|
|
Larina und calli sind nun in Bremen
in Rund um unsere Schweifträger 29.05.2011 21:01von calli (gelöscht)
Hallo mal wieder!
Ich komme auch zu nichts. Dennoch wollte ich dann doch mal mitteilen, das Larina und ich seit Anfang Mai in Bremen sind. Larina hat da schöne Koppeln zum toben und ist in ner reinen Stutenherde, und ich hab nen neue Stelle in Bremen angenommen und bin noch in der Eingewöhnungsphase und am Wohnung einrichten.
Der Stall gefällt mir zur Zeit aber dennoch sehr gut und die Miteinsteller sind soweit sehr nett.Die beiden Hallen und die beiden PLätze sind sehr schön und die Koppeln sind sehr sehr groß.
RE: Larina und calli sind nun in Bremen
in Rund um unsere Schweifträger 30.05.2011 12:00von calli (gelöscht)
Also ich wohne in Sebaldsbrück bei dem Mercedeswerk.
Larina wohnt in Bollen, das ist bei Achim.
Ist ein mittelgroßer Stall mit eigenem Areal für die Jungpferdeaufzucht, getrennten Herden und Offenstall.
Es gibt einen Reitplatz 20x60 und einen longierplatz 20x40 sowie eine Reithalle udn eine Longierhalle (beides 20x40) sowie ein Roundpen. Das ist aber recht eng so das Larina da nicht gut din läuft und ich sie da nicht gern rein lasse.
Bislang ists im Stall sehr schön, aber Ställe sind ja im Sommer in aller Regel schön.. Wie der Stall wirkich ist zeigt sich im Winter..
Ich hoffe jedenfalls das er diesmal hällt was er verspricht..
Koppeltechnisch gehört dem Besi aber fast das ganze Weser überschwemmungsgebiet vor dem Stall, so dass die Pferde da irre viel lauffläche habe, und wenns mal wieder n bisschen regnen würde, dann würde das Gras auch wieder besser wachsen..
in Rund um unsere Schweifträger 17.06.2011 19:26von calli (gelöscht)
So, nun ists schon wieder passiert: Larina hat sich den Ballentritt auf der Koppel aufgetreten!!!!!!!!!
Nun ist mein Pferd ein Hufglocken-24-h-Träger. Nun muss ich mir nur überlegen ob sie die auch im Winter 24 h tragen muss.....
Aber, die Wunde heilt zurzeit ganz gut ab, ich hoffe das bleibt so......
So, hier mal ein Foto von Larina udn mir in der WEser. Ich war faul und hatte meine Kappe vergessen...
in Rund um unsere Schweifträger 20.06.2011 18:31von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
@cow: Ja im Prinzip wie die Hundetüte, halt nur am Fuß.
@calli: Dann muß sie die halt immer tragen, haben auch so 2 Kandidaten bei uns im Stall. Die haben sich Glocken in Neonfarben besorgt, falls mal eine flöten geht im Matsch oder auf der Weide, dann findet man die schnell wieder.
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
in Rund um unsere Schweifträger 05.09.2011 14:23von calli (gelöscht)
Larina ist gestern das erste mal eine A-Dressur gelaufen, und das obwohl sie drei Wochen krank war und ich vor einer Woche erst wieder vrosichtig mit dem reiten angefangen hab udn Sonntag das 5 mal auf ihr drauf saß. Die Probedressur am Smstag war n Alptraum, dafür war sie SOnntag sehr brav, hat halt nciht alles optimal geklappt und unsere Schwächen sind die alt-bekannten, aber wir sind immerhin dritte geworden mit einer 6,5.
Note ist ein wenig hoch weil es ein Hausturnier war und die Wertnoten insgesamt eher nett waren.
Sie war auch bei der Siegerehrung super lieb und hat keinen einzigen Bocksprung gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=N_cbO8bjL0M
Fotos sind vom Abreiten, udn die zuschauerecke fand sie tierisch furchtbar, da saßen nur Larina fressende Monster ;-)
Ah ja, ganz vergessen, Kritikpunkte: Volten zu groß, Anlehnung gelegentlich zu tief, kein Mitteltrab gezeigt (mein Fehler)Reiterkopf hoch, Zügel kürzer, Rückwärtsrichten ohne Anlehnung.
Gesamtbeurteilung: Die Reiterin kommt mit dem nicht ganz leichten Pferd gut zurecht, etwas viel Rückenlage, zu langer Zügel, grundsätzlich eine gelungene Vorstellung.
Dem kann ich eigentlich nur noch ruhigere Schenkel zufügen und es wäre eben schon besser wenn man ein Pferd für ne ernsthafte A Dressur wirklich trainiert vorher, aber die A aufm Hausturnier war ja nur ne Übeung damit Larina mal ein Turnier gesehen hat.
Ach ja, und die Hufglocken und Bandagen waren sondergenehmigt.
Udn die Richterin fand Larina wohl ganz prima sagte nur das ich sie ncoh mehr v/a und übern Rücken reiten soll. Was wir ja im Training auch tun, nur in der Prüfung hab ich ihren Kopf leider nicht mehr ins v/a bekommen.
ich war ja auch froh das sie da überhaupt so lieb durch ist nach em Rodeo am Vortag.....
in Rund um unsere Schweifträger 06.09.2011 11:04von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich hab jetzt bis zur Riesenvolte geschaut. Man sieht es ganz deutlich.
Entschuldigung, aber das war keine A-Dressur. Das ist RW in Anl. an A.
Ein Pferd, das A geht, latscht nicht so, was am lahmen liegen kann. Derart schwunglos geht nicht mal in ner E!
Du hockst drauf wie ein Panzerschrank.
Entschuldige, aber wenn Du uns hier sowas präsentierst, wo Du immer ganz anders über das Pferd schreibst-demnach habt ihr ja n gaaanz anderes Niveau- stelle ich fest: Du hast nicht einen Deut seit Jahren dazu gelernt.
Alles, was die inzwischen können soll-wie denn, bei den "Gängen"?
Nee, ich bin böse, weil Dein Pferd Schmerzen hat und was tust Du?
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/
in Rund um unsere Schweifträger 06.09.2011 21:25von Schokii (gelöscht)
Die Frage ist auch ob die Richter sowas nicht sehen wollen, oder ob sie einfach nichts machen wollen?
Kämpfer sind diejenigen die einmal mehr aufstehen als sie fallen
in Rund um unsere Schweifträger 07.09.2011 09:43von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
Zitat von Schokii
Die Frage ist auch ob die Richter sowas nicht sehen wollen, oder ob sie einfach nichts machen wollen?
Die haben einfach keine Lust auf Diskusionen. Ständig müssen die sich schon für die Wertnoten rechtfertigen, da stumpfen die meisten ab.
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
in Rund um unsere Schweifträger 13.09.2011 09:57von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich hab gerade nochmal reingeschaut und vorgespult... Angaloppieren beim LEICHTTRABEN auf der Diagonalen und dann die Wertnote... nee nee ich weiß was passiert ist. Denn "Gesamtbeurteilung: Die Reiterin kommt mit dem nicht ganz leichten Pferd gut zurecht, etwas viel Rückenlage, zu langer Zügel, grundsätzlich eine gelungene Vorstellung." ist für mich eindeutig. Das gleiche wie damals am Grünen Weg wo die Protokolltanten Haflinger und Fjord verwechselten und den Fjord, der gut war , in Grund und Boden geschrieben haben. Der Haffi, der nur rumeierte und lief wie ne Giraffe, war dann vorn...
Die haben die Nummern vertauscht! Es sitzen immer 2 Richter und 2 zum Schreiben im Häuschen. Und wenn die viel zu machen haben ohne Ablöse, kann das passieren. Darf nicht, ist aber hier offensichtlich. Trotzdem hätte man sie längst rausnehmen müssen. Aber ich erinnere mich an einen Fuchs, der inmmer in den Ecken tickte und auch gewertet wurde. Die Begründung: Ach, der hats im Kreuz, aber sonst war das doch gut...
Aber was solls, ich reg mich nicht mehr drüber auf. Wir kennen Calli und wir wissen, das sie auf niemanden hört. Und wenn sie was nicht sehen will, dann sieht sie es auch nicht. Traurig, das alles.
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00). |