

So jetzt sterhzt im HH Abendblatt ein Artikel:
E-Dressur statt Gespannfahren
Foto: Anne Pamperin
Christiane Leppich startet bei der Turnierserie um den Haspa-Hallencup mit dem 13 Jahre alten Haflinger Darius

Mit Foto von der Anne. Die schreibt ja immer für den Nordpol.

Aber warum ist das jetzt in der Zeitung zu lesen? Ja, Christiane war Landesmeister im Einspänner mit ihrem Antrax. Und die macht das auch gut, aber für eine pardon lächerliche E-Dressur einen Artikel? Irgendwas mußte wohl geschrieben werden und weil Darius ja dem ersten Vorsitzenden der PSG gehört vielleicht. Ich konnte den Artikel nicht lesen, er ist schon gesperrt.

Es gibt andere Teilnehmer, die sich viel erarbeitet haben und die gänzlich unbekannt sind. Die hätten dann eine solche Erwähnung verdient.

nach oben springen

#11

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 22.01.2011 23:18
von Schokii (gelöscht)
avatar

Weils ein Bericht für den Hallencup war...Und da Chrischi nunmal schonmal in der Zeitung zu lesen war und nun ganz "unerwartet"in einem Sattel sitzt...wars dann eben so...Geht ja auch nicht nur um sie und den Stinker...


Kämpfer sind diejenigen die einmal mehr aufstehen als sie fallen

nach oben springen

#12

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 22.01.2011 23:22
von Schokii (gelöscht)
avatar

hier ist der Bericht:
Norderstedt. Darius sieht aus, als könne er kein Wässerchen trüben. Die wuschelige Mähne hängt tief im Gesicht, darunter leuchten fröhlich die dunklen Augen. Fast möchte man meinen, ein Lächeln zu entdecken. Doch der 13 Jahre alte Haflinger hat es faustdick hinter den Ohren und will längst nicht immer so, wie seine Reiterin Christiane Leppich es gerne hätte. "Er ist manchmal ein bisschen verrückt", sagt die 29-Jährige, die bei der Turnierserie um den Haspa-Hallencup der Pferdesportgemeinschaft Hof Nordpol in der E-Dressur antritt.

Diesmal machte das putzige Pony aber alles richtig und bescherte seiner Reiterin Platz zwei in der Prüfung. Damit war Christiane Leppich sehr zufrieden. Denn der Auftritt auf dem Rücken von Darius, der im Besitz von Elfriede und Günter Bade ist, ist eigentlich eine Ausnahme. Normalerweise sitzt die Glashütterin auf dem Kutschbock und ist als Gespannfahrerin unterwegs.

Ihren größten Erfolg feierte sie 2007 mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft bei den Pony-Einspännern. "Leider laboriert mein Pferd Antrax schon länger an einer hartnäckigen Beinverletzung und steht deshalb seit vier Monaten auf der Weide", so Christiane Leppich. Die Zeit, bis es wieder gemeinsam ins Gelände, auf den Dressurplatz und in den Kegelparcours geht, überbrückt die Groß- und Außenhandelskauffrau mit Wettbewerben in der Umgebung. Christian Leppich: "Darius und ich trainieren seit Oktober 2010 zusammen. Mittlerweile klappt das sehr gut, auch wenn er manchmal ein ganz schöner Dickkopf ist."

Der Haspa-Hallencup ist nicht nur für die Fahrsportlerin eine willkommene Gelegenheit, um in Form zu bleiben. "Das ist eine tolle Gelegenheit, um im Winter Wettkampfpraxis zu sammeln", sagte Buschreiterin und Ausbilderin Sonja Hoppe aus Wakendorf II, die auf Hof Nordpol diesmal als Richterin agierte und die besten Starter mit Siegerschleifen auszeichnete. Die 140 Nennungen in den insgesamt fünf Prüfungen bestätigten wieder einmal das große Interesse. Auch für die nächsten Veranstaltungen am 6. und 26. Februar liegen schon zahlreiche Meldungen vor.

Vor allem der Termin am letzten Februar-Wochenende ist heiß begehrt. Wohl auch deswegen, weil abends in der Halle eine große Party mit attraktiver Tombola stattfindet. "Für den 26. Februar sind wir schon absolut dicht", so Organisatorin Sabine Borm-Bade, "aber wir haben versprochen, dass alle reiten dürfen, die sich anmelden. Und dabei bleibt es auch."

Das Finale des Haspa-Hallencups wird am Sonntag, 20. März, ausgetragen. Dort nehmen jeweils die Gesamt-Punktbesten aus den einzelnen Prüfungen teil. Eine Woche später findet auf Hof Nordpol das Finale des Hallenfahrcups der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg statt.

Die Sieger auf Hof Nordpol, E-Dressur: Lisa Romeike/Orfea (PSG Hof Nordpol); A-Dressur: Rebecca Gerken/Sir Kamelot (RV Bargfeld-Stegen); Springen (Hindernisse mit 70 Zentimeter Höhe): Karin Wilckens/Angel's Ditch Tai (PSG Hof Nordpol), Springen (90 Zentimeter): Ralf Hering/Charlatan (RV Tangstedt); Springen (110 Zentimeter): Katharina Adam/Loreana (Garstedt-Ochsenzoller RFV).


Kämpfer sind diejenigen die einmal mehr aufstehen als sie fallen

nach oben springen

#13

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 23.01.2011 20:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Danke für den Bericht. Ja, weil sie wohl sowas wie ein Lokalmatador ist. Deshalb. Aha. UND weil Darius eben Bades gehört.
Für Dáriusfans ein sehr schöner Bericht.

Wie und Chalartan und der ditch tai (ein seltsamer Name) wieder dabei?
Soviel reiter und die selben nasen...

nach oben springen

#14

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 23.01.2011 20:54
von Schokii (gelöscht)
avatar

Solange da nicht so bestimmte Personen gewinnen ist mir alles recht...Und wenns immer die gleichen sind ist mir das auch wurscht ;o)!


Kämpfer sind diejenigen die einmal mehr aufstehen als sie fallen

nach oben springen

#15

RE: RBs auf ebay

in Rund um unsere Schweifträger 24.01.2011 08:35
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Gut, daß in der Dressur mal n anderer Richter da war. Das war ja schon auffällig, die Notengebung an bestimmte Personen. Schlecht geritten und Bestnoten, die an Perfektion reichen, wo keine war. Und nicht mal als Ausrutscher sondern ständig.
Alles in allem ist die Serie aber gut besucht. Man kann das entspannt durchführen und muß nicht zum Protokollieren um 7 Uhr im Häuschen sitzen. Und dann bis 20 Uhr. Also gibts da nix zu meckern.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).