|
|
Kein Deutsch?
in Plauderei zum Tee 21.11.2011 22:22von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Darum lernen die Kinder kaum noch Deutsch. Im Folgenden ein typischer Tag in einem, so will und das Fernsehen weismachen, ganz normalen deutschen Haushalt:
"Schakkeline, komm wech von die Regale du Arsch!" ... ... "Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn!" "Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn - tu die Omma ma winken" ... ... "Schantall, komm ma bei die Tante, die geht mir dir bei Allkauf unt tut dich da ein Eis!"... "Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach die Omma rufen!" "Rohdriges, kommste............ jezz bei mich oder haste Kaka an die Ohren?" "Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an!" "Änriko, isch hab Juck anne Rücken, mach ma kratz!" "Schastin, du solls der Schanina nich imma mit die Schüppe aufn Kopp kloppen!" "Käwin, mach dat mäh mal ei!" "Dastin nimm die Kopf aus die Juniortüte von der Marzel!" "Leandro, tu dat AaAa liegen lassen dat is Bäh!" "Zementha, tu dir mal dat Schlawannz uch anziehn" "Dschörimie, komm wech da bei die Assis" "Dat Daffne is schwanga und der wo die dat gemacht hat ist wech" "Schanina hol mal dat Mandy ausse Sonne datt verreckt" "Zändhi, wenne jez nich hörs und bei die Mama komms hat dein Föttchen Kirmes!"
RE: Kein Deutsch?
in Plauderei zum Tee 22.11.2011 08:55von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
meiner Meinung nach doch sehr starke dialektale Variationen.
jedenfalls nicht representativ für gesamtdeutschland. in bayern oder in Hamburg spricht man bestimmt anders, auch in sozial schwachen Familien, wie die es wohl sein sollen.
war klar, dass sowas in der glotze kommt...
ich würd mal sagen, das fehrsehn sollte sich mal seiner Verantwortung bewusst werden und mit dem hartz IV TV aufhören!
Up the shut fuck, you must.
in Plauderei zum Tee 23.11.2011 18:50von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
Zitat von cowfan
deutsch wird irgendwann ausgestorben sein...
das würden die Leute aus dem Mittelalter auch über ihr "Deutsch" denken, wenn sie heute uns sprechen hören könnten. und so ist es auch. du triffst hier keinen der so spricht, wie vor 500 Jahren oder 1000. und du wirst auch in 500 oder 1000 Jahren keinen finden der so spricht wie heute.
eine Sprache entwickelt sich nun mal. Dialektale Besonderheiten oder Merkmale von Varietäten können zur Norm werden oder nur Modeerscheinungen in der Sprache sein. Den Sieg davon trägt immer die Sprachökonomie, sprich was lässt sich besser/leichter sprechen.
Ein Sprachwissenschaftler setzt da keine Wertung von gut oder schlecht an. Eine Entwicklung ist eine Entwicklung.
Up the shut fuck, you must.
in Plauderei zum Tee 05.01.2012 21:22von Miss Helsinki • Boardbesetzer | 63 Beiträge | 141 Punkte
das erste, was mir in den sinn kam, als ich den eingangspost gelesen habe...
waren "die wollny´s" ^^
die vorschau zu deren senung klang genau SO, wie oben...
kennt ihr die?
hier mal eine "schöne" auswahl...
http://www.die-wollnys.tv/videos/
Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...
in Plauderei zum Tee 19.01.2012 14:39von Miss Helsinki • Boardbesetzer | 63 Beiträge | 141 Punkte
in Plauderei zum Tee 20.01.2012 12:26von Miss Helsinki • Boardbesetzer | 63 Beiträge | 141 Punkte
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |