Der Butzi oder vom bockenden Monster zum Verlasspony und Schleifensammler

in Rund um unsere Schweifträger 09.08.2011 22:15
von Schokii (gelöscht)

Ich dachte mir weil ich grad ein bisschen Zeit habe und es vielleicht i.wen gibt den es interessieren könnte hier mal die Geschichte zum Ponylein :o)!
Meine RB fiel im letzten Jahr leider verletzungsbedingt für längere Zeit aus und wir (die Besitzerin meiner RB und ich)bekamen vorgeschlagen doch einfach mal Darius zu bewegen. Der war lange Zeit nicht bewegt worden und zeigte sich dementsprechend von seiner zauberhaften Seite ! Wir hatten zu Anfang echt mit ihm zu kämpfen: Er buckelte(und zwar nicht nur einen Hüpfer, sondern so richtig--> Nach 10 minuten gehörte die Halle uns smilies smileys!), stieg und rannte unkontrolliert los wenn ihm danach war...Wir haben sehr sehr viel Arbeit reingesteckt und dabei nie aus den Augen verloren wie er laufen kann, wenn er mal keinen Quatsch macht! Außerdem war er viiiiiel zu fett, was zu Anfang vielleicht ganz gut war, da er so nicht ganz so doll buckeln konnte. Aber das erste Ziel hieß: Umfangsreduzierung! Er wusste eigentlich ganz genau was er tun muss damit man ihn in Ruhe lässt, das hat im Schulbetrieb schließlich auch immer funktioniert!
Dann nach unendlichen Diskussionen und langsamem Vortasten an unbekannte Situationen wie alleine in der Halle sein, stellten sich langsam erste Fortschritte ein. Der Gallopp wurde langsam eine Gangart und kein Balance-Akt mehr bei dem man Angst haben muss dass das Pony gleich eine Rolle vorwärts macht und sein "Nähmaschinentrab" langsam mehr Raumgriff bekam, starteten wir den ersten Hallencup mit ihm. Er war nicht allein in der Halle und durfte in beiden Prüfungen hinter jemandem herlaufen...Das war für den Anfang wohl das einzig Richtige. Er gewöhnte sich schnell an die Atmosphäre denn eigentlich waren ihm Turniere ja nicht unbekannt. Der Sprung vom ersten bis zum letzten Hallencup ist gewaltig!!! In den Anfängen war noch jedes Angalloppieren ein Buckler und die letzte A-Dressur lief er ganz alleine in der Halle als hätte er nie etwas anderes gemacht!
Diesen Sommer sind wir viel auf Turnier gewesen und er hat viel gesehen =)! Er ist jetzt mehrfach E und A Dressur platziert, Caprilli gewonnen und auch im E-Springen platziert. Eine Granate auf Turnier, geht in jede Halle auf jeden Springplatz. Ist den ganzen Tag entspannt und fröhlich.
Eingefahren wird er auch grad und er macht sich super =)! Er ist auch im Umgang einfach ein Schatz, kein Gebeiße mehr, er zappelt nicht auf der Stallgasse und sieht spitze aus...Andere stören sich zwar daran dass er jetzt so super aussieht und nennen ihn Barbie-Pferd, aber da man sich Neid ja bekanntlich hart erarbeiten muss nehmen wir solche Sprüche mit einem Lächeln hin smilies smileys!
Ich hoffe ich finde noch ein paar Bilderchen die auch den Werdegang ein bisschen dokumentieren...

Angefügte Bilder:
04122010166.JPG
13112010151.JPG
19062011305.JPG
DSC_0037.JPG
DSC_0056.JPG
DSC_0108.JPG

Kämpfer sind diejenigen die einmal mehr aufstehen als sie fallen

nach oben springen

RE: Der Butzi oder vom bockenden Monster zum Verlasspony und Schleifensammler

in Rund um unsere Schweifträger 10.08.2011 16:13
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

ist doch klasse, das aus ihm was geworden ist

und so putzig sehen sie immer aus, die pferde mit "was an"...aber das habe ich hier schon gelernt, dass es sein muss..

ICH habe NIX mehr zu verlieren, aber alles zu gewinnen!

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 10.08.2011 16:20
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Klasse! Ja das der Potential hat, wußten so einige schon immer. Und wenn wir als ÜLs sagten, komm, das ist kein Schulpferd, der verpackt das nicht, dann wurde man belächelt.

Ich hab den auch so manches mal geritten und der war im Umgang dann super. Der wußte ja, wer da mit ihm rummacht. Und dann ab in den Forst... Einmal ist er mit mir auf 2 Beinen durch die Halle marschiert, weil er einfach die Schnauze voll hatte. Von groben Hilfen, vom Geplumpse- bis er einfach mitmachte, weil er hoffte dann ist Schluß. Ja war ja auch. Er hat mitgearbeitet und bekam Lob und durfte dann Feierabend machen.

Ich hab immer gehofft, daß den mal einer kriegt, der weiß, was er tut und der den Kerl liebt. Das ist n Freund fürs Leben.

Und so wie er jetzt aussieht-das ist für mich kein Barbiepferd, tut mir leid. So sieht ein geliebtes Pferd aus, das sich sauwohl fühlt. Bleibt bloß zusammen, das paßt doch wunderbar!

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 10.08.2011 18:44
von Schokii (gelöscht)

Du weißt ja sicherlich wer sich da das Maul zerreißt! Und wer es ihm nicht gönnen kann...Dass sein Ekzem pflege braucht ist halt nunmal so...und dass man den nicht nach der Arbeit einfach in die Box schmeißen kann ist eben so, schweiß auswaschen und einschmieren...Dass er dadurch natürlich auch sauberer ist ist eben ein Nebeneffekt..Naja...Uns juckt es nicht was da geredet wird, es ist nur schade, dass sie es ihm nicht gönnen können.
Er läuft zweispännig jetzt mit Antrax! Im Moment noch nicht lange und immer nur kurz Trab, aber bis Erntedank sind die fit ;)!
Den geben wir nie wieder her :o)
So ein toller Kerl, der kann was und wir werden auf jedem Turnier angesprochen wie toll er aussieht :)

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 11.08.2011 15:02

Ach ich kann es mir denken, aber sich sag immer Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen!

Mit dem Ekzem, das ist auch aufwändig. Und wer wäscht gerade im Sommer denn nicht sein Pferd erst mal ab? Star wartet immer auf sein Bad. Seid nur bitte vorsichtig mit dem, was ihr zum Waschen nehmt. Am besten nur Wasser. Grüne Seife ist bei Mist das Beste, aber alles andere reizt ja wieder die Haut.

Ach, Ihr macht das schon. Persilpony.

Und das er Freude an der Arbeit hat, ist doch auch alles toll. Ziehen wird er auch mögen. Ich freue mich für das Pony und für Euch, daß Ihr n tollen Kumpel habt!

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 11.08.2011 19:58
von Schokii (gelöscht)

Er ist bis jetzt echt wirklich gut klar gekommen*auf Holz klopf* diesen Sommer. Seine Mähne ist noch vollständig und wird immer voller und länger und sein Schweif erholt sich vom letzten Jahr, als er nicht permanent betüddelt wurde.
Jetzt wo er was um die Ohren hat macht er auch keine Ekzemerdecken mehr kaputt und beißt nicht mehr. Geht alleine in die Halle und neben jemandem auf einem Fahrrad auch schon mit wenig murren allein ins Gelände. Auch auf dem Außenplatz(wenn man ihn denn mal benutzen kann) macht er allein keinen Quatsch mehr und so mancher ist ihm doch schon sehr verfallen bei uns ;o)! Es hat sich eine richtige kleine Fan-Base gegründet =)! Und Günni platzt bald vor Stolz, sammelt alle Schleifen und hängt sie auf(er musste schon anbauen)! Wir haben alle viel Freude an ihm. Müssen aber mit seiner RB noch mal reden, die lässt ihn viel trutschen und dann ist er wenn man am nächsten Tag anständig was machen will immer sehr grantelig. Die muss was mit ihm machen, der will und der muss jeden Tag was tun. Sonst wird er komisch. Und im Springen ist er einfach eine Wucht! Das macht so einen Spaß! Und Antrax ist auch froh, dass er den Part abgeben darf ;o)! War ja nie seine Welt mit dem Springen! Aber der darf eh erstmal zu Ende gesund werden und dann hoffen wir dass er vor der Kutsche wieder das Ponylein wird dass er war bevor der doooofe Fesselträger den Geist aufgegeben hat!
Und als Darius' Lehrer macht er das großartig! Die beiden sind toll und Antrax gibt Darius die Sicherheit die er braucht =)! Und soo schick sind sie zusammen vor der Kutsch =)

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 12.08.2011 09:20

Mach doch mal n Foto von den beiden im Geschirr.

Ach Günni kriegt die Schleifen? Und wo präsentiert er die?
Da muß dann noch n feistes Schild drüber...

Davon kannste auch n Foto einstellen. Ach, Schleifen. Muß heute mal ran und wieder bauen.

\m/

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 12.08.2011 15:31
von Schokii (gelöscht)

Klar, kriegt Günni die Schleifen! Die gehören ja dem Pferd und damit dem Besitzer!
Er sammelt die bei sich zuhause und kauft immer fleißig die Bilder von den Turnierfotografen damit er auch alles dokumentieren kann...
Ich mach ein Bild wenn wir wieder anspannen =)

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.08.2011 19:05
von Schokii (gelöscht)

Hab was Neues vom Dicki :)
Ich habe allerdings keine Ahnung warum er so unglaublich fett aussieht beim Freilaufen o.O

Angefügte Bilder:
DSC_0027.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0059.JPG
DSC_0070.JPG

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 22.08.2011 22:48
von Schokii (gelöscht)

Und die beiden Blondies vor der Kutsch =)

Angefügte Bilder:
291226_1713832344405_1796091305_1136481_8034629_o.jpg

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 23.08.2011 08:58

Grüß mal Bärbel!

Schöne Bilder. Und das ist kein Fett, das sind Muskeln. Da juckt es, eine Fotoserie zu machen, weil er sich präsentieren darf. Am besten ab auffe Koppel, da sind sie alle am schönsten. Das sagt der Günter auch. Auch einen Gruß an ihn!

\m/

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 30.08.2011 09:03

Was war eigentlich mit Thorben? Der liebte ihn doch auch so?

\m/

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 30.08.2011 14:11
von Schokii (gelöscht)

Der kann aber nicht reiten...und er hat angst vor ihm...sorry, aber da sind wir dann in kürzester Zeit wieder da wo wir angefangen haben....

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).