Kapitalismusstreusel

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 01.10.2011 21:15
von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte

Beim Kauf neuer Schokostreusel fiel uns dieses Produkt in die Hände.
Die holde Maid staunte nicht schlecht über die Bezeichnung.
Was bitte sind weiche Konsumstreusel

weich, wie zart oder ist das ein hinweis auf den geisteszustand des Herstellers?
und Konsum? ja klar konsumieren wir die, aber ist das jetzt die kapitalistische Antwort auf die Genießerstreusel oder was?
oder sind wir blöd und das ist ein spezieller Ausdruck der Chocolatiers?
gibt es auch das Gegenstück: die harten Produzentenstreusel?

Es lebe hoch der weiche Konsum und seine Streusel!

ODIN

zuletzt bearbeitet 01.10.2011 21:22 | nach oben springen

RE: Kapitalismusstreusel

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 04.10.2011 16:35
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Oha, das ist aber ne Urururalt Packung-schon vom Design her und dwer Ausdruck selbst.
Hat das Ding n Haltbarkeitsdatum oder ist das aus der alten Zeit rübergegammelt?

Konsum war ne Lebensmittlmarkt kette. Sowas wie die Hamburger Pro (Produktion) also nicht national wie Edeka.
Man ist noch schnell vor Ladenschluß zum Konsum hin und hat noch schnell was eingeholt.

Die Eigenmarken hießen dann Konsum-Dingens.

Wieso die jetzt so heißen? Vll geschmacklich an den Originalen orientiert? Oder wirklich eie uralte Tüte, als es Haltbarkeitsdatumsstempel noch nicht gab.

Dazu sei noch kurz klug geschissen:

Konsumstreusel sind ‘Schokoladenstreusel’, die eben kaum aus Schokolade (bzw. Kakaobutter) bestehen, sondern aus billigem Fett und Zucker und ein bißchen Kakao/Schokolade, damit sie braun aussehen und schmecken. Alles, was einen höheren echten Kakaoanteil besitzt, darf sich Schokoladenstreusel nennen.

Ergo: Alles was Konsum heißt ist billich, weil minderwertige Zutaten.

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/

zuletzt bearbeitet 04.10.2011 16:39 | nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 05.10.2011 13:30
von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte

Zitat von C:
Oha, das ist aber ne Urururalt Packung-schon vom Design her und dwer Ausdruck selbst.
Hat das Ding n Haltbarkeitsdatum oder ist das aus der alten Zeit rübergegammelt?

Nee, hab ich erst letztens bei Sky gekauft ist noch bis 03.2012 haltbar.

Zitat von C:
Konsum war ne Lebensmittlmarkt kette. Sowas wie die Hamburger Pro (Produktion) also nicht national wie Edeka.
Man ist noch schnell vor Ladenschluß zum Konsum hin und hat noch schnell was eingeholt.

Ich musste bei dem Namen irgendwie an ein DDR Kaufhaus denken, war mir aber nicht sicher, ob das was damit zu tun hat oder der Name nur ähnlich klingt.

Zitat von C:
Konsumstreusel sind ‘Schokoladenstreusel’, die eben kaum aus Schokolade (bzw. Kakaobutter) bestehen, sondern aus billigem Fett und Zucker und ein bißchen Kakao/Schokolade, damit sie braun aussehen und schmecken. Alles, was einen höheren echten Kakaoanteil besitzt, darf sich Schokoladenstreusel nennen.

Ergo: Alles was Konsum heißt ist billich, weil minderwertige Zutaten.

Ok, das war mir neu, danke für den Hinweis, normalerweise kauf ich woanders ein, aber die hatten nur Streusel für 2 Euro irgendwas, was ich unverschämt fand, und diese für 0,69 und weil ich dachte, Streusel sind Streusel hab ich die günstigeren genommen.
Naja nächstes mal geh ich wieder beim gewohnten Laden einkaufen. Schmecken tun die Streusel übrigens ganz normal, aber die Verpackung sah schon seltsam altertümlich aus.

ODIN

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 05.10.2011 16:23

Das ist wie mit dem Kaffee-Ersatz. Lindes Kaffee-Ersatz ist noch zu kriegen. Weiße Packung mit blauen Punkten. Das ist ECHTER MUCKEFUCK und richtig was geiles. Nur kein Kaffee.
Kosum, ja DDR-wie Kosmonaut... hahaha

Die Streusel schmecken auch genauso, das ist es ja. Nur was auf Dauer gesünder ist, denn es gibt sehr viel Konsumware. Noch eine Kriegserfindung. Aber bei Streuseln tät ich auch die billigen nehmen.

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 05.10.2011 16:27

Da ist ein Bild. Und es ist Koffeinfrei und besteht aus den dollsten Getreidesorten und Wurzeln.

Angefügte Bilder:
2215-lindes.jpg
nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 08.10.2011 14:01
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

den Lindes Muckefuck kenn ich, den trink meine Mutter heute noch gerne. ich mag sowieso lieber Kornkaffee, bin ein Carokind.

das mit dem Koffein wissen viele nicht, das muss ich den Leuten immer wieder erklären, das man das Zeug sogar kleinen Kindern geben darf...

das das ein Markt war, ist mal ne erklärung, kann man dann ja nicht wissen. ich hab mich über die betitelung jedenfalls beömmelt

Up the shut fuck, you must.

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 14:03 | nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 10.10.2011 13:30

Kannst mal sehen, was bei so einen Einkauf so rauskommt. Caro hab ich auch im Schrank.

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 10.10.2011 22:03
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

kaufdorf la-markt hat auch die konsum streusel

als ich andere backzutaten suchte, fand ich die packung und war am überlegen wo ich das bild schon mal gesehen habe.

die preise sind der hammer...bin dann ohne was wieder raus

ICH habe NIX mehr zu verlieren, aber alles zu gewinnen!

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 11.10.2011 15:17

Du darfst ja auch nicht in den Bunker gehen Man kauft bei dem-ohje ich bring die KAufnamen immer durchenander. Also im alten Karstadt Haus. Das ist unter den auswärtsgeborenen Mitbürgern der Renner, weil billich.

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 12.10.2011 13:31
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

auf zu ikea....

ICH habe NIX mehr zu verlieren, aber alles zu gewinnen!

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 12.10.2011 18:59

und da nach Streuseln suchen?

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 14.10.2011 18:51

schokostreusel werden immer weniger, Aldi hat schon lange keine mehr, bei lidl warn die jetzt auch raus (oder ich hab Tomaten auf den Augen) und bei Edeka und Rewe gibts immer nur diese teuren in der doofen Tüte. Ich will die im Schüttkarton! ist das denn so schwer? ich glaub Netto hat noch welche...

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 16.10.2011 19:07

Im Schüttkarton richtige Milchschokoladenstreusel? Bitteschön: Deutscher Netto, 400 gr, € 1,29-sacht Göga.

Deutscher Netto, weil demnächst eröffnet der dänische Netto (mit dem Hund) am Tala.

nach oben springen

in Merkwürdige Meldungen aus aller Welt 17.10.2011 11:53

ja, netto sind die einzigen noch. wenn ich pech hab, geht das bei denen auch bald aus dem sortiment, wie bei den anderen.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).